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Polini 75 Racing


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, ich interessier mich zur Zeit sehr für den oben genannten Zylinder. Lohnt sich der in meinem "Setup" überhaupt? Hab nen 16/16er Vergaser und den Sito Orginalauspuff-Nachbau, der wird aber eines Tages noch gegen ne Banane ersetzt.

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So viel weiß ich auch noch, aber warum dreht er sich dann bei mir tot??

Du kannst den Zylinder bedenkenlos verbauen, der ist super.

und mit 16/16er u. Sito Auspuff dreht der sich auch nicht tot, das ist

das Gayseier von Ahnungslosen.

:-D

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der normale Mensch nimmt halt nicht mal eben den Motor auseinander, nur um da eine längere Über- ( Unter ... ) setzung einzubauen, und das ist auch gut so, nach den ganzen verpfuschten V50 Motoren, die ich schon öffnen musste.

:-D

aktuell habe ich zwei 75er Polini Racing Zyinder verbaut, den einen in einer 4-Gang Spezial mit 16/16er und orig. Puff, den anderen in einer 3-Gang V50 mit 20/20er und Polini Birne.

beide mit original Übersetzung und 90/90 Reifen - das fährt total super.

:-D

Bearbeitet von Paola
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für den persönlichen Gebrauch würde ich keine Motoren mehr kaufen, die bereits geöffnet waren.

aktuell ist wieder der Hammer: der Sicherungs Sägering für den Kupplungskorb war nich drin, alle Dichtflächen sind kaputt, die Lagersitze sehen wie scheisse aus.

es hat ne Weile gedauert, bis mir eingefallen ist, warum wohl die Bohrungen für die Motorbolzen innen alle so merkwürdig ausgefranzt sind.

die Transe hat doch tatsächlich mit einem Schraubendreher innen in den Löchern den ( kalten ) Motor auseinander gayhebelt.

solche gehören nach Alcrataz.

:-D:-D:-D

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dann hast Du ja quasi im Lotto gewonnen, mit Deinen 9" Puschen.

die roller haben ja serienmässig eine wie viel auch immer längere Primär drin.

also einfach die 10 Zoll Umrüstfelgen montieren, und der Roller geht schlappe 80.

:-D

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Erbsenzähler. :-D

die Sprünge zwischen den einzelnen Gängen sind ja recht gross beim 3-Gang Motor, insofern gibt es, wenn Du schon eine lange Übersetzung drin hast, für den Alltag u. normale Menschen sicher sinnvollere Zyinder für Deinen Roller.

mein Tip für den 3-Gang Roller ist der für die Ape gebaute 85er DR. :-D

der dreht zwar überhaupt nicht, aber hat Drehmoment.

mit der langen Übersetzung ( Zähne zählen ist schon super ) u. evtl. noch Reifen in 90/90 oder 3.50-10 fährt das dann auch vernünftig schnell, aber insgesamt noch wie eine Vespa, nicht so anstrengend u. hysterisch wie das gekicke von dem Polini Zylinder, der halt erst ab der Mitte zu kräften kommt.

ist alles Geschmackssache, mein Favorit für eine normale Alltags Vespa mit 3 Gängen ist der 85er DR in Verbindung mit dem 20/20er.

:-D

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Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich das alles so lese komm ich immer mehr vom Polini ab und tendiere nun zum DR.

Wollt auch alles Original lassen an meiner PK XL und halt nur ein kleines bisschen mehr Power. Dachte da eigentlich an den Polini. Ist der DR da die bessere Wahl ? Dachte die gehn immer gleich kaputt.

Vielleicht kann mir da ja jemand kurz weiterhelfen. Danke :-D

Gruss Pat

Es geht um einen 75 ccm

Bearbeitet von pat50
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Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich das alles so lese komm ich immer mehr vom Polini ab und tendiere nun zum DR.

Wollt auch alles Original lassen an meiner PK XL und halt nur ein kleines bisschen mehr Power. Dachte da eigentlich an den Polini. Ist der DR da die bessere Wahl ? Dachte die gehn immer gleich kaputt.

Vielleicht kann mir da ja jemand kurz weiterhelfen. Danke :-D

Gruss Pat

Es geht um einen 75 ccm

Also den DR wirst du so leicht nicht kaputt bekommen. Der Zyli ist so gutmütig, der kann schon einiges ab. In meiner Erfahrung kann der mehr ab als ein Polini, wobei die in der Regel mehr Power haben. Das merkt man aber eigentlich nicht in der 75er Fraktion, erst bei den größeren sind die Unterschiede sehr groß

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ist kein Problem, ich hab Frauen echt gern. :-D

so ein DR Zylinder muss nicht grossartig eingefahren werden, obwohl es ihm auch nicht schadet.

fährt man den Polini nicht ein, macht es ruck zuck bumm.

man muss auch immer sehen, was man denn vor bzw. unter sich hat.

der Tip mit dem 85er DR ist ausschließlich für 3-Gang Vespas, weil es vor allem zu zweit noch super mit den Ganganschlüssen passt, ohne das man den Roller ständig auswringen muss. :-D

wenn man schon eine PK hat, dann würde ich einen Polini kaufen, auch wegen der 3 Km/h höheren Endgeschwindigkeit, und dem sexy kick in der Drehzahlmitte. :-D

der 85er DR mag wie alle Zylinder gern einen größeren Vergaser, ob 19/19 oder 20/20 ist latte.

:-D

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Also ich muss sagen, alltag hin oder her, ich gibs ihr schon gern ein bisschen...aber lägner is sie wirklich, hab einfach plzug and play den dr 75 drauf und die läuft jetzt schon 65, aber net so die wahnsinnsleistung..

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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