Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die DL ist schon vor einigen Tagen auf ebaY.CH weggegangen. :-D

Und die Li II war schon auf ricardo.ch ...

Die DL hat übrigens auch jemand hier aus dem Forum erworben.

Gruß

Tec

Geschrieben
Ach Rainer, machst wieder ein Späßlewie wie mit dem SX 150 Getriebe?

Dann brauch ich ja nicht antworten.

Von den DL hat er zwei gehabt. Die schönere steht jetzt in meiner Garage und bei der anderen läuft auf eb...ch noch die Auktion. Liegt derzeit um die CHF 1500,- . Einer der Bieter ist der Marco vom Scootershop in Feldkirch.

Auktion mit Sofortkauf beenden will der Verkäufer nicht. Schick Dir aber trotzdem, wie den anderen auch, die Kontaktdaten.

Gruß

Tec

Die DL ist schon vor einigen Tagen auf ebaY.CH weggegangen. :-D

???

Am 22. lief die Auktion noch 4 Tage und vorgestern ist sie für 1530 ausgelaufen.

Entschuldigung, aber ich versteh den Smiley nicht, 1530 Schweizer Franken sind keine 1000 Euro!!

Finde das ist ein äusserst fairer Preis vor allem mit CH-Papieren!!

Es ist denkbar der Preis war zu fair weshalb für die LI2 von .ch auf .de gewechselt wurde? :-D

Geschrieben
Es ist denkbar der Preis war zu fair weshalb für die LI2 von .ch auf .de gewechselt wurde? :-D

Lammys sind bei dem Schweizer günstiger als Vespas, da letztere nach seiner Aussage bekannter sind und dementsprechend besser verkäuflich.

Er hat noch eine wunderschöne orangerote Lui/Vega für CHF stehen...

Gruß

Tec

@T5Rainer: Wie kann man denn eine Auktion so knapp verfehlen? Du bist doch sonst fast immer online. Kommt für Dich auch eine schweizerische Inderin mit Serveta-Lenkkopf in Frage?

Falls ja, PM an mich. Ich weiß da vielleicht noch eine.

Geschrieben
@T5Rainer: Wie kann man denn eine Auktion so knapp verfehlen? Du bist doch sonst fast immer online.

Tja, bullshit happens - daher der Smiley :-D

Kommt für Dich auch eine schweizerische Inderin mit Serveta-Lenkkopf in Frage?

Nein - keine Inderin, dann schon eher eine andere ital. türkise DL, von der ich einige Bilder per E-Mail bekommen habe. :-D

Geschrieben
Tja, bullshit happens - daher der Smiley :-D

Nein - keine Inderin, dann schon eher eine andere ital. türkise DL, von der ich einige Bilder per E-Mail bekommen habe. :-D

Kann ich verstehen. Ich hab grad am Wochenende meine weiße DL zerlegt zum Strahlen. Die türkise soll vorerst in absehbarer Zeit den eigentlich der nunmehr verkauften Serveta zugedachten Alltagsjob übernehmen. Vorerst dann einfach mit 150er Zylinder, damit ich die Berge im Taunus packe. Mal schauen, wann ich`s schaff, sie soweit teil zu überholen.

Gruß nach München

Tec

P.S.: Rainer, die nächste günstige DL geht an Dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hatte ich gedacht, mit diesem Topic dem ein oder anderen einen Gefallen zu tun, der auf der Suche nach einem halbwegs bezahlbaren Roller ist.

Offensichtlich ist das aber nicht so.

Gestern hat mich eine PM erreicht, deren Absender sich mehr oder weniger offen darüber beschwert, dass ich den (Geheim-) Markt Schweiz kaputt machen würde. Merkwürdig sei auch, dass ich gleichzeitig darum bitte, nicht die Türen einzurennen.

Hierzu möchte ich anmerken, dass ich bisher nur rund einer Handvoll Usern eine Kontakt-Mailadresse gegeben habe und der Hinweis, nicht die Tür einzurennen, in deren Eigennutzen gedacht war, da ich denke, dass der spezielle Verkäufer sonst seine Preise allzusehr der Nachfrage anpasst.

In Anbetracht solcher Topics wie "Schnäppchen, die man selbst nicht kauft" hielt ich meine Vorgehensweise nicht für ungewöhnlich, zumal ich auch anderen Leuten einen günstigen Roller gönne.

Zukünftig bitte ich mir mitzuteilen, wer irgendwelche Exklusiv-Marktrechte hat, damit ich nicht versehentlich einen Roller kaufe oder vermittle, der nur dem Rechteinhaber zugestanden hätte.

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Tec

P.S.: Darf ich jetzt eigentlich noch meine Teile direkt in England bestellen oder muß ich bei einem deutschen Exklusivimporteur ordern?

@ Moderatoren: Vielleicht gehört das Topic mittlerweile mehr ins Blabla. Ggf. bitte verschieben. Danke!

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
(Geheim-) Markt Schweiz

:-D :-D :-D :-D

Bis jetzt hab ich noch keine "geheimen" Quellen hier im GSF gelesen. Was da bis jetzt genannt wurde sind unsere Touri-Shops wo man auch entsprechende Preise bezahlt. Der Einheimische hat andere Quellen :-D

Geschrieben

Der "Geheimmarkt" Schweiz ist wieder geschlossen und dem Verkäufer ist bestätigt worden seine Lambretten sind nichts wert. Die zweite Serie LI ist auf ebay.de nicht verkauft worden, keiner im Land wollte für den Roller 800 Euro ausgeben. :-D

Alles ist wieder gut. Friede, Freude, Vespafahren.

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D

Der Einheimische hat andere Quellen :-D

Das dacht ich mir. Sonst wäre neulichs eine DL mit SX-Lenker auf ricardo nicht für ? 600 (?) unverkauft geblieben.

@crank-hank: Die 2. Serie hatte aber das volle Zierteilprogramm. Bei gutem Verkauf des Chromzeugs hätte man den Roller fast raus.

Gruß

Tec

Geschrieben
... Die 2. Serie hatte aber das volle Zierteilprogramm. Bei gutem Verkauf des Chromzeugs hätte man den Roller fast raus ...

Das dachte ich auch. Ich habe leider keine 800 Öcken übrig :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung