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Versagerprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe folgendes seltsames problem mit meiner PK 50 XL 75 D.R., das das Gas hängen bleibt und nur langsam wieder runter kommt. Das Problem fing aber jetzt erst an. Der Motor wurde vor 1000 km neu gedichtet, ich dachte an Falschluft, spaltete also und dichtete wieder neu ab, leider besteht das Prob. immernoch, weiter verbaute ich einen anderen Vergaser(16.16) prob. besteht weiter, Düsen wechsel, Vergaser säubern, problem besteht immernoch! :-D

Was tun? Ich habe alles versucht.

Bitte kommt mir nicht mit Falschluft, den ich habe alles, wirklich alles neu abgedichtet.

Weiter wundert mich, warum die Kiste 1000 km läuft ohne prob. super Standgas hält und jetzt dreht sie hoch oder, wenn die Standgasschraube ganz reingedreht ist, sie logischerweise ausgeht!

Wer kennt oder hatte dieses Problem schon mal und kann mir helfen?

Ich hoffe ich konnte einigermassen das Problem beschreiben.

Achso Problem besteht seit ich Sie hier zum Verkauf anbot :-D Sollte Sie mir das etwa Übel nehmen? :-D

Danke im vorraus,

Bearbeitet von PK-Mac
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Vergaser schon überprüft?

Ich denke da an den Gaszug und die ganze Mimik. Sollte leichtgängig sein und immer sauber in die vorher eingestellte Grundstellung gehen.

:-D bobcat

gaynau!

häng doch einfach mal den gaszug aus und gib testweise am vergaser gas...

und knall die schraube vom ring am ansaugstutzen schön fest.

achja und stichwort "filzring" - is der drin?

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achja und stichwort "filzring" - is der drin?

Kann alles nur mit ja beantworten.

Filzring neu + Fettpackung.

Gaszug geht wie mit Butter gelackt.

Das Problem besteht auch ohne Gaszug d.h. der Schiebär macht zu.

Aber bitte weiter prosten :-D wir werden schon darauf kommen.

ABER trotzdem Danke für die hinweise.

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Welche Düsen fährst du??

Wenn der Motor nicht von alleine hochdreht und nur langsam wieder in den Drehzahlkeller kommt, kann das auch an zu kleinen Düsen liegen.

Du hast geschrieben, du hattest den Zyli schon mal runter genommen? Wie sah der aus? Reibspuren?

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Keine Reibspuren sieht top aus.Düse ist eine 72iger. Kann nicht Göauben das es daran liegt fahre ich seit Anfang des Jahres seit der Satz drauf ist.

Es ist so, das wenn man die Standgasschraube ganz rausdreht der Roller super fährt und auch nicht hochdreht, allerdings geht er, wenn man nicht am Gasspielt AUS, klar. Dreht man die Schraube rein, so das er im Standgas läuft und man dann fährt und den Roller hochdreht um einen guten Ganganschluss zu erhalten, bleibt das Gas oben! Also dreht hoch.

Ich habe viel schrauber erfahrung aber dieses Problem verfolgt mich, und ich schaffe es nicht es zu beheben.

Bitte weiter Posten um eine Lösung zu finden. :-D

Gruß

Mac

Bearbeitet von PK-Mac
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Keine Reibspuren sieht top aus.Düse ist eine 72iger. Kann nicht Göauben das es daran liegt fahre ich seit Anfang des Jahres seit der Satz drauf ist.

Es ist so, das wenn man die Standgasschraube ganz rausdreht der Roller super fährt und auch nicht hochdreht, allerdings geht er, wenn man nicht am Gasspielt AUS, klar. Dreht man die Schraube rein, so das er im Standgas läuft und man dann fährt und den Roller hochdreht um einen guten Ganganschluss zu erhalten, bleibt das Gas oben! Also dreht hoch.

Ich habe viel schrauber erfahrung aber dieses Problem verfolgt mich, und ich schaffe es nicht es zu beheben.

Bitte weiter Posten um eine Lösung zu finden. :-D

Gruß

Mac

selbes problem bei nem kollegen vor 2-3 wochen:

lösung war, dass sich die dichtung der schwimmerkammer etwas gelöst hatte und nen spalt zwischen wanne und gaser entstehen lassen hat. verstehst du?

nimm den gaser nochmal runter, schau nach, ob sich die dichtung (sieht aus, wie in der wanne integriert) noch an ort und stelle befindet!

fiel ervolg :-D

Bearbeitet von karren77
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Werde ich machen, danke.

Allerdings habe ich ja schon einen Zweiten Vergaser verbaut un da ist es das gleiche :-D

Dennoch werde ich das morgen mal vornehmen.

Danke und bitte weitere Vorschläge.

mir selbst auch schon passiert. Drehschieberdichtfläche i.A. --> kein richtiger Lehrlauf mehr bzw. kam der Motor nicht mehr von der Drehzahl runter.

Kontrollier' doch mal, ob die Kurbelwelle auch wirklich abdichtet, wenn sie den Einlass schließen sollte. Nimm den Ansaugstutzen samt Vergaser ab, dreh' die Kurbelwelle so hin, dass die Wange den Einlass verschließt und schütte mal ein Schnapsglas Benzin-Öl-Gemisch in die Öffnung. Sollte das Gemisch dann sehr schnell ins Kurbelgehäuse einfließen, ist meist was faul. Bleibt es in der Öffnung stehen, sollte der Drehschieber gut abdichten.

Ich hab das zwar bislang nur bei Largeframe-Motoren probiert (smallframe ist schon 'ne Weile her :-D ) sollte aber auch hier klappen.

Meine Theorie: es fließt durch den undichten Drehschieber zuviel Gemisch ins Kurbelgehäuse. Ähnlich, als ob Du den Schieber im Vergaser aufziehst - lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

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Ist dass Problem im Kalten und im warmen Zustand.

Habe das Problem auch mal gehabt, schuld war ein nicht planer Zylinderkopf, dass ganze verschlimmerte sich wenn der Motor heiß war.

Mach mal die Zylinderhaube ab und schau nach ob auf der höhe vom Zylinderkopf Siffe daran ist.

gruß

einbi

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