Zum Inhalt springen

? Düsen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nochmals habe ich mir Lucifers Bedüsungsbibel zu Gemüte geführt, aber gerreicht hats nicht, folgendes Problem besteht:

starten bei kaltem Motor und gezogenem Choke, halbe Minute am laufen, Standgas wird schwächer, dann Choke wieder rein, Motor dreht um einiges höher bevor aber nach wenigen Sekunden LL wieder stark runtergeht, so stark, dass die Gasschieberanschlagschraube schon ganz drinnen ist und trotzdem geht der Murl aus.

Spritzufuhr über Gemischschrfaube (rausschrauben) versucht einzupegeln aber auch resultatslos...???

Folgendes Setup:

Rally180,original Motor,Zylinder & KW,RAP

Si 24/24 von ner Rally200:

BE3

HLKD 160

ND 42/160

HD 117

Ich muss dazusagen, den oben genannten SI habe ich so übernommen wie ich in gekauft hatte, weiss nicht welches Setup der Vorbesitzer fuhr.

Ich bin über jede konstruktive Antwort glückjlich

so long,

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weis ja nicht, was du gemacht hast. Ob du nur den Vergaser getauscht hast und der Motor vorher bestens lief oder wie auch immer.

Ich kann dir nur einen neuen Anhaltspunkt zum Thema Falschluft geben:

Ich habe mir auch schonmal den "Wolf" abgestimmt mit dem SI24 Vergaser und da stellte sich später raus, das nicht der Lima Siri sondern der Kulu Siri sich verabschiedet hatte und der dort Luft bekommen hat. Der Motor war damals neu gemacht, ich habe somit Faölschluft erstmal ausgeschlossen und ewig damit rumgemacht.

Da gibts doch so einen Test mit nem Luftballon den man über dieses Gehäuseentlüftungsdingens am Kuludeckel stülpt. Über die Suche sicher schnell zu finden. Vielleicht hilft dir das ja ein Stück weiter.

Viel Erfolg.

Gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop,

Ich habe jetzt mal die original ND vom 24/24 probiert, 55/160 = 2,9 folgende Symptome zeichneten sich ab:

Motor kalt springt gut an, im LL dreht schnell hoch (kein Luftloch mehr) und geht auch schnell wieder auf LL Drehzahl (eigentlich wie gewollt), jedoch nach etwa 10 minütiger Fahrt stirbt sie mir plötzlich im LL ab (Ampel) und seit dem bekomme ich sie nicht mehr auf Touren, heisst: selbst bei Vollgas am Griff dreht sie nicht mehr hoch (hört sich an wie ein "blubbern" ) , gehe ich vom Griff stirbt sie mir ab, ich habe dann geschoben,..nun ich denke dass die Düse jetzt zu fett (?) war : Ihc werde jetzt einfach mal Düsen im Bereich zwischen 2,9 und 3,8 ausprobieren um mich so der gewünschten Leistung nähern.

Was ich noch erwähnen wollte: im Luftfilter ist im Herzstück (liegt etwa über der ND) ein etwa 4mm starkes Loch, inwieweit erklärt das ,das verhalten des Gasers?

grüße,

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information