Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all !

Habe mir gerade vor ein paar Tagen ein T5 mit defektem Zündschloß gekauft. (Schlüssel im Schloß abgebrochen)

Habe mir ein neues Schloß & Schüssel gekauft. Altes Schloß mit roher Gewalt raus, neues Schloß mit ON-OFF-LOCK Rahmen rein.

Passt aber irgendwie nicht. Nun habe ich den ON-OFF-RAHMEN wieder geschrottet, nur da das Schloß nagelneu ist, will ich es irgendwie retten.

Wie bekomme ich das Schloß und den Rahmen wieder raus.

Habe hier unter der Suchfunktion schon eine Einbauhilfe für PX im Topic vom Blechrollerfahrer gefunden, klappt aber so leider nicht !!!

Wer kann helfen???

Danke vorab. Werd´ hier noch irre ! :-/

Sascha

post-18383-1187532018_thumb.jpg

post-18383-1187532067_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist ja schlimm , da wär sie bei mir in besseren Händen gelandet!!!! :-D

Du mußt am Zylinder im Rahmen , das kleine Loch suchen , da kannst du mit einem kleinen Imbus o.ä. reindrücken, dann wird die Feder des Zylinders entspannt und du kannst das Schloß rausziehen. Alurahmen vorsichtig mit Lappen Und Zange rausziehen , wird mit einer länglichen Feder gehalten.

Good Luck !

Geschrieben

@SUKRAM

Danke für den Tip, aber das habe ich schon alles probiert !!! Es geht nicht.

Habe dort mit Inbus und dann mit einem Nagel mein Glück versucht, aber leider ohne Erfolg.

Es hatte den Anschein, als wenn ich zwischen Schloß und "Kugel" rauskomme.

Bleibt wohl nur, auch das Schloß wieder zu schrotten, oder?

Sascha

Geschrieben

Hey Sascha,

ich hatte ja im Topic vom Blechrollerfahrer schon versucht Hilfestellung zu geben. hier

Hattest Du den Schlüssel in LOCK-Position (siehe Dein Bild)? Versuchs mal auf OFF bzw. ON.

Es hatte den Anschein, als wenn ich zwischen Schloß und "Kugel" rauskomme.

Was meinst Du mit "Kugel"?

Grüße