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Geschrieben

Servus,

irgendwie ist es mysteriös!!! Wenn ich bei meiner PX aufs Pedal gehe, gehen die Lichter aus..... klingt blöd, ist aber so.

Das passiert zwar nicht immer, eher sporadisch, häuft sich nun aber erschreckend.

Gecheckt hab ich den Regler auf lose Stecker und ein paar andere Dinge.

Ist euch der Fehler bekannt, was kann ich tun?

Merci

Geschrieben

Ich würd sagen, da ist irgend ein Massekontakt korrodiert. Entweder am Bremslichtschalter oder am Rücklicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hatte mal genau das, da war das Bremslichtkabel genau am Übergang vom Lenker zum Rahmen durchgescheuert.

Also hört sich für mich nach Massekontakt an.

Gruß

Jan

Geschrieben
Hatte mal genau das, da war das Bremslichtkabel genau am Übergang vom Lenker zum Rahmen durchgescheuert.

Also hört sich für mich nach Massekontakt an.

Gruß

Jan

Äh, bei gearhead geht das Licht aus, wenn er auf das Pedal tritt. Was hat das mit dem Lenker zu tun?

Geschrieben

Hatte das Problem auch schon. Wenns ne Lusso is, sollte sich Deine Tankanzeige beim Bremsen auch verabscheiden :-D

Bei mir haben sich die Kontakte/Kabelanschlüsse hinten an der Rücklichtfassung durch den Lack gescheuert und so einen Massefehler erzeugt.

Isolierbandl rum und gut is.

Geschrieben

@ Subway dann gibts nen Kurzen und der Strom fließt quasi durch den Rahmen und nicht durchs Birnchen. Der Lenker is ja genauso wie der Rahmen die Masse... Das ist schon richtig so! Ist genauso zu beheben wie Komalainen schreibt.

Geschrieben

klarer massefehler... geh mal systematisch von hinten nach vorne,

hatt auch mal son scheiß massefehler... vespa nach lacken zusammengebaut, alles fertig aber kein licht! hab fast durchgedreht, dacht Kabelbaum i arsch, doch dann.. massefehler im NEUEN rücklicht, da war der kontakt verbogen...

Geschrieben
Hatte das Problem auch schon. Wenns ne Lusso is, sollte sich Deine Tankanzeige beim Bremsen auch verabscheiden :-D

Tankanzeige, what the hell? Ist eine 200er Lusso, aber meine Tankanzeige zuckt nur ganz nervös von links nach rechts und wieder zurück. Hab´s aufgegeben das zu beobachten, da wirds mir schwindlig...... :-D

Danke für die Tipps, werd gleich mal kontrollieren!

Michl

Geschrieben
Tankanzeige, what the hell? Ist eine 200er Lusso, aber meine Tankanzeige zuckt nur ganz nervös von links nach rechts und wieder zurück. Hab´s aufgegeben das zu beobachten, da wirds mir schwindlig...... :-D

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das Zucken der Tankanzeige dem Zucken Deines "Bremsfußes" entsprechen könnte :-D

Weil wenn Du wie angenommen einen Massefehler hast und keine Spannung mehr anliegt, hat die Anzeige auch keinen Saft mehr, genauso wie Dein Lichterspiel.

Geschrieben

Wenn ich brems, bin voll damit beschäftigt auf den Vordermann zu achten und irgendwie zum Stehen zu kommen, da hab ich keinen Blick fürn Sprit. :-D

Aber weil wir grad dabei sind, ist das eine PX Krankheit? Hör das nicht zum 1. Mal!? Gebertechnisch?

Fehler gefunden!!! Das Rücklichtkabel hat sich aus der Halterung im Kotflügel gelöst und striff munter am Reifen. Offene Litzen machen sich so bestimmt nicht soooo gut...... und ich kann lang nach losen Schrauben suchen!!! :-D

Michl on the road again....

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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