Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative PK-Bilder Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
der hier hat übrigens auch eine:

Was hat denn der Typ für einen Möwenschiß auf dem Hemd ? War das irgendwo in Norddeutschland........

Geschrieben
PK/XL mit PK/S-Blinkern? Wann gabs sowas?

... ist das Kerkemeijers englischer Rasen da?

iss meines wissens einfach eine pk125xl. mittlerweile iss da eine pk s sitzbank drauf, finde ich persönlich völlig ok, auch nicht schlimmer als ein px. ich bin aber ja auch gerade dabei mir eine xl2 anzuschaffen. man will ja als in der wolle gewaschener smallframer zumindest von den (aktuell noch?) erschwinglichen modellen einen kompletten satz haben. also von den schaltversionen jetzt. die automatikas brauche ich zumindest nicht. vom fahren iss so eine xl sowieso nicht blöd, tankanzeige, licht kann irgendwie mehr, bremsen sind gut, keine ahnung, was will man mehr.

Geschrieben
In Österreich gabs auch vor ca. 15 Jahren mal eine Custom-PK :-D mit Laurel und Hardy Thema, hieß glaube ich "Joyful Reminds" oder so.

Edith: Nicht ganz 15 Jahre, in Ausg. 122 (12/95) der Scootering wurde das Gayrät vorgestellt. Vielleicht kennt ja jemand den Eigentümer "Joyful Reminds - PK125 - Alfred Buchner" sagt die Scootering-Suchmaschine.

Dann noch eine Scootering-Cover-PK mit Wasserspielen:

119.jpg

ja in österreich gab es eine laurel und hardy die hat "The Joyful reminds" geheisen

post-11799-1189351212_thumb.jpg

Geschrieben
ja in österreich gab es eine laurel und hardy die hat "The Joyful reminds" geheisen

uaah, da krieg' ich heut' noch gänsehaut auf dem rücken. der name iss so fieses denglisch dass das sogar in dem artikel erwähnung fand.

Geschrieben

Die Lackierung war echt gut gemacht. Aber wenn ich schon etwas in einer fremden Sprache auf die Karre lackieren lasse, dann frage ich doch lieber noch mal bei ein paar Leuten nach, ob das auch so korrekt ist - vielleicht findet sich ja sogar mal ein Muttersprachler - bevor ich sowas im Indernetz mit Babelfish übersetzen lasse. Schade eigentlich. Gibt´s die eigentlich noch?

Geschrieben (bearbeitet)

.... oute mich als Smallframeenthusiast u.a. auch als waschechter PEEKAAH-Fan.

z.Zt. fühlt sich eine champagnerfarbene PK80elestart bei mir beheimatet ( einziges Modell mit diesem Farbton bei Piaggio ).

Des weiteren warten noch auf Restauration eine PK125er ETS elestart und eine PK125S.

Dieses Derivat habe ich sehr gerne gefahren. Ist jedoch verkauft. Ist sogar ( post mortem ?? ) noch zu Ehren gekommen. Evtl. hat jemand Sie im Classic Scooter vor kurzer Zeit beim Auspufftest gesehen :o)

rainbow.JPG

Beste Grüße von Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben
z.Zt. fühlt sich eine champagnerfarbene PK80elestart bei mir beheimatet ( einziges Modell mit diesem Farbton bei Piaggio ).

??? Gabs nur die Elestart in champagnerfarben ???

Hab wie gesagt auch noch eine in schlampagner, die ist aber nix elektrisch!!

Kölle

Geschrieben
??? Gabs nur die Elestart in champagnerfarben ???

Hab wie gesagt auch noch eine in schlampagner, die ist aber nix elektrisch!!

Kölle

hatte auch mal ein pk80s in champagner, die war auch nicht elektrisch.

Geschrieben

Laut Vespa-Archiv gab es den Farbton "champagner 613" nur an der PK 80 S Elestart. Das glaube ich nicht, denn ich hatte auch schon mal eine PK 80 S ohne Elestart in der Farbe in den Fingern. Aber die Farbe dürfte auf die PK 80 S (mit und ohne Elestart) beschränkt gewesen sein, jedenfalls habe ich noch kein anderes Modell in der Farbe gesehen.

Geschrieben

Dann will ich mich auch mal als PK Fan outen.

Die gelbe war zuerst weiss, Lack war garnichtmal schlecht aber hat mir nicht gefallen.

Jo ich weis das war ein Fehler,jetzt is se nix mehr wert :-Dpost-4838-1190054141_thumb.jpg

Die matt schwarze ist meine allererste Vespa und nun schon 15 Jahre in meinem Besitz.

Fahren tu ich eigentlich keine mehr, aber verkauft werdepost-4838-1190054604_thumb.jpgn Sie auch nicht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information