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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nach langer Zeit will ich mal meinen Roller wiederbeleben...PX200

Habe nur leider das Problem,das die Kupplung nicht auf die Kurbelwelle will.

Kulu ist ne Cosa 21z neu außerdem vom Worbel also keine gefakte Egay Scheiße Welle ebenfalls neu also sind beide flächen plan und jungfräulich dennoch will sie nicht !

Keil ist auch gerade drin Hatte früher noch nie so Problem und bevor ich sie mit Gewalt anknalle wollte ich fragen ob einer mal nen ähnliches Problem hatte

Bearbeitet von sgotter78
Geschrieben

Hast dus schon mal ohne Keil probiert?

Wenns da auch nicht geht, dann nimm dir einen Dremel und fräs die Kulu aus.

Hab ich bei mir auch gemacht.

Is kein Problem.

mfg mrfreeze

Geschrieben

will auch ohne Keil nicht drauf! Komisch gibt es bei den Neuteilen solche Fertigungsdifferenzen oder liegt es daran das die Cosa Kupplung und die PX Welle eigentlich nicht zueinander gehören? Aber die Wellen von PX und Cosa sind doch eigentlich identisch oder?

Hält die Kupplung nach dem ausfräsen noch richtig???????

Geschrieben

Hallooooo Augen auf! COSA KUPPLUNG 21 Zähne baue ich ein, ja eine PX Standard Kupplung hat 23 Zähne...

Sorry aber die ersten Antworten haben mir echt geholfen die beiden letzten sind doch nur unter "ich schreib jetzt mal etwas,...! abzuhaken

Kupplung ist drauf war tatsächlich nicht paßgenau habs geschliffen und montiert.Vielen DANK für Eure Hilfe.MFG Sgotter

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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