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Polini 75 Racing


Empfohlene Beiträge

Banane bringt schon ziemlich was, auch beim DR75.

Zum undichten Kopf: Mal ganz feines Schleifpapier auf ne Glasscheibe (am besten Tisch) legen und dann vorsichtig die Dichtfläche vom Kopf gerade schmirgeln.

DAnn mit nem Drehmomentschlüssel den Kopf über Kreuz fest ziehen. Hier gilt nicht, je fest, desto dichter, da der Kopf sich verziehen kann und dann undicht wird.

Aber nur deswegen den Zyli tauschen finde ich schade!

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Kalle Du Hengst, natürlich ist auf ner Glasplatte im Kreis schleifen besser als das einfach wieder so zusammen zu klatschen.

und die Idee mit dem Drehmomentschlüssel ist auch gut, bei den langen Stehbolzen der 125er in meinen Augen noch wichtiger als bei den kleinen Zylindern, schaden tut es aber auch da sicher nicht.

:-D

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Scherzkeks...Dichtmasse hält am Kopf 2 bis 3 Tage, dann ist davon nix mehr übrig -.-

Wollt ihn auch schon Planen lassen, weil meine Freunde allesamt der Meinung sind, selber geht das absolut nicht. Aber bin hab dann von meinen Eltern einen neuen Zylinder (egal welchen) angeboten bekommen, damit ich nicht weiter ihre Einfahrt mit Ölflecken versau ;)

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Aber bin hab dann von meinen Eltern einen neuen Zylinder (egal welchen) angeboten bekommen, damit ich nicht weiter ihre Einfahrt mit Ölflecken versau ;)

geil!

also kannst ja trotzdem den kopf planen (das schaffst auch alleine, ist eig ganz easy) und dann vom geld für zylinder einfach nen 19/19 vergaser und nen banane kaufen und gut is.. :-D

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Witzbold ;)

Klar wissen sie was ich mach...ich bin auch kein "ich brauch so viel leistug wie geht-kind, ich möcht nur mit meinen Leuten auf Touren ein bisschen besser mithalten können, weil sich alle immer nach mir richten (die meisten mit PX). Hab halt nur Autoschein bis jetzt...

Bis wieviel Grad ist die Masse denn Hitzebeständig, habs bisher mit einer von Loctite (glaub ich) versuchet, die bei 315 flöten geht...

Bearbeitet von Bam
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ich war immer ein bitte so schnell wie möglich Kind, und die GM Dichtmasse liegt im Keller gerade.

die ist aber genau dafür gemacht und funktioniert super, aber mach doch erstmal einen Versuch mit feinem Schleifpapier auf einer Glas- oder Spiegelplatte.

ein König bist Du mit einer eingayfrästen Nut und einem passenden Dichtring.

:-D

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man nimmt eine Glas- oder Spiegelplatte, in der Annahme das sie vollkommen eben ist.

dann legt man feines Schleifpapier mit der Körnung nach oben auf die Platte, und beginnt den Zylinderkopf bzw. dessen Dichtfläche mit kreisförmigen Bewegungen abzutragen.

die Kreisförmigen Bewegungen damit es plan wird, den Kopf auch öfter mal in der Hand drehen zwischendurch.

das wird schon, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, viel Erfolg.

:-D

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  • 6 Monate später...

ich greif mal das thema hier auf, vielleicht kann mir schnell jemand ein paar tipps geben:

folgendes setup:

75 polini race

19.19er

rennwelle

polini schnecke

meine frage: welche düse ca? hab jetzt mal 75,78,80 da, kommt das ungefähr hin?

welche zündkerze brauch ich?

thx

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Hallo,

habe für meinen Polini 75 Racing von der Werkstatt eine Bosch W3AC bekommen.

Habe 2 V50

Vespa 1:

75 Polini Standart

16.16 Vergaser

Orig. Auspuff

9 Zoll Bereifung

Übersetzung Original 9Zöller 3,72 glaube ich ist das

Endgeschwindigkeit 65km/h (Autotacho)

3 Gang

Vespa 2:

75 Polini Racing

16.16 Vergaser

Polini Ansaugmembran

Technigas Chrombanane

10 Zoll Umrüstbereifung

Übersetzung 9Zöller 3,72

Endgeschwindigkeit: 78 km/h (Prüfstand)

3 Gang

Im Vergleich der beiden kann ich sagen, das Vespa 1 im Stadtverkehr wesentlich besser zu handeln ist,

da kann man nach dem Abbiegen auch bei unter 25km/h noch im 3 Gang wieder beschleunigen ohne runterschalten zu müssen.

Ab 55 km/h geht es sage ich ma aber schon in den höheren Drehzahlbereich und über 60 tut es weh.

Die Vespa 2 muss man im Stadtverkehr wenn es unter 40 km/h geht schon in den zweiten runterschalten damit beim beschleunigen

auch wieder was vorwärts geht. Zwischen 50-60 km/h schnurrt sie aber wie ein Kätzchen. Das der Racing erst im mittleren Drehzahlbereich

anfängt ist deutlich an dem zunehmenden Schub zu merken, da geht dann erst wirklich was.

Habe den Racing gewählt, da ich auf 10 Zoll umrüsten wollte und es eine alte Version mit den geschlossenen Felgen ist,

die entgegen Vespa 1 schon um ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt und ich da bzgl. Leistung auf Nr. Sicher gehen wollte.

Hätte vermutl. einen 85er nehmen sollen, aber da wäre dann die 3,72 er Übersetzung dann wieder zu klein gewesen

und ich wollte bei einer Schrägverzahnten Übersetzung bleiben wg. der Geräuschentwicklung.

Zur Haltbarkeit der Polinis kann ich nur sagen, wenn man sie vernünftig 200-300 km einfährt sollte es auch keine Probleme geben.

Was er nicht mag sind Vollgasorgien, vor allem nicht zu zweit,

aber von 3/4 auf Vollgas sind es eh nur max. 5km/h aber eine Menge Drehzahlen mehr

und der Spritverbrauch steigt imens zur Mehrgeschwindigkeit.

Wg. Undichtigkeit am Zylinderkopf habe ich auch noch was:

Hatte das selbe Problem an meinem Polini Standart, planen auf der Glasplatte, planen lassen in der Fachwerkstatt(75.- Euro)

haben nichts gebracht. Habe dann den Tipp bekommen, dass wenn die Kompression des Zylinders recht hoch ist der oft

nicht dicht zu bekommen ist. Planen verschlimmert es also noch.

Einfach 2 Zylinderfußdichtungen unterlegen (Kompressionsraum wird größer also weniger Druck)

und dann alles gut mit Dichtmasse zusammenfügen(bei mir Würth Motordichtmasse)

auch zwischen Zylinder und Kopf dann sollte alles dicht bleiben.

Gruss

ewigerschrauber

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  • 12 Jahre später...

War am Wochenende mit meinem Polini 75 Racing (BigBore50mm, Kolben vom Polini85ccm) am P4

 

Augangsbasis war dieser Motor:

Zylinder wurde nur umgesteckt Malossi75 --> Polini 85 Racing

 

Am 16.4.2018 um 12:24 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

(75er Malossi,19er Shb + Polini Membran und irgendeine Noname Schnecke) Überströmer am Block orig.,Übersetzung 3.72

malossi75.thumb.jpg.d2d7eb46bbe712042b02d7e6494c2c64.jpg

 

das kam raus --> (Ü120 A172.5 QS 1mm)

20201207_115119.thumb.jpg.7bf294e56891f46b517a13c2cd0517e2.jpg

 

fährt sich sehr schön und bleibt auch erstmal so, wenn man mit dem VA Richtung 28° ginge und einen Auspuff (Pm40 event.) der ein bisschen dreht, würde sicher noch einiges gehen. 

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 5
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vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

War am Wochenende mit meinem Polini 75 Racing (BigBore50mm, Kolben vom Polini85ccm) am P4

 

Augangsbasis war dieser Motor:

Zylinder wurde nur umgesteckt Malossi75 --> Polini 85 Racing

 

 

das kam raus --> (Ü120 A172.5 QS 1mm)

20201207_115119.thumb.jpg.7bf294e56891f46b517a13c2cd0517e2.jpg

 

fährt sich sehr schön und bleibt auch erstmal so, wenn man mit dem VA Richtung 28° ginge und einen Auspuff (Pm40 event.) der ein bisschen dreht, würde sicher noch einiges gehen. 

 

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  • 3 Monate später...
vor einer Stunde hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Weiß einer von euch zufällig ob der neue 75er Polini Kopf auf den 85er Kolben/Zylinder passt? Der Durchmesser der alten Köpfe ist bei 75/85 gleich. 
 

Danke 

Ja passt hatte ich auch drauf. Auch den neuen kopf

  • Thanks 1
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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