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Geschrieben

kinder, kinder - vor lauter links komm i gar ned nach. nochdazu is mir noch schlecht von gestern und fiebrig bin ich auch. könnte also durchaus noch ein paar tage dauern bis ich das alles nachvollzogen hab.

bin mir mimma sicher, aber ich glaub ich hab schon eine 6 polige zündung drinnen. nichtsdestotrotz brauch ich diese doofe batterie. natürlich will ich gel und nix säure, eh klar. das können wir auch gerne gemeinsam erledigen zwecks kostenersparniss, find ich gut. aber wie gesagt, bitte noch etwas geduld. bin neben mir. :-D

Geschrieben

@gregor: ja hat no a bissal gedauert + 2 weitere lokale.

grat gefunden

http://cgi.ebay.it/Batteria-moto-d-epoca-R...1QQcmdZViewItem

hier gibs die gleiche Rae 3S4 wie bei lavespadue für die TV für 10? weniger

reichen die 9AH eigentlich? der anbieter hat ja auch noch was bzgl. einer eigenen lambrettabatterie angeboten. das teil ist aber 250x160x54 gross :-D des teil birng i ja maximal auf der ladefläche von einer FD unter.

der günstigere preis lockt sehr wohl, allerdings versand nur in italia. da müsstest du uns aushelfen werner.

bin auf alle fälle bei einer gemeinsamen bestellung mit athanasius dabei. wenn du das übernimmst, bin ich auch nicht bös. :-D

Geschrieben

meine TV hat auch die komische 6 Polige Zündung mit Batterie

hab heute mal den Sticky hergerissn, dort wär zwar ein Schaltplan, auch vom Regler drinne, kann aber heute da nichtmehr folgen wie der Regler im einzelnen funktioniert!

ich werde wohl auf ScootRS Spulensatz, Malagutiregler umrüsten

nur dazu bräucht ich eine 12VBatterie im oldilook :-D

die kann ich aber nirgens finden bei den Versendern :-D

hat wer noch ne kaputte schwarze Saurebatterie die ich ausweiden könnte?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
mach hin , bremse testen , wir wollen erfahrungs/brems werte !!! :-D

lang, lang ists her: aber es gibt zumindest ein paar bremsennews.

die feine HTF scheibe ist fürn hugo. zuerst nicht draufgepasst, jetzt sind die löcher ausgeschlagen. klumpat. weiss nicht ob ich mir die nochmal besorgen soll.

gebremst hats fast gar nicht. weder mit der HTf noch mit der normalen scheibe (die schon plangedreht wurde). bin dann auf den dicken bremszug bei SR gestossen und hab mir den schicken lassen. damit greift die bremse jetzt schon mal so zu dass man von einer bremse reden kann. schon mal gar nicht schlecht. allerdings ist ein vernünftiger test immer noch nicht möglich weil das biest aufgrund der bremsbeläge dermassen quietscht dass mir sogar unter dem helm die ohren schmerzen. ich werde heute noch versuchen da mal kupferpaste auf der rückseite zu verbatzen, vielleicht hilfts. weil morgen hamma a kleine ausfahrt ins salzkammergut, da könnt ich dann endlich mal testen.

Geschrieben

normal verlegt (muß ja das riminiblech ausnutzen) und gesinterte beläge auf o-scheibe, da ja die nette schlitzscheibe ausgeschlagene löcher hat (nach 10km fahrt)

gestern wie gesagt noch schnell mit kupferpaste beschmiert die beläge. fahrprobe hab ich nicht mehr gemacht, aber am stand quietschts schon mal nicht mehr. das war vorher ganz anders.

Geschrieben
normal verlegt (muß ja das riminiblech ausnutzen) und gesinterte beläge auf o-scheibe, da ja die nette schlitzscheibe ausgeschlagene löcher hat (nach 10km fahrt)

gestern wie gesagt noch schnell mit kupferpaste beschmiert die beläge. fahrprobe hab ich nicht mehr gemacht, aber am stand quietschts schon mal nicht mehr. das war vorher ganz anders.

Ist auch noch eine Baustelle an meiner SX. Hatte normale Beläge mit O'Scheibe drinn. Wollt dann auf eine gelochte Scheibe mit Sinterbelägen tauschen. Eine Scheibe aus England war mit Löchern bestellt und kam ohne. die 2. Scheibe kam dann von LTH. Beide passen nicht auf die Bolzen (Lochdurchmesser zu klein). Auch entsprechen die Dicken der Scheiben und die Höhnen der Abssätze nicht der originalen Scheibe. Dass auch die Sinterbeläge vom Durchmesser zu gross sind ist ja schon fast normal. Warum machen die neue Beläge und bringen es nicht fertig, die im richtigen Durchmesser zu produzieren!!!! Meine passen nicht mal rein. :-D

Hab alles in ne Kiste gesch(m)issen... ..und dort wird es noch lange liegen!!!

Geschrieben

danke, hab damit auch schon den 2. platz für best custom beim ritterrun gewonnen. :-D

das mit den nicht passenden scheiben scheint weiter verbreitet zu sein als angenommen. dafür haben meine sinterbeläge einwandfrei gepasst. bin schon gespannt wie lange die scheibe hält bevor sich die beläge durchgefressen haben.

Geschrieben

eh kloa! ein paar feine spuren waren schon ersichtlich. ich werde einfach öfter mal eine sichtprobe machen, dann haut das schon hin. spätestens wenn ich nur noch am nachstellen bin fällts eh auf. :-D

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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