Zum Inhalt springen

RS Zylinder...


Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir heute mal nen Zylinder von der RS 125 mitn 122er Rotax Motor ausgeliehen und sowas muss jetzt auf die Vespa. Kolben passt ja wunderbar, aber der Zylinder is um ca. 5 mm kürzer wie der orginale! Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit sowas und kann mir Tips geben(welche Kurbelwelle, Kupplung)?? Danke schonmal!

MfG Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was willst du denn genau wissen?

Normalerweise musst du bei all diesen Zylindern eine Platte unterbauen um die richtige Höhe zu erhalten,die Ü-Strömer unterzubringen und die Löcher für die Stehbolzen zu bekommen.X-Trem aufschweissing geht aber auch und dann einfach wieder abdrehen.Muss man vorher halt alles genau durchmessen.

Weiter zu nennen ist wohl das Pleul,ich habe mir beim Andi ein T5 Pleul einpressen lassen.

Beim Auspuff muss man halt auch was machen,entweder einen orginalen Auspuff der Rs umschweißen oder direkt einen berechen.

Die Kulu fahren die meisten einfach verstärkt und fertig, man kann aber auch z.B eine 6-8 Scheiben Kulu bauen,was aber bei der Fuffi wirklich stressig wird,da sie dann eigendlich nicht mehr reinpasst und man viel umbauen muss.

Die orginale Zündgrundplatte passt dann meistens auch nicht mehr drauf,da die Überströmer und/oder die Platte im weg sind/ist...

Werd einfach mal genauer,dann kann ich vielleicht mehr sagen..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann,wird sicher einfacher und billiger!

Das Ander Projekt würde ich aber nicht einfach vergessen, sondern einfach lange planen und sparen.

Einfach mal den Wunschzylinder kaputt besorgen,einen alten Block hat ja jeder zu Hause und dann mal laaangsam loslegen, der Winter ist lang.

Wenn man was nicht selber machen kann einfach so viele Angebote wie möglich einholen und dann mal schauen...

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information