Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin, habe eine neue px in rot bekommen und möchte diese nun wieder aufbauen. die substanz ist echt wudnerbar, viel muss nicht gemacht werden! allerdings hat der rahmen an der rechten seite am beinschild eine ordentliche beule und ich trau mich nicht so wirklich da mit dem hammer dranzugehen und das rauszukloppen ^^ wobei ich noch nichtmal weiß ob man das so beheben kann.....

weiter habe ich wie bei jeder px hinten am trittbrett rosthügel, soll ich dort einfach mit schmirgelpapier beigehen und guken wann "normales" blech zum vorschein kommt?

ich habe mal 2 bilder eingefügt, ich hoffe ihr könnt mir da einen tip geben!

grüße

post-18256-1187531708_thumb.jpg

post-18256-1187531728_thumb.jpg

Geschrieben

Die Beule machst Du am Besten mit einem Hartholzstueck raus. Mit der Flex mit grober Schleifpapierscheibe vor-formen, sodass die Kontur ca. zu der des Beinschilds passt.

Damit beginnst Du in der Mitte der Beule, an der Aluleiste auszuklopfen ("Betaetige" den Klotz mit einem Holzschlegel oder schweren Hammer!) . Wenn Du dann die Beule selbst ausklopfst lass' einen 2. Frau/Mann einen Hartholzklotz gegenhalten.

Geschrieben

super, also mit hammer und holz alles wieder ins lot bringen.... gelackt wird eh neu dann bekomme ich das schon irgendwie hin! aber was kann ich gegen die rostbeulen machen? wie geht man dort vor, habe sowas noch nie gemacht!

grüße

Geschrieben
was kann ich gegen die rostbeulen machen? wie geht man dort vor, habe sowas noch nie gemacht!

grüße

bei kleinen Roststellen gehe ich wie folgt vor:

runterschleifen und auch etwas drumherum (der Rost wandert unterm Lack immer etwas weiter)

dann Rostumwandler drauf, eine Nacht einwirken lassen, nachbehandeln (ist Hersteller abhängig)

Grundieren (evtl. vorher etwas spachteln)

Gruß,

Niklas

Geschrieben

Für kleine stellen nehm ich immer eine minisandstrahlpistole zum draufdrücken, nennt sich sandy. macht keine sauerei und du hast das m.E. beste rostfreie ergebnis. kost sich?

danach EP-Füller draufpinseln (Epoxydharzfüller), beste rostbehandlung überhaupt.

grusz