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Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar schon länger ruhig hier - aber ich reaktiviere den Thread einfach mal.

So schlimm finde ich die PKS auch nicht.

Hier meine PK80S vorm Gang zum Lacker um sich ein neues Kleid in Umbragrau abzuholen.

Wir optisch original bleiben - ausser eventuell einem Versuch mit dem Reserverad hinter dem Beinschild - bin für Tipps dankbar.

post-13898-1268562193,33_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Na das werde ich mal versuchen. Danke sehr :thumbsdown:

Btw .. Oberhausen - Eisenheim und unter der Ruhrtalbrücke ( Haus Kron ), habe ich viel Zeit meiner Jugend verbracht.

Bearbeitet von VincentVega
Geschrieben

ich habe eine schwarze, eine blaue(verschenkt), 4 rote, eine anthrazit farbene.

scheint wohl so zu sein dass rot sehr häufig bei PK war, mir gefällt das rot aber auch echt gut.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Thx - das soll es auch :)

Original ausser Farbe, DR133, 24er Vergaser, Auspuff, Griffhebel.

Sitzbank habe ich die Piaggio Mono und die originale, welche draufkommt weiss ich noch nicht.

Griffe sind die einstellbaren von SIP.

Es stapeln sich hier die Rechnungen und Kartons der Teilehändler...

Geschrieben

joa, die sitzbank hab ich vor einigen jahren mal als asiabank für nen 30er oder so auf ebay gekauft.

für den preis war mir die länge damals egal, wollte nur tiefer sitzen zwecks rücken.

in der zwischenzeit ists mir aber auch schonwieder egal, gewohnheit und so... :thumbsdown:

Geschrieben
Ich kann an meinem Roller beim besten Willen keine V50 Backen finden!

ah jetzt ja... sah auf den ersten blick so aus.

ist auf jedenfall, ähm, interessant :thumbsdown:

Geschrieben

meine alte PK Cutdown

136er malle mit eigenbau 30er Membran ,180° Simonini Pott ,2,86er Primär

post-1507-010257100 1296940052_thumb.jpg

Ja bist du deppat. Was ist das denn für eine Sitzbank, die aufgeschnittene Lauffläche eines Reifens :thumbsdown:

  • 2 Monate später...

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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