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Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine gesehen die man als "Apfelgrün" bezeichnen konnte. Schien O-Lack zu sein, zumindest waren die üblichen Stellen nicht ebenfalls grün übergelackt...Ist auch noch gar nicht so lange her, allerdings stand der Eimer in Holland rum...Gab´s da Unterschiede in der Farbauswahl ?

Geschrieben

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, dass es das gleiche Verde Mela war, wie bei den ollen V50 usw – in meiner Erinnerung war's aber sehr ähnlich. Wie gesagt, war gegen Anfang der 90er, also schon etwas her. Definitiv O-Lack, ob die irgendwann mal den Weg aus dem Ausland hier her gefunden hat? Keine Ahnung – wenn, dann eventuell eine Erklärung dafür, dass ich nie wieder eine gesehen habe. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Gurke nicht repariert, sondern günstig geschossen …

Geschrieben

War auf jedenfall ein gelbes grün – auch wenn's eventuell grasiger war, als bei den ollen SF. Würde gerne mal Bilder sehen, wenn jemand eins hat …

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zumindest, dass ich sogar Schimmel draufgesessen habe. Also ich glaub's. :)

Schimmel? Was geht mir die Handy-Korrektur auf die Nüsse! Sollten heissen "schon mal"...

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Hat jemand von euch zufällig den Champagner Metallic farbcode? Auf der Website stand nur:

PIA1/3

CHAMPAGNE

Anno 1983

Codice EX : n.d.

Codice CSC : n.d.

Ich würde nämlich gerne zwei Seitenklappen nachlackieren lassen, da ich keine Originalen in der Farbe finde.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich das Topic ein wenig durchstöbert habe bin ich mal in der Bucht spazieren gewesen:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Bj-90-Schwarz-nur-5280km-/170657350689?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27bbf88421

...seltsamerweise zieht es mich in letzter Zeit oft in den Schmalrahmenbereich und die schwatte Mopette hat mich irgendwie innerlich berührt... :laugh:

So ein Mofa mit potentem Motor und keck unter der linken Backe hervorschauendem Puff (gern mit Dämpfer nach vorne) wäre schon pornös...

:wacko:

Geschrieben

Nachdem ich das Topic ein wenig durchstöbert habe bin ich mal in der Bucht spazieren gewesen:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Bj-90-Schwarz-nur-5280km-/170657350689?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27bbf88421

...seltsamerweise zieht es mich in letzter Zeit oft in den Schmalrahmenbereich und die schwatte Mopette hat mich irgendwie innerlich berührt... :laugh:

So ein Mofa mit potentem Motor und keck unter der linken Backe hervorschauendem Puff (gern mit Dämpfer nach vorne) wäre schon pornös...

:wacko:

Ist auch eine schöne PK und schwarz gibts die ja nicht so oft.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dazu fällt mir auch was ein; letzte Woche habe ich in Hamburg bei H&M, in der Europapassage im Schaufenster, ne Px gesehen, die komplett mit Anzugsstoff bezogen war.

  • 2 Monate später...

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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