Zum Inhalt springen

wieder einmal ebay betrüger......


stuka

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

...nach vielen jahren (und vielen guten erfahrungen) hats mich nun auch bei ebay erwischt. artikel ersteigert, bezahlt, gewartet, gewartet, gewartet..... den verkäufer angerufen, vertröstet worden..... schriftlich fristen gesetzt, geld zurück verlangt das übliche spiel halt. wer mich kennt, weiß das ich ein friedliebender mensch bin und kein bock auf stress hab. nun hat mich die dreiste und impertinente art dieses verkäufers (metcom-gmbh) dazu bewogen einen antrag auf strafverfolgung zu stellen.

und nun die frage: wer hat ebenfalls negative erfahrungen mit der metcom gmbh Amtsgericht Langenfeld/Rhld.HRB 3287 gemacht ??? viele mitglieder haben sich bereits bei mir gemeldet, und wollen nun auch anzeige erstatten. wozu auch nur raten kann.

es gibt zu meiner anzeige ein aktenzeichen, welches bei der erstattung der anzeige verwendet werden kann: 404000-027313-07/6 es handelt sich in den meisten fällen um warenbetrug §263 StGB. wird dieses aktenzeichen bei der polizei genannt, können die euren fall besser zuordnen. sagte jedenfalls der KHK.

wer noch vor hat evtl. dort etwas zu erwerben sollte es lieber lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen autoradio..... ok, es sind "nur" 50?... nur geht es mir einfach mal darum, das eine person nicht einfach mal eben so 50? kassieren kann, und dafür keine gegenleistung bringt !

:-D

Das willst Du jetzt nicht hören, aber so läuft es doch täglich ab bei egay, und das seit Jahren...

Wünsche Dir viel Erfolg, aber erhoff´ Dir mal nicht zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den 97% hab ich mich auch locken lassen.... hätte wohl mal nen paar seiten zurück blättern sollen :-D mal sehen, also im vorhinein zu sagen das es nichts bringt würde ich jetzt nicht.... derzeit haben sich sechs ebay mitglieder gemeldet, die ebenfalls anzeige erstatten werden. und da sind leute bei die etwas mehr als 50 oisen verloren haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das willst Du jetzt nicht hören, aber so läuft es doch täglich ab bei egay, und das seit Jahren...

Wünsche Dir viel Erfolg, aber erhoff´ Dir mal nicht zuviel.

ja, aber anscheinend nur bei teilen rund ums auto :-D bzw. hier gehäuft.

haben die gleichen probs mit einer neuen motorhaube und einer stossstange.

beides unterschiedliche händler und beide mit guten bewertungen.

hatte dann noch koppelstangen für den stabi ersteigert, die waren nach einem monat schrott.

autoteile kaufe ich sicher nicht mehr bei egay... :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Firma sitzt in Hilden. Ich arbeite auch in Hilden. In der Beschreibung steht ja, dass man die Ware auch abholen kann. Wenn du mir ein paar Daten gibst, kann ich ja mal dort vorstellig werden. (Habe gleich Mittagspause und werde da mal lang fahren ob es die überhaupt gibt).

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man bei so einem Vogel etwas kaufen kann.

Klar hat der Mensch 33.xxx Bewertungspunkte. Aber wenn in einem Monat 28 negative Bewertungen auftauchen, da lasse

ich doch so was von die Finger davon.

Interessant ist: Unter dem Suchbegriff Metcom ohne GmbH findet sich auch ein Verkäufer. Ist gleichlang angemeldet. Gleichmal einen

chicen Zweitaccount falls der erste dann doch gesperrt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, wie man bei so einem Vogel etwas kaufen kann.

Klar hat der Mensch 33.xxx Bewertungspunkte. Aber wenn in einem Monat 28 negative Bewertungen auftauchen, da lasse

ich doch so was von die Finger davon.

Interessant ist: Unter dem Suchbegriff Metcom ohne GmbH findet sich auch ein Verkäufer. Ist gleichlang angemeldet. Gleichmal einen

chicen Zweitaccount falls der erste dann doch gesperrt werden sollte.

du machst doch net 2 accs und dann 33.000 auktionen da du nach 8 jahren betrügen willst :-D

eventuell pleite gegangen und nu wird noch bissl geld mobilisiert?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den 97% hab ich mich auch locken lassen.... hätte wohl mal nen paar seiten zurück blättern sollen :-D mal sehen, also im vorhinein zu sagen das es nichts bringt würde ich jetzt nicht.... derzeit haben sich sechs ebay mitglieder gemeldet, die ebenfalls anzeige erstatten werden. und da sind leute bei die etwas mehr als 50 oisen verloren haben....

Es hängt nicht davon ab wieviele Leute klagen, sondern wohin er - sofern einmal "gefasst" - sein restliches Geld verklappt, um dann mit Offenbarungseid / Insolvenz angeblich zahlungsunfähig zu sein.

So läuft es nämlich bei allen Fällen, die man (ich?) so (durch Medien, Erzählungen, ...) mitbekommt.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin auch schonmal schön in die Ebayfalle getappt.

Der so genannte HÄNDLER "yusencargo" hat einen Vl2 motor als "Motor dreht und hat gute Kompression - Einbauen und fahren" angeboten.

Als ich bei dem guten Ding dann den Zylinder runternahm, kam der zerbrochene Kolben

(eine Seite der Kolbenbolzen- Aufnahme war bis zum Kolbenfenster runter ausgebrochen und einen Teil des abgebrochenen Kolbenrings hab ich dann ausm Kurbelwellengehäuse gekratzt) zum Vorschein und ausserdem waren die Hauptwellenlager komplett fest (yusencargo: "Motor dreht").

Wie dieser Spezialist bei einem Motor mit Kolbenbruch inkl. gebrochenem Kolbenring eine gute Kompression fesfeststellen konnte weiss ich auch nicht.

Normalerweise bin ich kein Jammerlappen was sowas angeht, aber was mich richtig nervt, is dass der Typ mich jetz auf Ebay so hinstellt, als ob ich der Jenige wär, der keine Ahnung hat.

Aber naja das sind halt so die Schattenseiten.

p.s. yusencargo verkauft übrigens des Öfteren Vespa- Oldyteile auf Ebay!!!

Bearbeitet von stanzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gute Ware kann man dazu wohl nicht mehr sagen, zumindest nicht, wenn das Ganze mit

"gute Kompression - einbaun` und fahren" beschrieben wird.

Zudem waren wie gesagt die Hauptwellenlager FEST!

Das hätte sogar meine Freundin feststellen können und die hatte noch

niemals nen Schraubenschlüssel in der Hand.

Wenn dieser so genannte Vespa- Teile Händler sich dann einfach entschuldigt hätte,

wärs mir ja auch egal gewesen, aber das Ganze dann so hinzustellen, als ob ich der Jenige bin,

der keine Ahnung hat, find ich einfach nur link.

Und ich kann nur nochmal sagen: Für mich war das Schlicht und ergreifend Betrug!!!

Und ich find gerade im Bereich Vespa und Lambretta gibts einfach schon viel zu viel "Händler",

die glauben mit dem Stuff ohne grosse Kenntnisse und Erfahrungen nebenher die schnell Kohle machen zu können.

:-D

post-19839-1190314103_thumb.jpg

post-19839-1190313954_thumb.jpg

Bearbeitet von stanzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information