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Geschrieben

Der Schwiegervater meines Kumpels fährt eine Cosa 200, alles original. Seit kurzer Zeit tritt folgendes Phänomen auf:

Cosa springt sehr schlecht an, wenn sie dann läuft, nimmt sie kein Gas an (hört sich an, wie wenn ein Auto nur auf drei Zylinder läuft).

Nach ca. 3 Minuten stottern kommt sie dann plötzlich auf Touren und läuft normal weiter. Black Box, Zündkerze und Kabel wurden erneuert,

Vergaser wurde komplett gereinigt und neu gedichtet, elektr. Chokezug und Benzinhahn funktionieren auch. Mein Kumpel konnte lediglich

leichte Schleifpuren an der Oberseite des Gasschiebers feststellen. Könnte es an dem liegen oder hat jemand noch eine Idee?

Geschrieben

Das habe ich noch nicht probiert, aber auch ohne Vergaserwannendeckel ändert sich an dem Zustand nichts. Es dauert wie gesagt so ca. 3 Minuten bis sie auf Touren kommt, dann läuft sie normal und beim nächsten Starten fängt alles von vorne an.

Geschrieben
Das habe ich noch nicht probiert, aber auch ohne Vergaserwannendeckel ändert sich an dem Zustand nichts. Es dauert wie gesagt so ca. 3 Minuten bis sie auf Touren kommt, dann läuft sie normal und beim nächsten Starten fängt alles von vorne an.

Am Luffi liegt das nicht, Ele-Benzinhahn kann man umgehen in dem man das mechanische Ventil aufdreht ...

Hast Du eher den Eindruck das sie kein Sprit kriegt also zum ausgehen neigt wenn Du Gas gibst , oder ülmt se kommt nicht auf Touren und drosselt weil Gemisch viel zu fett ??? :-D

Gruß

Boris

Geschrieben

Also Sprit bekommt sie in Massen, habe den elektr. Benzinhahn getestet. Das Kaltstartventil schließt auch. Das Komische ist, dass sie in der "Warmlaufphase" überhaupt nicht auf Touren kommt, egal wie ich am Gas drehe. Ausgehen tut sie aber komischerweise auch nicht.

Anhören tut sich das, als ob jemand mit einem Hammer in regelmäßigen Abständen auf Metall schlägt, ein regelrechtes "Nageln" (besser

kann ich das Geräusch nicht beschreiben). Das Problem trat wie gesagt von heute auf morgen auf.

Wenn sie dann läuft, bringt sie auch volle Leistung und läuft schön rund.

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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