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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sondern aus Fernost...hab die von jemanden der wohl ALLE beliefert...

Im Topic geht's doch um Tacheles bzw. einen Nichteinkaufsberater. Also Namen auf den Tisch :-D

Geschrieben
Das ist ja wohl Kacke, wenn die schon ein Werkzeug machen sollte das wenigstens richtig sein, sonst kann man es doch gleich lassen.

Dann doch lieber was im Hinterhof zusammengedengeltes was dann auch passt.

eventuell liegts ja auch an meinem Rahmen, hab die Backe mal an die DL gebaut und dann hat es schon um einiges besser gepasst...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich so dengeln könnte würd ich den ganzen Tag lang SX/Special Backen dengeln und im GSF reich werden. :-D

Würd mich auch brennend interessieren von wem die kommen, find die qualität ausreichend.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Obacht bei den AF repro sprint racks! Passen ausschließlich mit Snetterton, Ancillotti cut back und vielleicht originaler Liege.

Ungekürzte Ancillotti und Square Back passen sicher nicht. Der letzte Querholm steht beinahe am hinteren Grill an.

Außerdem sind die Dinger furchtbar riesen breit und stehen ordentlich über rechts und links.

Stammen meist von eBay.uk und haben wohl nichts mit dem Fernen Osten zu tun.

Nur mal so am Rande. :-D

bb08_1.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Bezweifle das Dave und Stuart die Dinger in einem Liverpooler Hinterhof zusammenbraten - die sind bestimmt aus Asien oder dem Osten.

Aber eben halt für den Englischen Markt - je breiter desto besser passt die Holde hinten druff...

Geschrieben
ja, das ist geöltes Blech und die sind gepresst und nicht von LBB, sondern aus Fernost...hab die von jemanden der wohl ALLE beliefert...
Im Topic geht's doch um Tacheles bzw. einen Nichteinkaufsberater. Also Namen auf den Tisch :-D

oder wenigstens einen preis!? und ob es die dann bei euch geben wird...

cheers

Geschrieben (bearbeitet)

oja: GSF SAMMELBESTELLUNG :-D

Was wird denn nun ein Satz kosten?

ersma

Thies

Edith korrigiorthographierte.

UND Edith hat da wohl auch was falsch verstanden... WIR heisst nicht wir ( GSF) sondern Ihr ( worb5) ? :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

hab gerade mal beim SCK geschaut, da kosten die von LBB das Stück 195 ?, wenn die dann mal lieferbar sind, werde das mal klären, was wir so für ca. 10 Sätze zahlen würden und kann euch dann einen Preis nennen, Mindestmenge ist nämlich eigentlich 100 Paar und da wirds schwierig die unter die Leute zu bekommen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Mindestmenge ist nämlich eigentlich 100 Paar und da wirds schwierig die unter die Leute zu bekommen...

das ist wiederum vom preis abhängig.

wenn es sich lohnt ein/zwei paar auf halde zu legen....

Geschrieben (bearbeitet)
gatti500 schrieb:
das ist wiederum vom preis abhängig.

wenn es sich lohnt ein/zwei paar auf halde zu legen....

GENAAAAU.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)
Stefan_73 schrieb:
wann würde es sich denn lohnen oder wäre es interessant?

Mach doch einfach ein Angebot, das niemand ablehnen kann.

 

Der Don bat Edith, überflüssige Buchstaben zu inhumieren.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab da nix von und wie gesagt, macht der Händler eigentlich nur 100er Auflagen, die man dann abnehmen muss und entsprechend auch direkt bezahlen muss, ich werde mal unverbindlich für 10 Paar anfragen und das dann mal ausrechnen...würde dann natürlich ganz offiziell über worb5 laufen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

soll hier ein jeder sein willen zum kauf bekunden (evtl eigenes topic) ich fänd es sehr interessant wenn da was gehen würde.

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand der ScootRS Kudnen eigentlich Erfahrungen mit dem Stainless Steel Tank der dort angeboten wird? Sollte doch das Thema Rost ein für alle mal eleminieren. Frage ist nur: ist dem auch so und läßt sich das Ding auch noch in einen orgi. LIS Rahmen montieren?

matt

Geschrieben

Von einem SaigonScC-Tank hab ich gehört, daß die nach dem Schweißen nicht gebeizt worden sind. Innen (drinnen) hats in der Hitzeeinflußzone munter gayrostet. :-D

Geschrieben
Von einem SaigonScC-Tank hab ich gehört, daß die nach dem Schweißen nicht gebeizt worden sind. Innen (drinnen) hats in der Hitzeeinflußzone munter gayrostet. :-D

Danke für die Antwort - ich habe aber nach Erfahrugnen mit einem ScootRS Tank gesprochen.

Also bitte um Feedback! Danke!

matt

Geschrieben
Von einem SaigonScC-Tank hab ich gehört, daß die nach dem Schweißen nicht gebeizt worden sind. Innen (drinnen) hats in der Hitzeeinflußzone munter gayrostet. :-D

Tschuldigung, dass ich mich hier so einfach einmische...

...aber selber beizen ist ja nicht wirklich Zauberei, oder?

...alfaonso

Geschrieben
Tschuldigung, dass ich mich hier so einfach einmische...

...aber selber beizen ist ja nicht wirklich Zauberei, oder?

...alfaonso

OK!? Wie geht das? Was brauche ich dazu? Matt

Gast
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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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