Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nicht mein Stil, aber ein Kunde mit Geschmack....

Das oben ist übrigens eine 125er XL1 im O.lack vor schwedischem Fjord. Habe ich getauscht, hätte ich gerne wieder.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt Menschen, die haben den Sinn dieses Topics nicht verstanden. Der Flugrost gehört in Übel zugerichtete Teile.

Geschrieben

photo-11111-3a00e1d7.jpg

wo kriegt man denn so nen schicken bügel her? oder nach was muss man suchen? lampenbügel etc hat kein ergebnis gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Den hier hab ich vor ca 5 Jahren für meine Freundin gebaut. Entstand komplett aus Teilen die in der Werkstatt rumlagen.

Motor ist n 85er Pinasco mit bissl Pipapo.

Glaube die Gesamtkosten für den Roller beliefen sich auf knappe 300€ damals inkl Lack, Reifen, usw... :wheeeha:

Sie fährt ihn im Sommer immernoch jeden Tag in die Arbeit und nennt ihn liebevoll `Bastard` :inlove:

post-19239-0-01750500-1358413588_thumb.j

Bearbeitet von pola
Geschrieben

sicher, aber warum nach ( teuren) original pks teilen suchen wenn spezial-kram rumliegt und der holden dieser sowieso besser gefällt?! :cheers:

heute würd ichs vielleicht anders machen, aber wer weiß das schon?

Geschrieben

wo kriegt man denn so nen schicken bügel her? oder nach was muss man suchen? lampenbügel etc hat kein ergebnis gebracht.

Ne, da wirste auch nix finden. Ist komplett self made!

Schöne Grüße

Peter

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe gewusst die pklose zeit ist absehbar -

bin an einer hergerichteten, silbernen 125er "vor 1990" dran - elekrostarter - zum ansich supertarif für ö verhältnisse

samstag gibts bilder !

juhu haha

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Fand PK früher immer zum kotzen aber so lamgsam gefallen mir die Dinger. Ist zwar kein schönes Foto aber hier mal ein Bild von meiner XL1 BJ 87.

Soll ein 136er Malossi mit ETS Banane rein. Scheibenbremse habe ich auch noch hier für das Teil liegen.

Mal ne Frage an die PK Kenner: An meiner ist die Lenkerabdeckung sowie die Kaskade schwarz. Habe eine ähnliche PK (allerdings mit teilweise schwarzen Seitendeckeln) schon einige Male gesehen (siehe Bild). Scheint wohl ein Sondermodell gewesen zu sein. Hat da jemand mehr Infos drüber?

Ich werde wohl mal bei meiner schauen, ob die Seitendeckel überlackiert wurden.

post-4459-0-24424100-1361555653_thumb.jp

post-4459-0-16550000-1361555713_thumb.jp

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

übrigens: das pk zeitalter wird noch auf sich warten lassen - hergerichtete tyisierte 125er pks - wäre zu schön gewesen -

war eine xl1 mit welle, "kleinmotorrad" 110ccm - mit pks lenkerkopf :repuke: ...sonst auch zum schmeissen :-D

egal - 1000eu erspart

rs

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weil gerade Saison ist: hier Fotos von meiner Ostseereise. Leider hat sich 1 km nach dem Start die kuwe verabschiedet. Ist das jetzt scheiß Timing oder perfektes Timing? Weiß kein Mensch, hier auf jeden Fall die Bilder:

post-46106-0-38835900-1406221450_thumb.j

post-46106-0-79831000-1406221484_thumb.j

post-46106-0-46512400-1406221654_thumb.j

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab ja dieses Jahr so quick´n dirty ne Pk aus vorhandenen Teilen zusammengeschustert (ca. 6 Wochen Feierabendarbeit und <100€ Einsatz).

 

Hier mit der Pk meines Bruders, die er schon sein halbes Leben besitzt:

 

 

Die graue (müsste hier auch irgendwo schon sein) gibts auch noch. Läuft schon ewig, ohne was dran gemacht zu haben.

post-664-0-15682400-1411932194_thumb.jpg

post-664-0-34942000-1411932252_thumb.jpg

post-664-0-51695200-1411932321_thumb.jpg

post-664-0-30812100-1411932421_thumb.jpg

post-664-0-79501500-1411932669_thumb.jpg

post-664-0-14226800-1411932778_thumb.jpg

post-664-0-97831100-1411933176_thumb.jpg

post-664-0-69916500-1411933334_thumb.jpg

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information