Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine unverhofft angebotene Italienerin, läßt mich in Versuchung kommen, meine Serveta zu verkaufen.

Spanische Serveta 125 mit 4-fach-Blinkanlage, silberner Originallack mit roten Speedblocks, TÜV-Vollabnahme gerade erfolgt. Schöne Patina. Laufleistung knapp 9000 km. Dazu gibt`s 1 Satz originale Trittblechgummimatten, 1 Zündung mit Lüfterrad, a.W. ital. 150er Sx-Getriebe.

Preisvorstellung VB ? 850,- .

post-3650-1187543364_thumb.jpg

post-3650-1187543383_thumb.jpg

post-3650-1187543406_thumb.jpg

post-3650-1187543421_thumb.jpg

post-3650-1187543436_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

für die restlichen 10% stelle ich mich mal an...

Also: Interesse... >PM

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Offensichtlich gibt`s ja doch noch einige Serveta-Liebhaber.

Falls gewünscht, könnte ich einen Kontakt in die Schweiz vermitteln, wo noch einige alte Servetas (Bj. 70er Jahre) stehen. Dortiger Preis liegt bei etwa CHF 1500 (=ca. ? 950). Der Besitzer hat auch einige alte Vespas zum Verkauf, diese sind aber teurer, da sie in der Schweiz angeblich bekannter und beliebter sind.

Die Roller sind allesamt patinös und stehen schon länger in einer Scheune. Werd vielleicht heut abend mal Fotos hochladen.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)
Muss sich jetzt doch einen Anhänger mit in den Urlaub nehmen?

Reicht wohl nicht. Insgesamt hat der Mann bestimmt gut 30 Roller...

Es sind übrigens keine 175er oder 200er Lambrettas vorhanden.

Kontaktdaten gehen heut abend per PM an die Interessenten raus. Rennt dem Mann aber bitte nicht die Bude ein und ruiniert die Preise!!! Und sagt ihm bitte nicht, dass es hier ein Forum gibt, wo er inserieren kann.

Noch sind seine Preisvorstellungen für Lammies zumindest ganz o.k. . Für eine blechmäßig gute Vespa TS 125 wollte er hingegen CHF 2500,- , was ich recht viel finde für ein Restaurationsobjekt.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
Ich will die türkise DL125. :-D

Bitte die Kontaktdaten per PM.

Ach Rainer, machst wieder ein Späßlewie wie mit dem SX 150 Getriebe?

Dann brauch ich ja nicht antworten.

Von den DL hat er zwei gehabt. Die schönere steht jetzt in meiner Garage und bei der anderen läuft auf eb...ch noch die Auktion. Liegt derzeit um die CHF 1500,- . Einer der Bieter ist der Marco vom Scootershop in Feldkirch.

Auktion mit Sofortkauf beenden will der Verkäufer nicht. Schick Dir aber trotzdem, wie den anderen auch, die Kontaktdaten.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich ja wohl eine Lawine ins Rollen gebracht...

Kostet Euch dann aber mal ein Bier bei Gelegenheit.

Gruß

Tec

P.S.: Ich kenn da noch einen italienischen Vespahändler im Wallis, der auch eine nette Sammlung hat (siehe beigefügte Fotos). Spricht aber nur italienisch und französisch und hat leider höhere Preisvorstellungen.

P.P.S.: Die Vespa mit Bultaco-Motor hätt ja eigentlich woanders hingehört.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
Ja,Ja - Du hast ja auch was Du brauchst :-D

Noch nicht wirklich. Bin eigentlich immer ein Freund typgleicher Ersatzfahrzeuge gewesen. Aber irgendwie wird`s auf die Dauer recht teuer, wenn man an Angeboten nicht vorbeigehen kann...

Außerdem fehlt mir eigentlich die Zeit, alles zu restaurieren. Die Familie mit bald 3 Kindern fordert auch ihren Tribut.

Gruß

Tec (bekennender Roller-Messie)

Geschrieben
P.P.S.: Die Vespa mit Bultaco-Motor hätt ja eigentlich woanders hingehört.

Die macht mich ja ungemein an. Gibt es da irgendwie noch mehr Fotos oder Details zwecks Um/Einbau???

Geschrieben
Die macht mich ja ungemein an. Gibt es da irgendwie noch mehr Fotos oder Details zwecks Um/Einbau???

Leider nicht. Hab nur noch eins mit montierter Seitenbacke.

Geschrieben
Leider nicht. Hab nur noch eins mit montierter Seitenbacke.

mh dann muß ich doch mal wieder die F***beziehung in der Schweiz besuchen.

PM wo die steht kannste mir bitte mal zukommen lassen

Gruß H

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend,   ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift.   Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht.   Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!  
    • Gibt es auch Fotos von unter den Seitenbacken? Also beide Seiten? 
    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung