Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Schwiegervater meines Kumpels fährt eine Cosa 200, alles original. Seit kurzer Zeit tritt folgendes Phänomen auf:

Cosa springt sehr schlecht an, wenn sie dann läuft, nimmt sie kein Gas an (hört sich an, wie wenn ein Auto nur auf drei Zylinder läuft).

Nach ca. 3 Minuten stottern kommt sie dann plötzlich auf Touren und läuft normal weiter. Black Box, Zündkerze und Kabel wurden erneuert,

Vergaser wurde komplett gereinigt und neu gedichtet, elektr. Chokezug und Benzinhahn funktionieren auch. Mein Kumpel konnte lediglich

leichte Schleifpuren an der Oberseite des Gasschiebers feststellen. Könnte es an dem liegen oder hat jemand noch eine Idee?

Geschrieben

Das habe ich noch nicht probiert, aber auch ohne Vergaserwannendeckel ändert sich an dem Zustand nichts. Es dauert wie gesagt so ca. 3 Minuten bis sie auf Touren kommt, dann läuft sie normal und beim nächsten Starten fängt alles von vorne an.

Geschrieben
Das habe ich noch nicht probiert, aber auch ohne Vergaserwannendeckel ändert sich an dem Zustand nichts. Es dauert wie gesagt so ca. 3 Minuten bis sie auf Touren kommt, dann läuft sie normal und beim nächsten Starten fängt alles von vorne an.

Am Luffi liegt das nicht, Ele-Benzinhahn kann man umgehen in dem man das mechanische Ventil aufdreht ...

Hast Du eher den Eindruck das sie kein Sprit kriegt also zum ausgehen neigt wenn Du Gas gibst , oder ülmt se kommt nicht auf Touren und drosselt weil Gemisch viel zu fett ??? :-D

Gruß

Boris

Geschrieben

Also Sprit bekommt sie in Massen, habe den elektr. Benzinhahn getestet. Das Kaltstartventil schließt auch. Das Komische ist, dass sie in der "Warmlaufphase" überhaupt nicht auf Touren kommt, egal wie ich am Gas drehe. Ausgehen tut sie aber komischerweise auch nicht.

Anhören tut sich das, als ob jemand mit einem Hammer in regelmäßigen Abständen auf Metall schlägt, ein regelrechtes "Nageln" (besser

kann ich das Geräusch nicht beschreiben). Das Problem trat wie gesagt von heute auf morgen auf.

Wenn sie dann läuft, bringt sie auch volle Leistung und läuft schön rund.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend,   erneute Frage zum Blinkerrelais.   ich habe eine px80 (V8X1T) mit Batterie (keine elestart).   Verbaut ist nun ein eckiges Blinkerrelais. Ein namenhafter Onlineshop empfiehlt lir jedoch ein rundes (DC)   Woher weiß ich nun ob ich Ac oder Dc habe?
    • Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen".   Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen.   Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei.   Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen.   Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind als Indianer oder Cowboy verkleidet auf die Straße gegangen bin. Und selbstverständlich nahm man das als Verkleidung, was man nach dem 2. Weltkrieg 1945 bekommen konnte. Eine Adlerfeder, die eine Elster im zerbombten Garten verloren hatte und ein Kostüm, welches aus einem alten Lederstück genäht war und in das man Fransen geschnitten hatte. Und im Gesicht hatte man ein paar Striche aus farbiger Kreide gemalt und fertig war Winnetou, der Häuptling der Apachen, den ich liebt und bewunderte, genau wie seinen weißen Bruder Old Shatterhand.
    • https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/   Dieser? Den hab ich auch.
    • Ich weiß nicht... Wenn sich diejenigen, die das machen, ernsthaft für die Kultur der indigenen Völker Amerikas begeistern würden, und authentische Kostüme tragen würden, könnte man das sicher so sehen. Aber wenn man sich ein Fransenhemd anzieht und Federn in die Haare tüddelt, weil das dem hierzulande gängigen Klischeebild eines "Indianers" entspricht, um dann mit reichlich Promille im Blut ordentlich die Sau rauszulassen, wirkt das ja mehr so semi-wertschätzend. Bzw. je nach Blickwinkel kommt das irgendwie eher so rüber, als würde man sich über diese Leute lustig machen.    
    • Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).   Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information