Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Gemeinde,

ganz kurze Frage: Gibt es für den Versender eines DHL-Postpakets so was wie einen Einlieferungsschein? Wie ist da das Procedere bei der Abgabe?

Ich kenne die Situation nämlich nur von der anderen (Empfänger-)Seite: Da muss ich dem Postler per Unterschrift quittieren, dass ich es in Empfang genommen habe.

Danke im Voraus,

:-D bobcat

Geschrieben
ganz kurze Frage: Gibt es für den Versender eines DHL-Postpakets so was wie einen Einlieferungsschein?

Bei Post-Paket JA, bei Päckchen nix. Paket ist auch versichert. Päckchen nicht.

Falls ein Paket verloren gegangen ist... nur der Versender kann einen Nachforschungsantrag stellen.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Da bin ich ja beruhigt bzw. habe einen Trumpf in der Hinterhand. Mir hat nämlich jemand einen ziemlichen Schund angedreht, der angeblich als DHL-Paket berechnet und verschickt worden ist, aber nur als Päckchen für 3,90 vor der Haustüre gelegen ist. Wenn ich jetzt behaupte nichts bekommen zu haben, wäre er er Lackierte...

:-D bobcat

Geschrieben

Naja das zu behaupten wäre aber ziemlich mies. Egal was jetzt drin war und welche Qualität das hat : Du siehst doch schon allein am Karton wie er es verschickt hat. Entweder ist ein Päckchen Aufkleber drauf ODER ein DHL Paket Aukleber. Ebenso haben die Pakete eine Tracking Nummer um den Sendestatus abzurufen. Maile Ihm und lasse Dir die Differenz rücküberweisen.

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam!

Es war ja nur eine kurze Überlegung in dieser Richtung quasi als Notbremse, falls die schon seit längerem laufenden Auseinandersetzungen zwischen "Schrottzustand" und "ist 1a-Ware" nicht zum Erfolg für mich geführt hätten.

Vor 1 Stunde hat der Gegner aber klein beigegeben und ich bekomme mein Geld wieder vollständig zurück. Und er seine Ware.

In der Offerte des Artikels war "DHL-Postpaket" zu 7 € Versandkosten als Lieferung angegeben.

Angekommen ist aber ein Päckchen, schön eigenhändig mit 3€90 in Briefmarken beklebt. Und in so einem Fall liegt das Risiko allein beim Absender, was ich kriminell/schamlos für mich hätte ausnutzen können.

:-D bobcat

Edith verrät noch, dass es sich um ein als "top" beschriebenes und höchstens 300 km gelaufenes Pinasco-Aluzylinderset gehandelt hat. Aber von niemandem aus dem Forum!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
Aber von niemandem aus dem Forum!

Das klingt logisch-denn dann würde er ja an dieser Stelle lesen können daß Du beschOIßen möchtest.

Geschrieben
... Edith verrät noch, dass es sich um ein als "top" beschriebenes und höchstens 300 km gelaufenes Pinasco-Aluzylinderset gehandelt hat. Aber von niemandem aus dem Forum!
Zufällig ein 177er aus AT?
Geschrieben

Nein, der war´s nicht.

Mein "Gewinn" hat schon vor 2 Wochen stattgefunden und das Hin und Her hat bis heute gedauert.

Da kann man schon ärgerlich werden und selbst als sehr friedliebender Mensch auf solche theoretischen Rachegedanken kommen, oder nicht?

An die Mods: Bitte schließen das Ganze. Wegen "offtopic".

:-D bobcat

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information