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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sofern (noch) jemand an CFK-/Kohlefaser-/Carbonkrempel interessiert ist, sei ihm geraten, z.B. bei Fattspeed oder anderen bekannten Anbietern zu kaufen. Die Qualität der PM-Teile ist sehr sehr schlecht geworden.

Letzten Herbst gab´s ein Bridge-Piece und einen RGV-Kotflügel. Beide waren nicht optimal, bzw. regelrecht schlecht gearbeitet.

Aktuell bekam ich eine Lüfterradabdeckung in die Hand, die so scheiße eng gefertigt und gebohrt ist, dass die Bohrlöcher bereits am Neuteil zur Kante hin ausgebrochen sind. :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

moin!

schon mal jemand was bei scooterrepublic geordert?

haben optisch nette sachen,sieht aber alles so feröstlich aus?erfahrungen?

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

schon mal jemand was bei scooterrepublic geordert?

haben optisch nette sachen,sieht aber alles so feröstlich aus?erfahrungen?

mfg,schniedel!

Sam ist Brite und lebt und produziert dort im fernöstlichen. :crybaby:

Er hat ganz gute Ware und ist sehr kulant, wenn etwas nicht okay ist.

Kenne keine negativen Stimmen hinsichtlich TSR. Habe früher einiges von ihm gekauft.

Somit gehören TSR für mich generell erst einmal nicht in dieses Topic. :thumbsdown:

Geschrieben

moin!

schon mal jemand was bei scooterrepublic geordert?

haben optisch nette sachen,sieht aber alles so feröstlich aus?erfahrungen?

mfg,schniedel!

gab da nicht so "günstige" amazombieauspüffe :thumbsdown:

macht den laden ja net unbeding sympatischer

Ich sage nicht nein - weil ich es nicht weiß.

Aber für die Sympahiefragen gibt es parallel ein spannend laufendes Topic.

Hier war nach Erfahrungen mit tsr gefragt, Werner. :crybaby:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Das könnte ein ScootRS sein.

Fahre einen gegossenen GP Drop aus Vietnam.

Der hatte ein gutes Finish, alle Gewinde top, die Original Ital. Anbauteile wie Schaltgriff, Zündschloss oder Lichtschalter passen ohne Probleme. Einzig der Lampenzierring lässt sich nicht austauschen, der wurde genau angepasst, kann aber auch mit dem Drop zusammen hängen.

Kurz: würde ich wieder kaufen.

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand Empfehlungen für einen Repro-Tacho? 

 

Der SIP-Tacho hängt mir langsam zum Hals raus, werde wahrscheinlich wieder auf einen normalen Tacho wechseln und nen extra DZM hin basteln.

Geschrieben (bearbeitet)

War da nicht auch Jockey stets eine gute Anlaufstelle?!

Stiftung Warendiggler müsste da was zu sagen können, wenn ich nicht irre.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb leichtzumerken:

 

kann ich bestätigen.

 

Den günstigeren, eingestellten Repro für 70€ oder den teuren, originalen für 170€?

 

Danke! :-)

Geschrieben

ich hatte mit den (sehr) günstigen SCK Repros 2x Pech. Und habe dann 2x originale Tachos vom Jockey auf 120kmh umdödeln lassen, was einwandfrei funktioniert. Mir wurde da erklärt, dass die günstigen 70 Euro Repros die gleichen sind wie (sehr) günstigen SCK Repros, nur mit dem Unterschied, dass die bei Jockey direkt überarbeitet werden, weswegen die auch wohl ordentlich funktionieren sollen.

 

 

(bevor Fragen aufkommen: "Warum haste das Umdödeln nicht selber gemacht, ist doch total einfach?" Weil ich es nicht kann und darauf keinen Bock habe. "Warum haste dann den 70 Euro Repro nicht gekauft, wenn das doch so toll ist?" Weil der ausverkauft war, weil der so toll ist. "Ich hätte aber an Deiner Stelle Tacho xy genommen, reicht für Deinen Scheiß völlig." Ja. schön Miguel.... tbc.)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier bin ich! Ich schlage jeden tot der mich betrügen will!!

 

Zu den Jockey-Tachos:

Ich habe nur einmal eine persönliche Erfahrung mit einem gebrauchten, original italienischen und vom Jockey überholten Tacho gemacht. Das Ding kostete ca. 130,- Euro und die Tachonadel schlug stärker aus als die Olle von M210, nachdem er durch ihre Blumenrabatten gefahren war. Der alte Mocker!

Tachowelle war italienisch und tipp topp geschmiert und wurde auf Verdacht gewechselt, genauso wie der Tachoantrieb. Brachte nix.

Auch der Vierkant griff hervorragend und daran lag es auch nicht.

 

Danach kaufte ich ein billiges indisches Reproteil, wechselte von ital. auf indische Tachowelle und das Reproteil funktioniert bis heute klaglos.

 

Ich hoffe, das war ein Einzelfall und ansonsten war alles prima, was ich bisher vom Jockey kaufte.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • 4 Monate später...
Geschrieben

vorsicht bei dem wedisatz von mb (teilweise viton)

der getriebeseitige wedi hatte statt 33mm innen nur 31mm !

laut aufdruck aber 33mm

da frage ich mich wie sowas sein kann?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb clash1:

der getriebeseitige wedi hatte statt 33mm innen nur 31mm !

:wow:

Klappt die Dichtlippe beim Einbau der Welle nicht direkt um?

Geschrieben

irgend wie der wurm drin...

sacchi kurbelwelle zwölftausend, getriebeseitiges gewinde nicht weit genug geschnitten.

mit m8x1 er gewindeschneider leider keine chance....

Geschrieben

Genau das würde ich nicht machen. Welle einpacken und zurück, in der Regel sind die renomierten Händler (LTH,SCK, Jockey) da absolut korrekt. 

Selber nachschneiden würde ich da nix.

Bei dem Preis kann man erwarten das sowas passt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schlucke:

Welle einpacken und zurück, in der Regel sind die renomierten Händler (LTH,SCK, Jockey) da absolut korrekt.

Wenn das möglich ist, sowieso. :thumbsup:

 

Wenn nicht (weil die Welle z.B. irgendwo gebraucht erstanden wurde o.ä.) hätte ich kein Problem mit einer gekürzten Schraube, wenn da ca. 8mm (oder mehr) vom  Gewinde eingeschraubt werden kann. Tiefe 1xØ sollte bei Güte 10.9 üppig reichen.

Geschrieben

Die Schraube würde ich grundsätzlich nicht kürzen. Dann eher auf Faktor zeit scheissen, die Welle aufs Bohrwerk, Grundloch nachbohren und mit einem hochwertigen Schneider und Scheidöl das Gewinde nachsetzen. Anschliessend Welle waschen und auf Rundlauf prüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert Deine Begründung.

 

M.E. ist das Schraubengewinde nur so lang / das Sacklochgewinde so tief, um die Montage zu erleichtern (die Ruckdämpferfeder von Lo zu spannen).

Die empfohlene Mindesteinschraubtiefe kann bei den beteiligten Materialen kaum der Grund dafür sein. KLICK

 

Edit:

Evtl. ist die Schraube einfach zu lang. Es waren mal Schrauben auf dem Markt mit l=62mm (2mm länger, als original).  Die mußten z.B. für Tameni-Wellen grundsätzlich etwas gekürzt werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Mich interessiert Deine Begründung.

 

M.E. ist das Schraubengewinde nur so lang / das Sacklochgewinde so tief, um die Montage zu erleichtern (die Ruckdämpferfeder von Lo zu spannen).

Die empfohlene Mindesteinschraubtiefe kann bei den beteiligten Materialen kaum der Grund dafür sein. KLICK

 

Edit:

Evtl. ist die Schraube einfach zu lang. Es waren mal Schrauben auf dem Markt mit l=62mm (2mm länger, als original).  Die mußten z.B. für Tameni-Wellen grundsätzlich etwas gekürzt werden.

 

Das ist ja dann wieder ne ganz andere Nummer. Man sollte Grundsätzlich immer das anpassen was nicht passt. Hab ich es anders gemacht, hat es mich irgendwann angeschissen, nicht immer, aber wenn war es teuer oder zumindest aufwändig wieder zu richten.

 

Btw ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum jemand undingt Wedis von MB braucht, wo es doch Hersteller gibt die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben, als der Zylinderschnitzer von der Insel.

Die sind dann glaub ich sogar günstiger.

  • Like 3
Gast
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