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Grimeca Bremspumpe baut keinen Druck mehr auf


Mitzekotze

Empfohlene Beiträge

Hallo

hatte jemand schon mal so ein Problem mit dem Druckgeber??? Hat ohne Mucken Jahre funktioniert

wollte nun am WE nach Lenkkopflagerwechsel die Scheibenbremse neu entlüften und nix war.

Die Flüssigkeit läuft unten an der Schraube beim Sattel nach kurzer Zeit blasenfrei raus(Schlauch) aber oben

am Hebel entsteht kein Druck.Was kann das sein. Ist sowas zu reparieren ??kann man den Druckgeber zerlegen?

oder muß ich den Druckgeber kom. austauschen???

Hab auch schon aben am anschluß einfach eine Schraube hinnein gedreht selbes Problem der pustet die Suppe nur nach oben

durch die zwei löcher in der Kammer aber Druck entsteht nicht. Bitte um hilfe bin Ratlos.

Gruß Thorsten

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  • 1 Jahr später...

ich missbrauchauch maldas topic!

verbautist px my vollhydraulisch mit ajp pumpe!

ich bekomm einfach kein druck auf die kiste!

hab die bremsflüssigkeit schon angesaugt damit ich sie füllen kann! hab ne halbe stunde mit einem kumpel rumprobiert und sind zu keinem ergebniss gekommen!

jemand ein tipp?

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ich missbrauchauch maldas topic!

verbautist px my vollhydraulisch mit ajp pumpe!

ich bekomm einfach kein druck auf die kiste!

hab die bremsflüssigkeit schon angesaugt damit ich sie füllen kann! hab ne halbe stunde mit einem kumpel rumprobiert und sind zu keinem ergebniss gekommen!

jemand ein tipp?

keine ahnung wie du es bisher versucht hast. aber versuchs mal so:

1. Reservoir an der bremspumpe füllen

2. unten am bremssattel schraube zum entlüften entfernen

3. dichtung und plastikeckel oben auf das reservoir draufdrücken damit der druck, der durch das betätigen der bremse entsteht, nur in die leitung entweichen kann.

4. bremse betätigen

5. finger auf die entlüftungsbohrung, damit beim lösen der bremse das öl nicht wieder nach oben abhaut

6. dichtung und plastikteil am reservoir etwas anheben und hebel loslassen, druckausgleich

7. finger von der bohrung weg, wenn der unterdruck weg ist (so ca 5-10s bekommst nen gefühl dafür. denn wenn noch unterdruck in der leitung ist und du den finger wegnimmst, dann schmatzt es)

8. schritt 1-7 wiederholen bis bremse vollständig befüllt. jetzt darauf achten, dass das reservoir nie leer wird, sonst luft in der leitung.

9. ist die leitung voll, bremse durchdrücken, entlüftungsschraube reinschrauben.

10. bremse loslassen und reservoir verschließen

gruß

folke

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