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***closed*** - Eigener Versuch macht kluch


M210

Empfohlene Beiträge

wenn man mal über den tellerrand schaut, wird man sehen, dass es anderswo für vernünftiges geld auch vernünftige qualität gibt.

z.b. für heinkelroller scheint das ganze besser zu laufen. und man staune, auch heinkel gibt es schon eine weile nicht mehr.

meiner meinung macht es schon sinn, vor miesen teilen zu warnen. evtl. ergibt sich dann ein größerer markt für vernünftige teile und diese werden in größeren stückzahlen auch günstiger. es gibt schließlich auch eine nachfrage auch nach diesem mb-edelstahlkram.

das zufriedene leute sich im allgemeinen verhältnismäßig selten öffentlich äußern ist klar. könnte aber in einem hobbyforum evtl. doch anders sein.

Vergiss es einfach: 95% der Kunden wollen billich! Zumindest in D, typisch eben.

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Alter lern endlich daraus - das ist alles Schrott, das kannste komplett vergessen und gleich in die Tonne kloppen!

Ich lach mich immer kaputt wenn die Leute ScootRS o.ä. Scheisse in ihre Motoren bauen und dann ständig hochgehen.

Ne Kiste oder nen anständigen Motor aufbauen kostet Geld - wer zu geizig ist soll SF oder Fahrrad fahren...

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Vergiss es einfach: 95% der Kunden wollen billich! Zumindest in D, typisch eben.

Ich verstehe nicht die typischen Deutschen nicht, sondern die Asiaten aus dem Raum Indien/Vietnam, die es nicht fertigbringen, einfachste Teile zu reproduzieren. Die schaffen es nicht einaml, einen Meterstab/Zollstaock zu bedienen und in zwei gleiche Artikel dieselben Löcher zu bohren. Was ich weiter nicht verstehe ist, dass sie all ihren Kernschrott überhaupt noch verpacken und versenden.

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Ich verstehe [...] die Asiaten aus dem Raum Indien/Vietnam [...] nicht [...].

Ich dachte bislang immer, das läge daran, daß in diesen Regionen Arbeitskraft, die "individuell nacharbeitet" oder Schrott alle 500m schlicht tauscht, bzw. die Lässigkeit, den Kram einfach wegzulassen, deutlich billiger ist, als eine Produktion mit frischer Maschinerie und Qualitätskontrolle nach französischem Archivmeter.

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absperrbare Tankdeckel (nicht die Klappe, sondern Deckel selber) aus India "for Lambretta", von AF bekommen.

Passt ev. auf Golf II, nicht aber auf Lambretta. Gute Ware :-D

oh, nicht zu vergessen: ScootRS PX Lookalike Toolbox für GP Beinschild. Als Muster wurde anscheinend die GP aus dem spektakulären head-on-crash "Ranjid vs. the cow" genommen, passt an keine Kontur, weder senkrecht noch waagrecht, weder links, rechts, oben oder unten. Befestigungssatz auch enorm undurchsichtig.

Bearbeitet von Powes
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Hallo,

kleiner Tip: vor dem Einbau der Bronzebuchse für die Schaltwelle deren Innenmaß prüfen! :-D

Ach ja, mein SX-Metall-Reprokotflügel aus Indien ist auch eher handgeklöppelt. War aber damals froh überhaupt einen zu kriegen. Fragt mich aber jetzt nicht von welchem Hersteller der war? Ich meine hier im Forum letztens gelesen zu haben dass es jetzt von der Qualität her bessere gibt! (Edith; ging um SX200 Backen)

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
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absperrbare Tankdeckel (nicht die Klappe, sondern Deckel selber) aus India "for Lambretta", von AF bekommen.

Passt ev. auf Golf II, nicht aber auf Lambretta. Gute Ware :-D

Die dazupassende absperrbare Klappe hab ich seit ein paar Jahren hier rumliegen.

Passt hinten und vorne nicht, dafür verchromt. :-D

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Ich finde das Topic sehr gut, möchte aber wie einer meiner Vorredner warnen, sofort ein Teil komplett zu verurteilen wenn es bei einem mal defekt gegangen ist.

Es ist a.) nicht immer nur das Teil Schuld und b.) gibt es immer wieder einzelne Ausschußteile auch bei ansonst guter Qualität und c.) jeder einen anderen Anspruch an Qualität und Preis hat (siehe die anderen Topics im GSF). Dass ein billiges Teil schlechter ist wie ein teureres versteht sich glaub ich von selbst.

Wichtig ist dem Händler von dem ihr das Teil habt auch ein Feedback darüber zu geben. Lieber tausch ich ein paar Teile um oder nehme sie zurück als den Kunden zu verlieren. Wenn ich nicht mitbekomme wenn ein Teile scheiße war, werd ich auch nicht beim Lieferanten nachhacken. Das gilt sicherlich auch für alle anderen shops in Deutschland, da auf das nämlich keiner Bock hat:

med_gallery_866_1250_696334.jpg

(Ausschuß aus der letzten Asienlieferung)

Bearbeitet von LambrettaSX
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Lieber tausch ich ein paar Teile um oder nehme sie zurück als den Kunden zu verlieren.

Das ist korrekt. Habe mit LTH diesbezüglich extrem gute Erfarungen gemacht. Alles super unbürokratisch und umgehend. Top Job/Shop. :-D

Jungejunge.....-

(Ausschuß aus der letzten Asienlieferung)

med_gallery_866_1250_696334.jpg

Bearbeitet von M210
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Das kommt darauf an, das auf den Fotos ist nicht mehr verkäuflich und geht zum Schrotthandel.

Bei schwerwiegenden Mängeln bekomm ich das ersetzt, sofern ich es sofort nach Lieferung entdecke.

Teile mit geringen oder optischen Mängeln werden sofern es sich lohnt zum halben Preis im Laden verkauft.

Wieviel Prozent das sind kann ich nicht genau beziffern, aber das ist oft auch der Grund warum manche Teile ewig nicht verfügbar sind.

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  • 2 Wochen später...

Hi.

Sorry, I don't speak German.

>>und sind diverse cm zu lang

They are supposed to be different lengths so it fits better on one side. You can see in the photo that one is shorter.

>>Man bekommt das Rad eigentlich niemals mehr mittig in die Gabel

It is perfectly centered if installed correctly. We install one on almost every Lambretta at our shop. If not, you need to adjust something.

I don't understand the rest of the translation, sorry. Something about hamsters and beer :-D Please email in English if you have any questions.

Thanks.

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They are supposed to be different lengths so it fits better on one side. You can see in the photo that one is shorter.

Shouldn't both fit 'good', no matter which side? Your answer doesn't provide genuine reasons for having two different lenghts in a kit as opposed to the original specs, nor why only one side shall fit 'good'. What about the other side then?

It is perfectly centered if installed correctly. We install one on almost every Lambretta at our shop. If not, you need to adjust something.

What something you suppose is adjustable?

Something about hamsters …

:-D you sell those too? Hamster water feeders? vv

Bearbeitet von sähkö
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>>why only one side shall fit 'good'. What about the other side then?

If not clear, both sides fit fine. One side is the regular length and the other is a little shorter so it doesn't interfere (so it fits better than it would if longer).

If you are a disc brake customer, please see the instructions and email our shop if any questions.

I'll have to ask a German friend what a "hamster-soak" is :-D

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  • 3 Wochen später...

Ha, da wollte ich Gestern die Gaszugrolle an meiner Spezial austauschen und siehe da das Messing Ding vom Sing Pling passte nicht. Nur durch auf bohren ging es vollständig über die Stange aber auch nur gerade so .

Bearbeitet von Tumbstone
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Stoßstämpferhalter aus Vietnam zum Anschweißen, nachdem die Gabel neu lackiert wurde und schon alle Innereien montiert waren:

Man muss dazu sagen, dass ich diese Hälfte um etwa einen mm nach aussen biegen wollte, weil der Stoßdämpfer oben zu breit war. Auf der einen Seite hats erfolgreich fuktioniert, hier nicht.

Vielleicht war auch die Randzonenverhärtung vom Schweißen schuld, ich weiß es nicht.

Jetzt kann ich einen neuen Halter anschweißen (aus andererer Quelle) und die Gabel wieder komplett zerlegen und lackieren, oder, was ich wahrscheinlich tun werde, die Halter komplett und vorsichtig entfernen und Klemmhalter drüberschrauben...

Bearbeitet von athanasius
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Mach mir keine Angst! Befinde mich in ähnlichem Stadium zur Zeit und mir wird der Gaul durchgehn, wenn das bricht! Meine Halterungen sind schon älter, stammen vermutlich aus meiner ersten Vietnam-Order aus 2004/05.......

Stoßstämpferhalter aus Vietnam zum Anschweißen, nachdem die Gabel neu lackiert wurde und schon alle Innereien montiert waren:
Bearbeitet von M210
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