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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

Empfohlene Beiträge

hat den hier keiner mehr was !?

Naja, zumindest was zum Thema Ranzig.

Habe mir im Frühjahr nach 12 Jahren nochmal eine PK gekauft, bzw. den Rahmen einer spanischen Post XL2.

Einige Anbauteile beim Spanier beigekauft und dann festgestellt, dass der Rahmen endfertig ist.

An mehreren Stellen Überlastungsbrüche, Flick- und Verstärkungsbleche mit Poppnieten und Blechschrauben fixiert usw...

Die Postjockels in Espania lassen da nix anbrennen... ehrlich.

Dann halt nach und nach die/den/das Flex/Hammer/Schweißgerät benutzt, um daraus irgendwas verwertbares zu machen. Beinschild gekürzt, angelegt und Steuerrohr gekürzt, diverse Löcher zugemacht und ein paar gute Stücke rausgeschnitten.

Das Ding sollte dann zum ersten Startversuch in Rotenburg dieses Jahr benutzt werden, wollte in 1b mitfahren.

Die Zeitknappheit vorher hat sich gerächt, wegen Kinderkrankheiten und 5 Euro Artikeln lief das Ding dann nicht richtig, konnte nicht starten. Die Todessehnsucht.

Bilders:

Witzigerweise habe ich beim durchwühlen der Fotofestplatte auch noch Bilder meiner ersten PK gefunden, die im Frühjahr 1997 erstanden ca. Juni 1997 kostümisiert wurde, von meinem Vater(!).

Hatte Anfang des Jahres durch einen schweren Unfall meine Spezial verloren und war optisch ein wenig angenervt von der PK.

Dann sprachen wir darüber was mir auf den Keks ging, ich fuhr ins Ferienlager und als ich wiederkam, gab es das:

:-D

Ich war zarte 17 und wußte nicht richtig zu schätzen, dass er sich die Arbeit gemacht hatte.

Fand die PK immer noch blöde, aber schon etwas besser als vorher.

Da sie sich gut fuhr, habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Bin das Ding dann auch so gefahren bis 1999 der Hammer fiel.

Nach einem weiteren Crash wurde daraus ein Cut mir Höckersitzbank, aber da gibt es leider keine Bilder mehr von.

Die Bilder vom deutschen TÜV und der Schmiere durfte ich nicht haben damals.

Andere Geschichte...

Edith macht aus Locher Löcher...

Bearbeitet von dreckige13
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Dann steuer ich mal meine dankbare Alltagsschlampe bei:

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ich glaub die wohl bliebteste vespa zum schlachten, vor allem die nette gabel und den motor kann man immer gebrauchen :-D

hat jemand so ne schlampe eigentlich schon mal verschönert? sprich: plastikheck weg, nettes licht und ne sitzbank drauf, PK lenker anstatt des panzerlenkers, trittleisten usw.

mich würden bilder davon mal interessieren.

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Ich finde die ja Designmäßig im Gesamtkonzept mit dem Übergang Monobank, Heck und dem flachen Rücklicht für ne XL2 ziemlich stimmig.

Ich würde da nix dran ändern. Dann kann man sich gleich ne PKS kaufen.

Obwohl das bei eineigen sicher Empörung hervor ruft:

Ich finde die schöner als ne T5!

Bearbeitet von Brosi
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Ich finde die ja Designmäßig im Gesamtkonzept mit dem Übergang Monobank, Heck und dem flachen Rücklicht für ne XL2 ziemlich stimmig.

Ich würde da nix dran ändern. Dann kann man sich gleich ne PKS kaufen.

Obwohl das bei eineigen sicher Empörung hervor ruft:

Ich finde die schöner als ne T5!

naja schon, da könnt man sich gleich ne pks kaufen. aber wenn man sowas kriegt und es gefällt einem nicht, kann man ja was umbasteln das es einigermassen was gleichschaut :-D

und deinen letzten absatz: geschmacksache, aber da häng ich mich bei dir an und geb dir schützenhilfe :-D

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Vor ein paar Jahren kam ein Arbeitskollege auf mich zu uns sagte:" Du Jörg, du hast doch einen Vesparoller,

ich hab da noch einen in meiner Garage, willst du den haben?"

Auf meine Frage wie teuer, sagte er nur: "hol ab den Scheiß, ich brauche Platz in meiner Garage, schenke ich dir!"

Ich sofort mit dem Anhänger hin und glaubte zu spinnen. :-D

PK50S, Bj.84, unverbastelt, O-Lack, komplettes Chromzubehörpaket (liegt warm und trocken im Keller)Tachostand damals 3500km.

Hatte mein Kollege 1985 von einem Rentner mit 400km auf der Uhr gekauft und ist bei schönem Wetter im Sommer ab und zu mal gefahren. Zuletzt hatte er den Roller im Jahr 2000 bewegt. Er steht sich leider im Moment die Füße platt.

Ich selber bin seit 2006 nicht mehr mit gefahren. Wenn mein aktuelles Restaurationsprojekt fertig ist, werde ich die PK auch wieder liebevoll zum Leben erwecken. :-D

Aber seht selbst

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Jau, komplett auseinander, Schräubchen verzinken usw.(diesmal aber in blau, nicht in gelb)

O-lack soll erhalten bleiben. Wenn ich an einen 125PK-Motor komme soll der rein, der Mann im grauen Kittel

meines Vertrauens hats schon abgesegnet. Weil 40km/h ist doch ein bischen wenig. :-D

Ich möchte mich legal auf den Straßen bewegen, von wegen schlechter Erfahrungen in der Jugend, höchst richterlich auferlegter Sozialstunden Im Tierpark, Altersheim etc... :-D

Ich habe schon genaue Pläne, nicht das ich noch Langeweile bekomme und in ein tiefes Loch falle, wenn meine P200E demnächst fertig ist.

crisu: Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deiner neuesten Erungenschaft, bin mal gespannt wie sie hinterher aussieht.

der Jörg :-D

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Jau, komplett auseinander, Schräubchen verzinken usw.(diesmal aber in blau, nicht in gelb)

O-lack soll erhalten bleiben. Wenn ich an einen 125PK-Motor komme soll der rein, der Mann im grauen Kittel

meines Vertrauens hats schon abgesegnet. Weil 40km/h ist doch ein bischen wenig. :-D

Ich möchte mich legal auf den Straßen bewegen, von wegen schlechter Erfahrungen in der Jugend, höchst richterlich auferlegter Sozialstunden Im Tierpark, Altersheim etc... :-D

Ich habe schon genaue Pläne, nicht das ich noch Langeweile bekomme und in ein tiefes Loch falle, wenn meine P200E demnächst fertig ist.

crisu: Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deiner neuesten Erungenschaft, bin mal gespannt wie sie hinterher aussieht.

der Jörg ;-)

grüss sie der herr :-D

vor ab schon mal für das nächste und derzeitige projekt: vollsten respekt , da zieh ich den hut vor dir ;-)

danke für die glückwünsche, kann freitag feierabend nicht mehr erwarten, dann gehts wieder ans schrauben. bzw. schleifen, kitten usw.

aber ob sie dir so richtig gefällt wenns fertig is weiss nicht genau :-D

wird von der optik her sicher kein heikles ding werden!

bleibt vorerst mal schwarz, bzw schau ma mal wie sie nach dem trittbrett arbeiten aussieht, wenns mich überkommt dann wird gleich mattgrau gesprayt ;-)

ob nun ganz hell oder eher in nem dunklem grau weiss ich noch nicht. chrom wird auf der karre jedenfalls nicht viel zu finden sein :-D

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ich glaub die wohl bliebteste vespa zum schlachten, vor allem die nette gabel und den motor kann man immer gebrauchen :-D

hat jemand so ne schlampe eigentlich schon mal verschönert? sprich: plastikheck weg, nettes licht und ne sitzbank drauf, PK lenker anstatt des panzerlenkers, trittleisten usw.

mich würden bilder davon mal interessieren.

Ja da hast du Recht, meine wird aber so bleiben, evtl. bald noch mit Pinasco 102er Alu, 19.19er und Polini Schnecke anstatt dem HP-Zylinder, 16.15er und Ori-Auspuff. Verschönert hab ich sie ja schon ein bisschen, Blinkergitter find ich einfach geil, im Frühjahr gibts noch für hinten eins, für vorne kann ich leider kein passendes finden, weiß einer von euch obs auch ein vorderes Lampengitter für die XL2 gab?

Aber sonst find ich die HP vom Design her sehr gelungen, genau wie Brosi finde ich die Monositzbank und das flache Rücklicht extrem stimmig und sexy, deshalb kam für mich als Alltagshure auch nur ne HP in Frage... Ok, der Motor war auch noch ein nicht ganz unerhebliches Kriterium, ist wohl die einzige Fuffi Vespa, die ungetunt im Straßenverkehr gut mithalten kann.

Schöner als ne T5... jein.. find die T5 auch sehr interessant. :-D

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PK ist eigentlich auch nicht meine Welt aber die wird es schaffen! In ein paar Jahren werden auch diese einen Wert haben und zu Sammlerstücken mutieren. (So glaube ich)

Zur Zeit dienen sie ja (leider) nur zur Ersatzteilgewinnung

(Haben wir letztens vom Schrottplatz geholt, "brauch ich nicht mehr" so der eh.Besitzer)

Oder zum Umbau als Racer

(steht noch in irgendeiner Ecke)

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PK ist eigentlich auch nicht meine Welt aber die wird es schaffen! In ein paar Jahren werden auch diese einen Wert haben und zu Sammlerstücken mutieren. (So glaube ich)

Zur Zeit dienen sie ja (leider) nur zur Ersatzteilgewinnung

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(Haben wir letztens vom Schrottplatz geholt, "brauch ich nicht mehr" so der eh.Besitzer)

Oder zum Umbau als Racer

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(steht noch in irgendeiner Ecke)

grüss dich! die meinung teil ich mit dir :-D

früher hats mal geheissen,is ja nur ne pk. heutzutage kann man sich glücklich schätzen wenn man ne gut erhaltene pk hat, überhaupt wenns ein älteres modell is.

und diese klene goldene weissnichtwas da im hintergrund gefällt mal sehr sehr gut :-D

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gute Wahl :-D

damit wird meine PK auch befeuert

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Ah, ich sehe du hast da schon fleißig dran gearbeitet, hast du die Portmap vom Bobcat als Vorlage genommen?

Da die PMs hier ja noch nicht funktionieren schick ich dir die Tage mal über VespaOnline ne PM, bräuchte noch ein paar Tips, ich hoffe das ist OK :-D

PS: Schön, dass das PK-Bildertopic wieder in Fahrt gekommen ist. Und ich stimme zu: ne schöne PK50 S oder XL1 im Originallack ist, obwohl die ja noch nicht so sonderlich alt sind, immer seltener zu finden. Kann die PK-Hasser also nicht verstehen, wenn meine Garage nicht schon so voll wäre, hätt ich mir längst schon wieder eine reingestellt. :-D

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wäre sie heute noch in meinem besitz, würd sie sicher kein gayrelli mehr haben und keine hässliche chromkaskade. die farbe war schon sehr geil. blinker hab ich auch beim letzten restaurieren weg gelassen.

zu letzt hab ich in die karre nen xl1 motor verbaut,110 polini 24g übersetzt und 22 dell. gaser mit alter polinischnecke! absolut tourentauglich und lief echt super.

nach kärnten verkauft im jahr 2004.

:-D

das ich diese wunderschöne originale corsabank damals mitverkauft hab, dafür könnt ich mich echt in den arsch beissen :-D

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Tja, letzte Woche noch hier was zur PK geschrieben...jetzt habe ich eine seit Samstag als Altagsreuse.

Ist ein anderer Zylinder und Auspuff drauf. Macht sogar ein wenig Spaß :-D

Mal schauen ob das was für länger ist oder nur ein one-week-stand.

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Bearbeitet von John Wayne
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bei der schweissereiaktion hättest die blinkeröffnungen auch verschliessen können.

(oder soll die wieder auf die strasse?)

oh, oh...kann doch mal passieren das man was vergisst, gerade wenn man ständig nur an IRGEND welchen Forensoftdingsdabums

rumbastelt, da bleibt schon mal gerne was auf der Strecke :-D

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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