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Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nicht mein Stil, aber ein Kunde mit Geschmack....

Das oben ist übrigens eine 125er XL1 im O.lack vor schwedischem Fjord. Habe ich getauscht, hätte ich gerne wieder.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt Menschen, die haben den Sinn dieses Topics nicht verstanden. Der Flugrost gehört in Übel zugerichtete Teile.

Geschrieben

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wo kriegt man denn so nen schicken bügel her? oder nach was muss man suchen? lampenbügel etc hat kein ergebnis gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Den hier hab ich vor ca 5 Jahren für meine Freundin gebaut. Entstand komplett aus Teilen die in der Werkstatt rumlagen.

Motor ist n 85er Pinasco mit bissl Pipapo.

Glaube die Gesamtkosten für den Roller beliefen sich auf knappe 300€ damals inkl Lack, Reifen, usw... :wheeeha:

Sie fährt ihn im Sommer immernoch jeden Tag in die Arbeit und nennt ihn liebevoll `Bastard` :inlove:

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Bearbeitet von pola
Geschrieben

sicher, aber warum nach ( teuren) original pks teilen suchen wenn spezial-kram rumliegt und der holden dieser sowieso besser gefällt?! :cheers:

heute würd ichs vielleicht anders machen, aber wer weiß das schon?

Geschrieben

wo kriegt man denn so nen schicken bügel her? oder nach was muss man suchen? lampenbügel etc hat kein ergebnis gebracht.

Ne, da wirste auch nix finden. Ist komplett self made!

Schöne Grüße

Peter

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe gewusst die pklose zeit ist absehbar -

bin an einer hergerichteten, silbernen 125er "vor 1990" dran - elekrostarter - zum ansich supertarif für ö verhältnisse

samstag gibts bilder !

juhu haha

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Fand PK früher immer zum kotzen aber so lamgsam gefallen mir die Dinger. Ist zwar kein schönes Foto aber hier mal ein Bild von meiner XL1 BJ 87.

Soll ein 136er Malossi mit ETS Banane rein. Scheibenbremse habe ich auch noch hier für das Teil liegen.

Mal ne Frage an die PK Kenner: An meiner ist die Lenkerabdeckung sowie die Kaskade schwarz. Habe eine ähnliche PK (allerdings mit teilweise schwarzen Seitendeckeln) schon einige Male gesehen (siehe Bild). Scheint wohl ein Sondermodell gewesen zu sein. Hat da jemand mehr Infos drüber?

Ich werde wohl mal bei meiner schauen, ob die Seitendeckel überlackiert wurden.

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Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

übrigens: das pk zeitalter wird noch auf sich warten lassen - hergerichtete tyisierte 125er pks - wäre zu schön gewesen -

war eine xl1 mit welle, "kleinmotorrad" 110ccm - mit pks lenkerkopf :repuke: ...sonst auch zum schmeissen :-D

egal - 1000eu erspart

rs

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weil gerade Saison ist: hier Fotos von meiner Ostseereise. Leider hat sich 1 km nach dem Start die kuwe verabschiedet. Ist das jetzt scheiß Timing oder perfektes Timing? Weiß kein Mensch, hier auf jeden Fall die Bilder:

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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab ja dieses Jahr so quick´n dirty ne Pk aus vorhandenen Teilen zusammengeschustert (ca. 6 Wochen Feierabendarbeit und <100€ Einsatz).

 

Hier mit der Pk meines Bruders, die er schon sein halbes Leben besitzt:

 

 

Die graue (müsste hier auch irgendwo schon sein) gibts auch noch. Läuft schon ewig, ohne was dran gemacht zu haben.

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  • 3 Monate später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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