Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200: Übersetzung verlängern? Wie?

BRATMAXX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Cosa mit 213er Pinasco geht ab den 105 km/h nicht mehr viel...der Motor dreht da aber auch schon wie Hacke, so 6500 dürften es sein.

Meine Frage: gibts da wie bei den Smallframes ne gescheite Primär, oder ist die Cosa Übersetzung schon mit das längste was es gibt?

danke BRAT

Da geb ich dem Armin recht - normalerweise ist beim Pinasco ohne weitere Umbauten um 105 km/h herum so oder so Schluß. Mit der längeren Übersetzung fehlt´s Dir dann bloß an der Kraft, den vierten Gang zu ziehen. Und bei dem Gewicht von der Cosa kannst Du die kürzere Übersetzung auch unten rum gut brauchen.

Fazit - ich würd´s lassen, es sei denn, Du fährst ausschließlich Autobahn im Windschatten..

Hmmm...danke schonmal für die Tips. Der Block kommt in nen V50 Rahmen, daher wird sich das GEwichtsproblem bald erledigt haben :-D

Dabei wird der Block aber nochmal komplett überarbeitet. Nen anderen Puff ist bei den Largeframe echt ein MUSS...sonst geht obenrum echt null. Schade, bei den Smallframe Motoren hat mann da mehr Möglichkeiten.

Frage: ich habe zuhause noch nen 30er Dellorto, würde der sich nicht fein auf dem 213er und ner Sim Chrom Tüte machen?

Greetz BRAT

Moin BRATMAXX,

mich würde auch mal interessieren welches Bj Deine Cosa ist. Meine ist von ´88 und ich habe zur Zeit nur ein 207 Polini und ein durchgerosteten Sito Plus drin und das Teil rennt teilweise über 7500 U´min im vierten (nach dem Cosa Drehzahlmesser). Vielleicht ist das Problem bei Dir echt eher, dass der Zylinder nicht genug Saft hat (schon mal die Kompression gemessen?).

Grüsse Florian