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Was macht man am besten aus einer PK?


Empfohlene Beiträge

also wenn ich meinen ersten roller noch hätte dann würd ich den möglichst im originalzustand wieder aufbauen

evtl mit etwas grösserem motor aber sonst ....

Richtig aber dann in der Original Farbe wenn ich bitten darf !!!! :-D

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ist es so eine?

pk_80s.jpg

oder so eine?

Pk%20125%20zaragoza%202.JPG

oder so eine?

b50d_20.JPG

Wenns die erste ist, solltest Du das gute Stück restaurieren.

Wenns die zweite ist, kannste darüber nachdenken.

Wenns die dritte sein sollte, laß das nachdenken, weg damit.

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Wenn Du gleich was machen willst, mach Rasierklingen daraus :-D

Oder Du stellst sie noch 10 Jahre in den Keller, dann ist sie auch wieder etwas wert.

Den ersten eigenen Roller gibt man nicht her! Ich würde sie wieder aufbauen, damit rumfahren und alten Zeiten nachtrauern.

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Is dorch wurscht wie hässlich..da hängen Erinnerungen dran.

Werd sie auf jeden Fall wieder aufbauen, schön langsam so nebenbei.

Ich kann mich noch erinnern dass ich mal bei 15 cm Neuschnee ohne Licht mit eingeschaltenem Blinker mitten in der Nacht nach Hause gefahren bin...ca. alle 50 Meter bin ich auf die Fresse geflogen :-D

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ich verstehe auch nicht, das andauernde hingehaue auf dei "armen" PK`s!!!

habe bis vor 2 monaten nur pk´s gehabt und jetzt eben eine 50 special als hauptvespa (neben eine pk50) .... sie sind äusserlich anderes und auch komplett anders zu fahren !!!!!!!!!!

wenn jemand eine kleine sucht und da wirklich angenehm sitzen will und gemütlich fahren will... ist die pk genau richtig!!! will wer aufs "cultige" design aus ... dann halt eine special oder S!!!!!!

sind aber halt beides vespa´s mit dem "fast" gleichen motor!!!!!!!!!!!!!

güni

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wenn jemand eine kleine sucht und da wirklich angenehm sitzen will und gemütlich fahren will... ist die pk genau richtig!!! will wer aufs "cultige" design aus ... dann halt eine special oder S!!!!!!

Also ich fahr auf meiner PV oder 1. Serie genauso bequem wie auffer PK, behaupte ich mal so.

Aber eigentlich kann ich´s gar nicht so genau sagen, weil meine letzte Fahrt auffer PK besoffen

aufm Gepäckträger war. Ich find´ die halt hässlich, ist halt meine Meinung. Mir gefällt auch keine

Spezial, aber leicht besser als eine PK :-D

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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