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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich muß mich nicht outen sonder ich stehe dazu ! :-D

ich muß sagen das alle PK Modelle die ich gekauft habe im Top Zustand gewesen sind bzw. noch sind - so ohne Rost und Beulen/ Dellen etc..... Wenn man die Dinger für´n Appel und´n Ei kauft und die auch noch im sehr guten Zustand sind, sollte man sie auf jeden Fall behalten !!!

In meinem Besitz sind ->

PK50 rot ohne Blinker ( orig. 14tkm auf dem Tacho )

PK50 S antrazith ( orig. 11tkm auf dem Tacho und das Fell ist auch weg - war mal halt ein Mädchen Roller von ener Freundin ! )

P 125 ETS rot ( orig. 22tkm auf dem Tacho)

und sein Donnerstag eine

PK125 S in PX alt blau ( mit tatsächlichen orig. 6663km auf dem Tacho !) -> DANK an den gattinator für´s vermitteln und markymark für´s abholen :-D

Bearbeitet von einwesen
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Noch eine Baustelle von mir: PK 80 S, weitgehend O-Lack (bis auf Seitendeckel, Kaskade, Lenkkopfabdeckung). Wird irgendwann (vielleicht 2010 oder so) mit PK 125 S Motor versehen und dann zugelassen.

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Eigentlich brauche ich die Kiste nur, um diese sehr pornöse Lenkerkopfabdeckung durch die Gegend fahren zu können:

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PICT0043.jpg

Mit Digitaluhr ( :-D ), wobei ich überlege, an der Stelle ein Drehzahlmessermodul aus einem T5 Tacho zu implantieren.

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Eigentlich brauche ich die Kiste nur, um diese sehr pornöse Lenkerkopfabdeckung durch die Gegend fahren zu können:

Mit Digitaluhr ( :-D ), wobei ich überlege, an der Stelle ein Drehzahlmessermodul aus einem T5 Tacho zu implantieren.

:-D:-D:-D

Noch nie gesehn sowas!

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post-19844-1192544402_thumb.jpg

post-19844-1192544348_thumb.jpg

:-D :-D :-D

PK rulez!!!

Ich hab zwar auch ne ET3 aber die (V50/PV/ET3) fahren ja wirklich in jeder Farbe und Ausstattung hunderttausendmal 'rum!

Die Preise für PK(zuminest bis zur PKS) werden wohl auch mittelfristig steigen sind halt gerade nicht so In(Außerdem werden viele als Crosser oder Racer verstümmelt was die Zahl weiter sinken lässt) :-D :-D

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Ja, heute vor allem ab Linz bis anfang Tirol und eben das Deutsche Eck war mieses Wetter. Sonst perfekte Reise hab aber noch nie so viel Defekte, Zivile, kleine Chrashes wie heute gesehen und es war meistens gut zu fahren.

T5 Langer Radstand, das läßt lange Touren schrumpfen :-D Schade daß ich nicht mehr zu laden hatte.

rs

post-8480-1192908871_thumb.jpg

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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