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Geschrieben

so nach langer suche immer noch nix gefunden

also mir gehts um die sache das es da ja mehrere gibt ,

das mit der racing und der normalen is mir klar vom verstellweg her

aber was is nun der unterschied zwischen dem 1kg "schweren" und dem 1,6 kg

das ein leichteres schneller hochdreht ist mir klar

Geschrieben

ja das sind die lüfterrad kränze und nicht die lüfterräder selber ,

vom sip nr. 1

CDI Zündung PARMAKIT PK / XL

Lüfterrad 1,6 kg, Zündgrund-

platte, Zündspule, Spannungs-

regler, grauer Lüfter, 20mm

Art.-Nr. 75043120

nr2.

CDI Zündung PARMAKIT PK / XL

Lüfterrad 1,0 kg, Zündgrund-

platte, Zündspule, Spannungs-

regler, grauer Lüfter, 20mm

Art.-Nr. 7504310000

Geschrieben
so nach langer suche immer noch nix gefunden

also mir gehts um die sache das es da ja mehrere gibt ,

das mit der racing und der normalen is mir klar vom verstellweg her

aber was is nun der unterschied zwischen dem 1kg "schweren" und dem 1,6 kg

das ein leichteres schneller hochdreht ist mir klar

der unterschied sind 600 gramm gewicht durch einen aufgeschrumpften ring der bei der leichten variante fehlt würde ich meinen. montieren kann man die beide wohl auf jede welle deren konus passt (pk und px), und das mit dem gewicht is geschmackssache.

kauft man die schwerere, kann man den ring entfernen und hat die leichtere, kauft man die leichtere, gibts keinen ring dazu, macht man bei der schwereren den ring ab, ist er in der regel kaputt und kann nicht wieder draufgemacht werden.

Geschrieben

Bei SIP steht nur:

CDI Zündung PARMAKIT: Verstellbereich von 7° (+/- 1°)

CDI Zündung PARMAKIT RACE: Verstellbereich mehr als 7° (+/- 1°)

Geschrieben (bearbeitet)
gibt angeblich auch eine parmakit RACE zündung ist aber um 100? teurer, kennt jemand den unterschied?

Garantiert mit Nology Zündkabel :-D

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
und was haben diese 600 gramm nun für auswirkungen??

dachte das wär dir klar?

das ein leichteres schneller hochdreht ist mir klar
Geschrieben
naja is dann das standgas noch schlechter als beim Hp4 ??

keine ahnung, finde mit dem hp4 kriegt man einen super leerlauf hin wenn man bereit ist etwas zeit zu investieren. mit dem schwereren is das standgas aber sicherlich gleichmäßiger

Geschrieben
keine ahnung, finde mit dem hp4 kriegt man einen super leerlauf hin wenn man bereit ist etwas zeit zu investieren.

bei mir und dem m1 + original hp4 hab ich nicht mal zeit gebraucht.

angekickt und geiles gleichmässiges standgas war einfach da!beim 1. kick nach dem zusammenbau!

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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