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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstam bein einer neuer mit vielen Vespas und natürlich mit vielen Fragen zu den guten Stücken Very Happy

hier schonmal die erste FRAGE

Hallo zusammen

mein Setup

80er mit 135er Dr

Sito Plus

22er Kupplung

24er Vergaser

- Düsenstock 160 BE3 115

WELCHE ZÜNDKERZE????

folgedes Problem, wenn der Motor kalt ist und mt Choke fährt dann läuft die Vespa wie aus der Fabrik

sobal die wärmer wird dann hat die beim Gasgeben so aussetzer als ob sie kein Sprit mehr hat ( zu Fett? )

die zündkerze ist Rehbraun wie aus dem Lehrbuch vielleicht ticken zu hell

hat einer ein ähnliches Setup was für düsen hab Ihr benutz, zu den anderen Düsen die sin alle orginal

aus der 200er übernommen worden , brauche hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

eine Bosch W4 sollte passen.

Mit der Hauptdüse kannst du bestimmt noch etwas runtergehen, probier doch mal 112

Edit meint noch: welche Nebendüse hast du drin?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

hab sonst alles orgina gelassen

140 glaub ich ,

ich finde dass sie auch bei mittlere drehzahl mehr vibriert

Bearbeitet von msztec
Geschrieben (bearbeitet)

also du hast schon recht dass man den Vergaser schwer abstimmen kann,

aber Ich finde dass er sogar in dem jetzigen Zustand deutlich mehr Zug verursacht.

Und die 55ccm mehr müssen ja auch noch mit dem bekannten Benzin Sauerstoffgemisch

versorgt werde. Und mit dem 135er hat er fast genau so viel Power wie der 200er

Bearbeitet von msztec
Geschrieben

Ich hab auch dein Setup, aber mit 20er Gaser.

Läuft einwandfrei mit der Ori 80er Bedüsung und ner 102er HD.

Ich weiss die anderen jetzt nicht auswendig, aber wenn du noch nen 20er hast, kannst ja mal ausprobieren.

Wenn er so gut läuft, kannst du dir den 24er sparen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe fast das gleiche setup

nur nen simonini und ne 116er HD

dafür aber genau das gleiche problem

wär schön, wenn jmd noch tipps dazu hat, denn der 24er geht im anzug viiiel besser ab als der 20er

topics wo der dr schlecht gemacht wird gibts ja schon zuhauf

deshalb wärs nett wenn jmd noch en tipp zur verbesserung hat

Geschrieben
wär schön, wenn jmd noch tipps dazu hat, denn der 24er geht im anzug viiiel besser ab als der 20er

topics wo der dr schlecht gemacht wird gibts ja schon zuhauf

deshalb wärs nett wenn jmd noch en tipp zur verbesserung hat

Naja, das glaub ich dir nicht so ganz, dass der DR schlecht gemacht wird, denn er wird auch hier als guter Stadt Zyli dargestellt. Was aber Fakt ist, dass der 24er Gaser eben schlecht einzustellen ist. Was ich dir nicht abnehme ist, dass der 24er Gaser erheblich was an deiner Beschleinigung ändert! Dein Verbesserungsvorschlagswunsch: 20er Gaser und gut ist!

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, das glaub ich dir nicht so ganz, dass der DR schlecht gemacht wird, denn er wird auch hier als guter Stadt Zyli dargestellt. Was aber Fakt ist, dass der 24er Gaser eben schlecht einzustellen ist. Was ich dir nicht abnehme ist, dass der 24er Gaser erheblich was an deiner Beschleinigung ändert! Dein Verbesserungsvorschlagswunsch: 20er Gaser und gut ist!

Laut GSF-Dyno hat der 24er nen Leistungszuwachs von 3 PS gebracht...

Hier das Diagramm:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...78902_thumb.jpg

Ach ja: der 24er is nich schlecht abzustimmen... Läuft mit ner 116er HD einwandfrei, Beschleunigung is erheblich souveräner, als mit dem 20er...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

also hab eben nochmal ne ausführliche testfahrt gemacht:

-mit choke fährt er sich wunderbar

-bei vollgas ists egal ob choke oder nicht

-geh ich ohne choke vom gas und will wieder beschleunigen sackt er kurz ab, wie oben beschrieben

gibts irgendwie ne faustformel mit der man ebstimmen kann, um wieviel größer man die hd wählen muss, um den gleichen effekt bei nichtgezogenem choke zu bekommen?

denn die ganze zeit mit choke zu fahren ist ja irgendwie...

das könnte dann ja schon die lösung sein

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben
also hab eben nochmal ne ausführliche testfahrt gemacht:

-mit choke fährt er sich wunderbar

-bei vollgas ists egal ob choke oder nicht

-geh ich ohne choke vom gas und will wieder beschleunigen sackt er kurz ab, wie oben beschrieben

gibts irgendwie ne faustformel mit der man ebstimmen kann, um wieviel größer man die hd wählen muss, um den gleichen effekt bei nichtgezogenem choke zu bekommen?

denn die ganze zeit mit choke zu fahren ist ja irgendwie...

Dann bekommt er zu wenich Sprit, will sagen: zu mager... Würde mal eher ne 120er HD verbauen...

Ich hab den Motor meines Kollegen mit Standard-Pott verbaut, da reicht ne 116er HD... Und eben ne Fräsaktion an Überströmern, Auslaß und Kolben... Mit RAP sollte da noch wat drin sein... Hat BE3/160 und ne 55/160er Nebendüse sowie Löcher im Luftfilter...

Geschrieben

ja löcher hab ich auch im filter

muss dann leider düsen bestellen lassen

hab dem händler hier alle größen die er hatte abgekauft^^

dauert dann en paar tage, aber werd mal berichten wies läuft

wenn er dann ohne choke so läuft, wie jetzt mit, dann bleibt der auf jedenfall DRIN! :-D

Geschrieben

kannst auch die Vergaser abdeckung vom Cosa nehmen die ist höher und vereiht auch ohne löcher dem 24er ordentlich luft !

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