Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ital. V50 Papiere

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab eine ital. V50 und keine Papiere dazu. Meint ihr ich kann mir den ganzen TÜV-Scheißdreck sparen wenn ich direkt zum örtlichen Landratsamt gehe und mir dort bei Piaggio neue ausstellen lasse? Hab ich bei meiner deutschen Spezial auch gemacht. Klar, mit deutschen ist das kein Thema aber das könnte doch mit der italienischen auch funktionieren! Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Alex

Ich würd ja auch gern einen reinbauen, nur weiß ich gar net was ich da dazu benötige. Da kann mir irgendwie keiner Auskunkft drüber geben, sprich über Tachoantrieb und passender Schnecke. Da sagt irgendwie jeder was anderes! Wisst ihr da was?

Ich würd ja auch gern einen reinbauen, nur weiß ich gar net was ich da dazu benötige. Da kann mir irgendwie keiner Auskunkft drüber geben, sprich über Tachoantrieb und passender Schnecke. Da sagt irgendwie jeder was anderes! Wisst ihr da was?

Tacho

Tachowelle

Schnecke

Letztere ist m.W. bei den ital. Modellen bereits verbaut, evtl. die "Falsche".

Hier könnte auch die Suche helfen, ich weiß ausm Stehgreif nicht welche reinmuss, ist auch abhängig davon ob Du noch Neun- oder Zehnzoll fährst.

Gruß

ja eben 9Zoll, da weiß nicht mal meine Vespa Werkstatt bescheid welche da reingehört. Tachoantrieb und Schnecke mein ich jetzt, der eine sagt 9Z schnecke und 10Z Antrieb....der eine sagt wieder was andres!

zweirad frenzel in der markgrafenallee ...

b

huch ... ein paar der PX-Racers hab ich mal kennengelernt. VFE? kennisch net ...

freut mich aber, dass da mal wieder was anderes als plaste rumfährt :-D

gruß in die heimat ...

ontopic: die schnecke kostet jetzt ja nicht die welt ... try and error :-D ... wenn bereits ein antrieb

drin ist einfach mal gegeneinanderhalten, dann erschließt sich das schon

b

Vespa-Freunde-Engelmeß (Bei Mistelgau) Wennst mal wieder in BT bist mach doch mal nen Ausritt zu den PX-Racers, dann könnten wir alle mal ne Tour drehen! Wie kann man nur das schöne Bayreuth verlassen! :-D

Ja schon, aber den blöden Antrieb bekommt man ja nirgends her. da könnte aber doch der aus der 10zoll auch reingehen!?Weil ich hab nochn paar gabeln da!

hmmmm ... bekommen tut man meines wissens nach nur noch den für 10' ...

das gewinde sollte ja gleich sein ... ich würd's mal auf den versuch ankommen lassen, (antrieb: 5 - 6e, schnecke 2e) ist überschaubar (!!!linksgewinde!!!)

ich hatte bisher immer glück und noch funktionierende antriebe mit alten schneckchen zum vergleichen

sonst für die Infosammlung: topic-titel ändern und frage neu formulieren, evtl. ist ja ein problemlöser unterwegs ...

offtopic: bayreuth verlässt man, weil es hier in münchen einfach einen job gab :-D

die große lokalzeitung :-D hatte nur ne staubige buchhalterstelle ... bin aber ab und

an oben, weil noch viele kumpels da wohnen, studieren oder wieder da wohnen ...

mit'm roller bin ich da allerdings selten ... die letzten beiden male mit der CBR von

nem clubkollegen hier aus münchen :-D

b

Ja schon, aber den blöden Antrieb bekommt man ja nirgends her. da könnte aber doch der aus der 10zoll auch reingehen!?Weil ich hab nochn paar gabeln da!

Was meinst du mit Gabeln? Lenkrohre? Denen ist es eigentlich egal, ob 9 oder 10 Zoll. Da hat eher die Bremstrommel das Wort.

Gruß

SubWay

Vielen Dank für die Hilfe. Das wird beim TÜV keine große Rolle spielen, Hauptsache die Nadel zeigt überhaupt was!

Alex

Also, habs heut endlich mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, zeigt halt nur schneller an. Sollte aber fürn TÜV reichen. Hab nen 10 Zahn Tachoantrieb (rot) und die 8 Zahn Tachoschnecke (rot) verbaut. Vielleicht kann ich ja damit jemandem weiterhelfen. Top, jetzt gehts zum TÜV. :-D

Nochmal vielen Dank.

Alex