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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Den hier hab ich vor ca 5 Jahren für meine Freundin gebaut. Entstand komplett aus Teilen die in der Werkstatt rumlagen.

Motor ist n 85er Pinasco mit bissl Pipapo.

Glaube die Gesamtkosten für den Roller beliefen sich auf knappe 300€ damals inkl Lack, Reifen, usw... :wheeeha:

Sie fährt ihn im Sommer immernoch jeden Tag in die Arbeit und nennt ihn liebevoll `Bastard` :inlove:

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Bearbeitet von pola
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  • 1 Monat später...

Fand PK früher immer zum kotzen aber so lamgsam gefallen mir die Dinger. Ist zwar kein schönes Foto aber hier mal ein Bild von meiner XL1 BJ 87.

Soll ein 136er Malossi mit ETS Banane rein. Scheibenbremse habe ich auch noch hier für das Teil liegen.

Mal ne Frage an die PK Kenner: An meiner ist die Lenkerabdeckung sowie die Kaskade schwarz. Habe eine ähnliche PK (allerdings mit teilweise schwarzen Seitendeckeln) schon einige Male gesehen (siehe Bild). Scheint wohl ein Sondermodell gewesen zu sein. Hat da jemand mehr Infos drüber?

Ich werde wohl mal bei meiner schauen, ob die Seitendeckel überlackiert wurden.

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Bearbeitet von boozy77
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übrigens: das pk zeitalter wird noch auf sich warten lassen - hergerichtete tyisierte 125er pks - wäre zu schön gewesen -

war eine xl1 mit welle, "kleinmotorrad" 110ccm - mit pks lenkerkopf :repuke: ...sonst auch zum schmeissen :-D

egal - 1000eu erspart

rs

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  • 1 Jahr später...

Weil gerade Saison ist: hier Fotos von meiner Ostseereise. Leider hat sich 1 km nach dem Start die kuwe verabschiedet. Ist das jetzt scheiß Timing oder perfektes Timing? Weiß kein Mensch, hier auf jeden Fall die Bilder:

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  • 2 Monate später...

Hab ja dieses Jahr so quick´n dirty ne Pk aus vorhandenen Teilen zusammengeschustert (ca. 6 Wochen Feierabendarbeit und <100€ Einsatz).

 

Hier mit der Pk meines Bruders, die er schon sein halbes Leben besitzt:

 

 

Die graue (müsste hier auch irgendwo schon sein) gibts auch noch. Läuft schon ewig, ohne was dran gemacht zu haben.

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  • 3 Monate später...

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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