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Neuer Reifen von "Vredestein" Staccata und Tornate


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Da ich das große Reifentopic nicht gefunden hab :-D

mach ich mal ein neues auf :-D

und zwar geht es um diesen Hier reif0118.jpg "Vredestein Staccata"

und um diesen hier reif0117.jpg "Vredestein Tornante"

fährt die schon wer ???

Vergleichswerte zu anderen Sportreifen ????

Homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben

Wie wär's mit etwas genaueren Angaben zu erhältlichen Dimensionen und Geschw.Indices?

Die wenigsten Profile gibt's noch in unseren Dim. und nochweniger in brauchbarer Gummimischung....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi lucifer

Bin auch nur durch zufall über die reifen gestolpert

SCK & der Worbel vertreiben sie bereits in ihren Shops

Alle gängigen Größen erhältlich >>3.5 , 100/90 bis rauf 120/90 beim Staccata der Tornate bis 130/90

Wobei der Staccata eher der "Rennreifen" ist und der Tornate der "Allrounder" ist

Geschwindigkeitsindex L also bis 120 KMH

homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben
..da müßte ich mir ja den 4.Gang ausbauen... ;)

nana soweit solls nicht kommen :-D

trotzdem könnt ja jemand schon unterwegs sein mit diesen reifen >>> vielleicht jemand der ned so gasgibt wie da Lucifer :-D

homer

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber falschrum, der Staccata ist der spochtlichere und der Tornate ist der mit mehr Profil. Reifengrößen gibt´s natürlich bei Vredestein auf der Hompage: Staccata und Tornate.

Käthe 1963 fährt den Tornate auf seiner Lammy und ist bisher wohl zufrieden. Kommen optisch ziemlich fett in 100/80-10.

Bearbeitet von broz666
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren.

Weatherman in 100 90 10 gibts seit Wochen nicht zu ordern weder SIP, SCK ,Scooter-prosports usw.

Brauche was K58mäßiges mit L oder P Freigabe....wer fährt den :-D Tornante

Geschrieben
Würde mich auch mal interessieren.

Weatherman in 100 90 10 gibts seit Wochen nicht zu ordern weder SIP, SCK ,Scooter-prosports usw.

Brauche was K58mäßiges mit L oder P Freigabe....wer fährt den :-D Tornante

geschwindigkeitsindex ist bei largeframe mal ziemlich wumpe, weil die meisten pellen eine wesentlich höhere traglast als für ne largeframe erforderlich haben.

wird z.b. beim tüv per tabelle gegengerechnet.

oder hat hier einer weit mehr als 130 irgendwas im schein stehen? :-D

Geschrieben

Hab mir hinten mal den Staccata in 3,5x10 gegönnt, da sich mein S1 aufgelöst hat. Scheissding das!

Bin positiv überrascht von dem Vredestein, er wird recht schnell warm und hat guten Grip, fast noch besser als der S1 Schluffen.

Der S1 hat übrigens an der Stelle wo die "Naht" ist, ne richtige Wulst geworfen und hat dubiose Risse quer zur Fahrtrichtung bekommen. Hol ich mir nie wieder.

Für den Preis ist der Staccata ein Spitzenreifen würd ich sagen :-D

Geschrieben
Ja, 145 Km/h :wheeeha:

respekt :-D

und, fährt sie dat auch? :wheeeha:

dem tüv ist das wiederum wumpe, dann muß die pelle das hergeben, könnte beim umrechnen eng werden, kenne aber die tabelle so gar nicht im detail :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin,

finde das Reifentopic auch nicht mehr, da stand nähmlich schonmal was über vredestein drin.

ich fahre seit ca 1500km TORNANTE an beiden Rädern und bin trocken ganz zufrieden. Naß ist er etwas schmiergig. Außerdem wird er hinten langsam flach, was ihn etwas kippelig macht. Bin mal gespannt wie lange er hält, weil in der Mitte eigendlich kein meßbares Profil ist.

Grüße aus dem nebligen Norden...

  • 4 Jahre später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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