Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

***closed*** - Eigener Versuch macht kluch

M210

Empfohlene Beiträge

Stoßstämpferhalter aus Vietnam zum Anschweißen, nachdem die Gabel neu lackiert wurde und schon alle Innereien montiert waren:

...man sollte meinen, dass das wohl das am einfachsten herzustellende Lambretta Ersatzteil ist. Anscheinend aber doch wohl nicht. SCK hat (hatte?) die indischen, da ist mir das bei gleicher Problematik nicht passiert.

Edith meint, dass die Innocenti Schweißnähte nicht verputzt waren.

Bearbeitet von Innocenti-71

Ha, da wollte ich Gestern die Gaszugrolle an meiner Spezial austauschen und siehe da das Messing Ding vom Sing Pling passte nicht. Nur durch auf bohren ging es vollständig über die Stange aber auch nur gerade so .

Oh oh wollte ich die nächsten Tage auch machen... :-D , haste doch auch aus dem SCK die Rolle, oder?

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix

Bei mir steht das hier:

Edelstahl Tacho/Bremszughalter

Sehr empfehlenswertes Teil. Schön poliert.

[bearbeiten]Plastikeinsatz 'Lambretta Innocenti' unter der Sitzbank

Dieses Nachbauplastikschild (das unter die Sitzbank kommt) kam original auf den LIS und TV Modellen. Der Einsatz von ScootRS ist absolut nicht empfehlenswert, weil eine ganz andere Graphik Verwendung findet.

[bearbeiten]Trittleisten Edelstahl (ScootRS)

Sehr schöne Alternative zu den italienischen Alu/Gummi/Plastik Leisten. Gibt's neuerdings auch beim SCK und Jockey.

[bearbeiten]Schriftzug, Flashes, Hebel für Seitenhaube (ScootRS)

Die Schriftzüge für die Seitenhaube sind von guter Qualität und passen ohne Probleme, Befestigung wie Original mit Körner etc. Flashes für Special/TV sind ebenfalls hochwertig produziert und etwas schwerer als die Originalen, gut haltende Schraubenbefestigung. Seitenhaubenhebel gibt es als spätere Version, also mit schwarzen Plastikschlaufen. Werden als Paar geliefert inkl. der Plastikblöcke und Befestigungsbolzen, Top-Teil und konkurrenzlos günstig.

Die Pins der Schriftzüge sitzen meist nicht an den original Stellen, es muss also gebohrt werden.

[bearbeiten]Sitzbankbezug (ScootRS)

Gibt es in einigen Farben und auch als Variante aus Leder. Wie die Originalbezüge/ Casa-Bezüge mit einer Gummischicht verstärkt, Halteriemen ist dabei. Die Verarbeitung ist mäßig: viele Kleberrückstände, labberiger Haltegriff, eine "Plastikrinne/Keder" anstelle von wertigen Sattlernähten zeigen die billige Produktion.

[bearbeiten]Brems- und Kupplungshebel (ScootRS)

WARNUNG: Sind bereits bei zwei GSF-Mitgliedern nach kurzer Zeit an der Aufnahme für den Seilnippel gebrochen --> Sicherheitsrisiko!!!

[bearbeiten]Zierring für SX, chrom (ScootRS)

Eher entäuschende Qualität, das Material war zu dick und vor dem Verchromen nicht gut bearbeitet worden. Nach 2 maliger Montage eingerissen und ist seit dem in der "hätte-ich-mal-gleich-vernünftige-Teile-bestellt" Kiste.

Von "http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=ScootRS_/_Saigon_Scooter_Centre"

• 2 Wochen später...

Nicht empfehlenswert: Tachowelle grau für Innocenti und Serveta, geliefert von einem Kölner Rollerzentrum.

Es hat eine Weile gedauert, festzustellen, dass der tachoseitige Vierkant geringfügig kleiner ist als das Gegenstück im Tacho.

Mithin hat sich die Welle munter gedreht, ohne den Tacho zu einer Bewegung zu motivieren. Erst der Vergleich mit einer alten Welle hat den Unterschied offenbart.

Das Teil passt weder an Innocenti noch an Serveta-Tachos. Hab beides ausprobiert. Da ich zwei Wellen geordert habe, stellt sich die Frage, ob die verausgabten ? 15 nicht mal den Aufwand einer Rücksendung rechtfertigen.

Moral von der Geschicht: Vor Einbau von optisch gleichwertigen Nachbauten doch mal den Meßschieber bemühen, da kleine Unterschiede optisch nicht immer auf Anhieb erkennbar sind.

Gruß

Tec

Stark. Paket von ScootRS wurde vom Zoll geöffnet.

Ein Schnitt längs durch den Sitzbankbezug im hinteren Teil. Arschficker!! :-D

Mal sehn, was passiert. Habe jetzt Ballett gemacht bei FedEx, weil nicht erkennbar ist,

welche Zollstation den Schaden verursacht hat.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich bitte grundsätzlich um einen Warenwert < 20,- sodass es zu keiner Öffnung durch den Zoll kommt.

ScootRS haben an dem Schnitt sicher kaum eine Schuld. Dann doch viel ehr an dem vielen überschüssigen Kleber hinten dran.

5df3eb43.jpg

aber mal ehrlich, gefallen Dir diese Überzüge von scootrs, auch wenn die billig sind, würde ich immer die von Casa vorziehen...

aber mal ehrlich, gefallen Dir diese Überzüge von scootrs, auch wenn die billig sind, würde ich immer die von Casa vorziehen...

Aufgrund dem niederen Preis / guten Euro-Dollar-Verhältnis ist es ein Versuch wert, dachte ich.

Das Denken sollte aber den Pferden überlassen werden, da die die größeren Köpfe haben.

Bearbeitet von M210

Da die Zollhansels das sicherlich bemerkt haben, werden die den Ort der Öffnung schon so verschleiert haben ( unleserliche Unterschrift, etc.) das da keiner mehr für rangezogen werden kann.

Würde mich jedenfalls wundern.

Tja, Pech gehabt.

Was fürn Kleber? :-D

-

Da die Zollhansels das sicherlich bemerkt haben, werden die den Ort der Öffnung schon so verschleiert haben ( unleserliche Unterschrift, etc.) das da keiner mehr für rangezogen werden kann.

Würde mich jedenfalls wundern.

Tja, Pech gehabt.

Scheint so. Zoll Flughafen Stuttgart will davon nichts wissen, das müsse bereits in Frankfurt oder Köln geschehen sein. MAn wisse soetwas nicht. Ja nee, is klar.

Scheiß doch einer was auf den Bezug, aber in Kombination mit den anderen Kleinteilen handelt es sich um einen Portobetrag von 50 oder 60 Dollars!! ALter, mir schwillt schon wieder der Kamm...

Jetzt brüll ich erst mal gen Frankfurt.

Am Ende findet sich das Arschloch nicht und das Geld ist futsch.

edit: holt man die lupe ´raus und hebt das Zollklebeband ab, sieht man, dass die Frankfurt schuld sind.

Bearbeitet von M210

Aufgrund dem niederen Preis / guten Euro-Dollar-Verhältnis ist es ein Versuch wert, dachte ich.

Das Denken sollte aber den Pferden überlassen werden, da die die größeren Köpfe haben.

Du sparst am falschen Ende, Freund.

Aber das sieht man ja auch immer an Deinen Pinselanstrichen. Nicht mal nen gescheiten Lacker kannst Du bezahlen. Pfff. :-D

Nicht empfehlenswert: Tachowelle grau für Innocenti und Serveta, geliefert von einem Kölner Rollerzentrum.

Update:

Gestern unkompliziert Ersatzlieferung vom SCK erhalten. Wenn schon Teile manchmal bescheiden sind, so ist doch wenigstens das SCK absolut empfehlenswert.

Am WE wird die Welle eingebaut, damit ich weiß, wie langsam die DL ist.

Stark. Paket von ScootRS wurde vom Zoll geöffnet.

Ein Schnitt längs durch den Sitzbankbezug im hinteren Teil. Arschficker!! :-D

Mal sehn, was passiert. Habe jetzt Ballett gemacht bei FedEx, weil nicht erkennbar ist,

welche Zollstation den Schaden verursacht hat.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ballett beim Zoll: bringt nichts, FedEx habe im Auftrag geöffnet und sei schuld.

Ballett bei FedEx: Treffen kommenden Dienstag zur Inaugenscheinnahme von Paket und Gut zur Klärung der Schuldfrage.

Ballett bei ScootRS: wollen angeblich heute einen neuen Bezug gesendet haben.

Was sagt man dazu?! To be continued...

Bearbeitet von M210

• 2 Wochen später...

Musst sie ja unbedingt haben...

Aber das Ding passt nicht. Lenkeinschlag gleich null. Müsst unten noch ein paar cm Material abnehmen. An meiner Eigenbauhalterung kanns nicht liegen (aber die originalen Cupini Dinger sehen ja :-D aus)

Aber viel schlimmer ist, dass man damit nix sieht!!! Durch die Wölbung spiegelt das Ding extrem. Nimmt einem die halbe Sicht....

Auf englischen Kostümrollern mag das ja gehen, ich aber möchte fahrn.

post-4662-1197058313_thumb.jpg

post-4662-1197058535_thumb.jpg

Musst sie ja unbedingt haben...

post-4662-1197058313_thumb.jpg

Aber das Ding passt nicht. Lenkeinschlag gleich null. Müsst unten noch ein paar cm Material abnehmen. An meiner Eigenbauhalterung kanns nicht liegen (aber die originalen Cupini Dinger sehen ja :-D aus)

Aber viel schlimmer ist, dass man damit nix sieht!!! Durch die Wölbung spiegelt das Ding extrem. Nimmt einem die halbe Sicht....

post-4662-1197058535_thumb.jpg

Auf englischen Kostümrollern mag das ja gehen, ich aber möchte fahrn.

die arme SX 200 :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.