Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meiner Cosa mit 213er Pinasco geht ab den 105 km/h nicht mehr viel...der Motor dreht da aber auch schon wie Hacke, so 6500 dürften es sein.

Meine Frage: gibts da wie bei den Smallframes ne gescheite Primär, oder ist die Cosa Übersetzung schon mit das längste was es gibt?

danke BRAT

Geschrieben

Hi Metzler,

nee...ich hab doch geschrieben "wie" bei den Smallframes....habe gerade ne Polini Primär bei Egay gefunden, 23/64...ist die Länger als meine Cosa Übersetzung?

Geschrieben

Das auf jeden Fall, nur fahren kannst die nicht. Weil du das Primärritzel nicht auf die Cosa Kupplung bekommst. Es sei denn, du baust die Kulu auf geradeverzahnt um

Geschrieben

Wie alt ist deine Cosa ?

Ganz am Anfang war in der Cosa auch die normale Kupplung...denn kannste die Primär einbauen. Aber: Wirklich mehr holst Du nur in dem die Höchstdrehzahl was angehoben wird ....zb Auspuff.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Da geb ich dem Armin recht - normalerweise ist beim Pinasco ohne weitere Umbauten um 105 km/h herum so oder so Schluß. Mit der längeren Übersetzung fehlt´s Dir dann bloß an der Kraft, den vierten Gang zu ziehen. Und bei dem Gewicht von der Cosa kannst Du die kürzere Übersetzung auch unten rum gut brauchen.

Fazit - ich würd´s lassen, es sei denn, Du fährst ausschließlich Autobahn im Windschatten..

Geschrieben

Hmmm...danke schonmal für die Tips. Der Block kommt in nen V50 Rahmen, daher wird sich das GEwichtsproblem bald erledigt haben :-D

Dabei wird der Block aber nochmal komplett überarbeitet. Nen anderen Puff ist bei den Largeframe echt ein MUSS...sonst geht obenrum echt null. Schade, bei den Smallframe Motoren hat mann da mehr Möglichkeiten.

Frage: ich habe zuhause noch nen 30er Dellorto, würde der sich nicht fein auf dem 213er und ner Sim Chrom Tüte machen?

Greetz BRAT

Geschrieben

Moin BRATMAXX,

mich würde auch mal interessieren welches Bj Deine Cosa ist. Meine ist von ´88 und ich habe zur Zeit nur ein 207 Polini und ein durchgerosteten Sito Plus drin und das Teil rennt teilweise über 7500 U´min im vierten (nach dem Cosa Drehzahlmesser). Vielleicht ist das Problem bei Dir echt eher, dass der Zylinder nicht genug Saft hat (schon mal die Kompression gemessen?).

Grüsse Florian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @zimbo  Die Träger für die Ständerschrauben tun mir im Auge weh 
    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information