Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

irgendwie ist es mysteriös!!! Wenn ich bei meiner PX aufs Pedal gehe, gehen die Lichter aus..... klingt blöd, ist aber so.

Das passiert zwar nicht immer, eher sporadisch, häuft sich nun aber erschreckend.

Gecheckt hab ich den Regler auf lose Stecker und ein paar andere Dinge.

Ist euch der Fehler bekannt, was kann ich tun?

Merci

Geschrieben

Ich würd sagen, da ist irgend ein Massekontakt korrodiert. Entweder am Bremslichtschalter oder am Rücklicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hatte mal genau das, da war das Bremslichtkabel genau am Übergang vom Lenker zum Rahmen durchgescheuert.

Also hört sich für mich nach Massekontakt an.

Gruß

Jan

Geschrieben
Hatte mal genau das, da war das Bremslichtkabel genau am Übergang vom Lenker zum Rahmen durchgescheuert.

Also hört sich für mich nach Massekontakt an.

Gruß

Jan

Äh, bei gearhead geht das Licht aus, wenn er auf das Pedal tritt. Was hat das mit dem Lenker zu tun?

Geschrieben

Hatte das Problem auch schon. Wenns ne Lusso is, sollte sich Deine Tankanzeige beim Bremsen auch verabscheiden :-D

Bei mir haben sich die Kontakte/Kabelanschlüsse hinten an der Rücklichtfassung durch den Lack gescheuert und so einen Massefehler erzeugt.

Isolierbandl rum und gut is.

Geschrieben

@ Subway dann gibts nen Kurzen und der Strom fließt quasi durch den Rahmen und nicht durchs Birnchen. Der Lenker is ja genauso wie der Rahmen die Masse... Das ist schon richtig so! Ist genauso zu beheben wie Komalainen schreibt.

Geschrieben

klarer massefehler... geh mal systematisch von hinten nach vorne,

hatt auch mal son scheiß massefehler... vespa nach lacken zusammengebaut, alles fertig aber kein licht! hab fast durchgedreht, dacht Kabelbaum i arsch, doch dann.. massefehler im NEUEN rücklicht, da war der kontakt verbogen...

Geschrieben
Hatte das Problem auch schon. Wenns ne Lusso is, sollte sich Deine Tankanzeige beim Bremsen auch verabscheiden :-D

Tankanzeige, what the hell? Ist eine 200er Lusso, aber meine Tankanzeige zuckt nur ganz nervös von links nach rechts und wieder zurück. Hab´s aufgegeben das zu beobachten, da wirds mir schwindlig...... :-D

Danke für die Tipps, werd gleich mal kontrollieren!

Michl

Geschrieben
Tankanzeige, what the hell? Ist eine 200er Lusso, aber meine Tankanzeige zuckt nur ganz nervös von links nach rechts und wieder zurück. Hab´s aufgegeben das zu beobachten, da wirds mir schwindlig...... :-D

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass das Zucken der Tankanzeige dem Zucken Deines "Bremsfußes" entsprechen könnte :-D

Weil wenn Du wie angenommen einen Massefehler hast und keine Spannung mehr anliegt, hat die Anzeige auch keinen Saft mehr, genauso wie Dein Lichterspiel.

Geschrieben

Wenn ich brems, bin voll damit beschäftigt auf den Vordermann zu achten und irgendwie zum Stehen zu kommen, da hab ich keinen Blick fürn Sprit. :-D

Aber weil wir grad dabei sind, ist das eine PX Krankheit? Hör das nicht zum 1. Mal!? Gebertechnisch?

Fehler gefunden!!! Das Rücklichtkabel hat sich aus der Halterung im Kotflügel gelöst und striff munter am Reifen. Offene Litzen machen sich so bestimmt nicht soooo gut...... und ich kann lang nach losen Schrauben suchen!!! :-D

Michl on the road again....