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moto GP 125er Zylinder


Empfohlene Beiträge

na ja da kann man wirklich nicht sehr viel draus schließen!

wenn der Eimer dann von bei 8000 schon 30PS hat, dann hat das Teil richtig viel Band, würde ich sagen.

Die Productionracer der 250er haben von 8000 bis 12000U/min auch fast das identische Drehmoment. das maximale bei knapp 12000 und die max Lesitung auch bei 12300U/min. Ich finde schon dass das Teil richtig viel Band hatte!!!!

Ach ja dann hat der Rotax vom Wolle auch kein Band!!!+

Bearbeitet von bodybuildinggym
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na ja da kann man wirklich nicht sehr viel draus schließen!

wenn der Eimer dann von bei 8000 schon 30PS hat, dann hat das Teil richtig viel Band, würde ich sagen.

Die Productionracer der 250er haben von 8000 bis 12000U/min auch fast das identische Drehmoment. das maximale bei knapp 12000 und die max Lesitung auch bei 12300U/min. Ich finde schon dass das Teil richtig viel Band hatte!!!!

Ach ja dann hat der Rotax vom Wolle auch kein Band!!!+

250er holen das Drehmoment ja auch aus dem Hubraum :-D

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Hmm, ich weiss immer noch nicht was mir das bringen soll...

Der ist Erstens nicht zu kaufen, Zweitens viel zu teuer.

Was interessant wäre, das sind die Steuerzeiten, die Einlasswinkel und Form der Überströmer um Rückschlüsse zu ziehen.

:-D

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Wenn man bedenkt dsa die 125er so um die 56PS haben... (Quelle: Rudi Moser)

mit vorsicht zu geniessen sowas. wahrscheinlich fehlt dir zu deinem glüch dann noch der gp-vergaser für 2000,- euro, der gp-auspuff für 3500 euro, der gp-motorblock für 10000 euro, die gp-zündung für 5000 euro usw. usf.

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ich glaub ich hab da noch so ein bild bin mir aber nicht sicher. lass mich gerne belehren. :-D

Das ist ein Mito Zylinder. Der hat im Auslieferzustand um die 30 PS am Hinterrad.

Anbei mal ein paar bekannte Zylinder im Vergleich.

Dabei ist auch ein GP Zylinder, der wohl 50+ haben soll.

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Diese geteilten Auslässe, ist es nicht möglich dies bei einem Zylinder nachzumachen... weiß ist eine blöde frage...

noch mal 2 fette zylinder

kann jemand da ws dazu sagen. ich seh nur mehr kanäle!

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Bearbeitet von olipv
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Diese geteilten Auslässe, ist es nicht möglich dies bei einem Zylinder nachzumachen... weiß ist eine blöde frage...

Klar, dat geiht, du kannst z.B. ne Kühlrippe in deinen Auslass einschweißen (lassen) und den dann nochmal bohren und honen lassen.... man kanns aber auch einfach lassen, sich nen GS Kolben nehmen und auf "ordendlich Breit" % gehen.

Ich meine mal Amazombie dazu gelesen zu haben und der meinte, dass er 2 exakt gleiche / sehr ähnliche Zylinder getestet hat: einen mit, den anderen mit ohne Steg im Auslass.

Wenn ich mich richtig erinnere war das Ergebnis nicht wirklich viel anders...

Aber das muss man selbst wissen :-D

Ich denke mal das größte Problem wird jemanden zu finden der bereit is dir das gefriggel noch zu honen :-D

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"Geht das" ist immer eine klasse Frage.

Natürlich geht das. Grundsätlich geht fast alles mit dem entsprechenden Aufwand. Hab ich auch schon bei einem 130er Polini gesehen hier im Forum. War glaub ich aus Italien und eine zurechtgeschnittene eingeschweisste Kühlrippe.

Gibr´s ja aber auch standardmässig bei einigen Vespa Zylindern. Z.B. Fabrizi und Falc. Bei Largeframe auch bei Zirri und Eurozylindro 207 glaube ich. Allerdings macht´s bei der PX keinen Sinn, weil die Stehbolzen den Auslass eh schon so stark begrenzen, das viele schon bei 70% Sehnenmass durchbrechen.

Bearbeitet von broz666
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post-9296-1187430483.jpg

Wenn man bedenkt dsa die 125er so um die 56PS haben... (Quelle: Rudi Moser)

bitte verwechselt solche zylinder nicht mit motogp-zylindern. das sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe. die parmakit- und falc-zylinder sind für käufliche "production racer" und erreichen im leben keine 55ps. motogp-motoren sind '"prototypen".

r

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  • 2 Monate später...

Das Bild ist schon etwas älter. Auf der ursprünglichen Website stand noch folgender Text:

Can-Am Yamaha 250ccm

Mit diesem Zylinder siegte Harald Johler auf der Avus in Berlin vor Anton Mang auf der Werkskawasaki!

Stenger.jpg

Bearbeitet von Polinizei
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Klar, dat geiht, du kannst z.B. ne Kühlrippe in deinen Auslass einschweißen (lassen) und den dann nochmal bohren und honen lassen.... man kanns aber auch einfach lassen, sich nen GS Kolben nehmen und auf "ordendlich Breit" % gehen.

Ich meine mal Amazombie dazu gelesen zu haben und der meinte, dass er 2 exakt gleiche / sehr ähnliche Zylinder getestet hat: einen mit, den anderen mit ohne Steg im Auslass.

Wenn ich mich richtig erinnere war das Ergebnis nicht wirklich viel anders...

Aber das muss man selbst wissen :-D

Ich denke mal das größte Problem wird jemanden zu finden der bereit is dir das gefriggel noch zu honen :-D

vielleicht ergänzend: mein fazit war dass ein steg nur dann was bringt wenn der mögliche flächenzuwachs deutlich ist, und nicht, wie bei smallframemotoren allgemein, wegen des gegebenen stehbolzenabstands begrenzt. aktuell kann man (so sieht's zumindest bis jetzt aus) ja sehen dass der spitzenreiter der für smallframe gedachten zylinder mit geteilten auslass, der falc, grob da zu finden ist wo sich auch die spitzenreiter der auf originalstehbolzenbild passenden zylinder mit ungeteiltem auslass (zirri halt) finden, zumindest in punkto spitzenleistung. die richtig schnellen zylinder mit steg im auslass haben gerne mal an 100% bohrung als auslassbreite. das ist bei uns halt einfach nicht drin, zumindest nicht mit 57er bohrung.

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Die Verbindung der Überstromkanäle mit den Boostports erscheint mir wild. Ich denke mal, dass der wirklich schlitzgesteuert ist, sonst hätte man da den Boostport mit dem Einlass gekoppelt. Oder ? (Eigentlich ist der Malossi orginal ja auch so) Ich hätte mir nie gedacht, dass das Gasluftgemisch den Weg wählt. Besonders erscheint mir der Gasstrahl durch den Boostport, der die Abgaswolke nach unten drücken soll, durch die Größe nicht sehr kraftvoll. Schön ist, dass man hier auch sieht, dass nicht immer alles arschglatt sein muss... Wenn der wirklich was kann, dann beruhigt mich das.

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    • Brauch mal eure Hilfe, entweder is das Teil total bescheuert, falsch oder ich bin zu doof. Ich habe diesen Gummi zum Vergaser bestellt PHBH 30 auf Malossi Gehäuse mit Malossi ASS. Aber das passt vorne und hinten nicht. Hat wer ne Ahnung wie das soll?    das Ding is auch so eng das geht da doch nie drauf am rahmen? 
    • Neongrün/weißblond gefleckt und alles auf grob 5mm und später ein Schachbrett waren mal überraschend. Da "steckte" viel Aufwand drin. Was Trump wohl heute dazu sagen würde.
    • Ich finde die 65er von Polini auch interessant. Ich hatte da schon so viele...Class, MD...etc.   Aktuell hatte ich mehrmals BGM verbaut, die fand ich jetzt auch stimmig, aber der Einbau ist halt stressiger als die anderen. Aber wenn es am Ende hält, bin ich damit auch fein. Piaggio sind halt auch weitgehend so.   @blutoniumboy Gibst mal Rückmeldung, wenn Du sie verbaut hast oder befingerst? Wäre total cool und ne Option.
    • Danke @Seabass2302. Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit.   Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles.   Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm.   80er wird dann zu häftig werden.
    • Die Kiste ist doch Serie. Allerdings ordere ich sofort ne Kiste Bier und 8 Tüten Chips wenn Du Ihm jetzt hier erklärst, wie er nach Lambdamessung oder irgendeiner 4711 "Fett" Methode abstimmt.   Das könnte dann extrem interessant werden.
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