Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine gesehen die man als "Apfelgrün" bezeichnen konnte. Schien O-Lack zu sein, zumindest waren die üblichen Stellen nicht ebenfalls grün übergelackt...Ist auch noch gar nicht so lange her, allerdings stand der Eimer in Holland rum...Gab´s da Unterschiede in der Farbauswahl ?

Geschrieben

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, dass es das gleiche Verde Mela war, wie bei den ollen V50 usw – in meiner Erinnerung war's aber sehr ähnlich. Wie gesagt, war gegen Anfang der 90er, also schon etwas her. Definitiv O-Lack, ob die irgendwann mal den Weg aus dem Ausland hier her gefunden hat? Keine Ahnung – wenn, dann eventuell eine Erklärung dafür, dass ich nie wieder eine gesehen habe. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Gurke nicht repariert, sondern günstig geschossen …

Geschrieben

War auf jedenfall ein gelbes grün – auch wenn's eventuell grasiger war, als bei den ollen SF. Würde gerne mal Bilder sehen, wenn jemand eins hat …

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zumindest, dass ich sogar Schimmel draufgesessen habe. Also ich glaub's. :)

Schimmel? Was geht mir die Handy-Korrektur auf die Nüsse! Sollten heissen "schon mal"...

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hat jemand von euch zufällig den Champagner Metallic farbcode? Auf der Website stand nur:

PIA1/3

CHAMPAGNE

Anno 1983

Codice EX : n.d.

Codice CSC : n.d.

Ich würde nämlich gerne zwei Seitenklappen nachlackieren lassen, da ich keine Originalen in der Farbe finde.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich das Topic ein wenig durchstöbert habe bin ich mal in der Bucht spazieren gewesen:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Bj-90-Schwarz-nur-5280km-/170657350689?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27bbf88421

...seltsamerweise zieht es mich in letzter Zeit oft in den Schmalrahmenbereich und die schwatte Mopette hat mich irgendwie innerlich berührt... :laugh:

So ein Mofa mit potentem Motor und keck unter der linken Backe hervorschauendem Puff (gern mit Dämpfer nach vorne) wäre schon pornös...

:wacko:

Geschrieben

Nachdem ich das Topic ein wenig durchstöbert habe bin ich mal in der Bucht spazieren gewesen:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Bj-90-Schwarz-nur-5280km-/170657350689?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27bbf88421

...seltsamerweise zieht es mich in letzter Zeit oft in den Schmalrahmenbereich und die schwatte Mopette hat mich irgendwie innerlich berührt... :laugh:

So ein Mofa mit potentem Motor und keck unter der linken Backe hervorschauendem Puff (gern mit Dämpfer nach vorne) wäre schon pornös...

:wacko:

Ist auch eine schöne PK und schwarz gibts die ja nicht so oft.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dazu fällt mir auch was ein; letzte Woche habe ich in Hamburg bei H&M, in der Europapassage im Schaufenster, ne Px gesehen, die komplett mit Anzugsstoff bezogen war.

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information