Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die besten Methoden gegen den Schädel am nächsten Morgen

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Dann lasst mal hören eure ganz persönlichen Geheimrezepte ! :-D

Bei mir wirkt wenns mal wieder arg zu viel war n´ Liter Wasser vorm pennen gehen und dann am nächsten Morgen ein Mix aus 3 starken Espresso´s ( je nach Bedarf auch mehr :-D ) , kalter Dusche und nem ausgedehnten Frühstück Wunder ...

edit meint gerad noch , dass sie speziell Cocktail Creationen à la Starsky & Hutch interessieren würden ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Rollerfahren!

Klingt blöd, is aber so. Merke ich Sonntags nach jedem Run.

Im Auto (z.B. nach nem Nighter oder so) isses viel schlimmer, muss an der Frischluft liegen.

Natürlich steig ich nicht nach jedem Heimkater aufn Roller.

Hier genügen 2l eisgekühlter Pfanner-Eistee und eine mittelgroße Mahlzeit bei einer bekannten Fastfoodkette. Der Rest wird auf Couch und Bett ausgesessen und gejammert...

Während des Saufens immer zwischendurch ein Wasser (jaja :-D ),hilft aber zunehmenden Alters ungemein und am nächsten Tag hab ich immer einen Bärenhunger auf fettes Essen,Pommes,1/2 Hahn,und viiiiiiiiiiel Majo oben rüber!

wenn ich den n ächsten Tag gleich weiter saufen würde wäre ich 1 woche krank!

Während des Saufens immer zwischendurch ein Wasser (jaja :-D ),hilft aber zunehmenden Alters ungemein und am nächsten Tag hab ich immer einen Bärenhunger auf fettes Essen,Pommes,1/2 Hahn,und viiiiiiiiiiel Majo oben rüber!

wenn ich den n ächsten Tag gleich weiter saufen würde wäre ich 1 woche krank!

Oder Kaffee Korn (der Tag ist dann sehr kurz)

Egal welche Kopfschmerztabletten helfen bei gar nichts, wenn überhaupt dann in Verbindung mit viel starkem Kaffee.

Beides kann mein Magen am Morgen danach aber nicht immer ab und entledigt sich dann wieder seines Inhalts.

Ansonsten (wie schon gesagt): Rollerfahren wirkt bei mir auch Wunder!

Visier undbedingt oben, viel frische Luft.

Wenn der ganze Scheiss am Abklingen ist (dauert inzwischen meistens bis späten Nachmittag) bekomme ich plötzlich Hunger, der dann auch gestillt werden will, teilweise muss dann noch ein frischer Salat her, dazu schmeckt dann aber auch schon wieder ein Bier.

Und Schokoladenhunger stellt sich bei mir auch immer irgendwann ein ....

:-D

Edith frächt:

@pepper_hh: Liegst Du gerade in Sauer? Bleibt es bei heute Abend?

Bearbeitet von rennigel

Also wenn ich nach der Disse z.B. merke das sobald ich an der frischen Luft bin sich alles anfängt zu drehen

dann gehe ich auf dem Weg zur S-Bahn noch schnell zu so ner Baguettebude, hole mir ein Vollkornbaguette

mit Ei (und Remoulade und so drauf) und dazu 0.5L Wasser.

Dann 20min Bahnfahrt und zuhause noch ein großen Schluck Wasser und dann ins Bett. Meinstens habe

ich dann morgens weder nen Kopf noch das Gefühl das ich göbeln müsste... klappt aber nur bei

übermäßigen Bierkonsum, bei Schnäpsen hat diese Methode bisher versagt. :-D

Weitersaufen soll übrigens die Leber schwer schädigen... :-D

abends vor'm schlafen noch mindestens nen halben liter wasser mit allen vitamin- und mineraltabletten

die sich anfinden. sprutz apfelsaft dazu und ne aspirin. entweder es kommt dann gleich wieder raus oder

man hat seinem körper das was man durch die pisserei (was den mineralienverlust auslöst welcher zum

helm führt) verliert wieder zugeführt ... gutes (ausgewogenes) frühstück kann auch noch helfen ...

version b: oldschool: saufen bis man gegen die erdrotation kämpfen muss, kotzen und dabei schreien

als würde man einen lungenflügel auswerfen, noch 2 - 3 draufschütten gegen den mundstuhl, irgend-

wo hinfallen und in stabiler seitenlage liegenbleiben, am nächsten morgen 2 - 3 kaffee stürzen und be-

haupten das erste bier würde schon wieder schmecken :-D ...

edith meint noch: nachts anne dönerbude fördert die fettleibigkeit ... durch den alkoholkonsum wird man

nicht primär fett (kuck sich mal einer die sandler unter der brücke an ... eher ausgemergelt aber immer

ne pulle korn an den lippen) ... schlimm ist die kalorienaufnahme nach dem saufen - das setzt an ...

lieber wasser trinken (auch schon zwischendurch) und ne scheibe brot oder so ...

b

Bearbeitet von Bluenote

Kommt drauf an, was Ihr unter "Schädel" versteht. Das ganz normale Katerchen nach 3 plus X Liter am Vorabend gibt sich nach Einnahme eines Frühstücks und ggf. einer Tablette von selbst. Bleibt dann nur noch der Heißhunger auf Burger, Döner o.ä.

Die beste Therapie ist immer noch der Skiurlaub. Da hatte ich noch nie nen Schädel, obwohl es da von der Trinkerei her eher gegen 5 Liter plus X geht. Scheint an der guten Bergluft zu liegen... :-D

Mit zunehmendem Alter gesellt sich bei jedoch auch gerne mal ne kräftige Migräne dazu. Dann ist natürlich alles aus. Da hilft nur schlafen und das mit Rolladen komplett runter. Wünsche ich keinem!

Gruß

Acki

moin moin

also am besten gar nicht schlafen gehen und den rausch quasi "aussitzen",wirkt bei mir wunder und hab dann normalerweise keinen schädel auf!!!

ein dickes frühstück mit viel fett aber auch obst ist natürlich top,aspirin nicht vergessen!!!

was als ich das zeug noch konsumiert hab auch immer gut funktioniert hat,war einen :-D rauchen,dann kam der hunger und ich war wieder schnell aufm dampfer!!!!

bye jochen

das einzige was bei mir wirklich hilft:

vor dem schlafen gehen alles rauskotzen, ob man muß oder nicht. dann geht der neue tag ohne schädelbrummen los.

klingt lecker, schmeckt auch so :-D hilft aber, die gifte zu entsorgen (meine denke)

das einzige was bei mir wirklich hilft:

vor dem schlafen gehen alles rauskotzen, ob man muß oder nicht. dann geht der neue tag ohne schädelbrummen los.

klingt lecker, schmeckt auch so :-D hilft aber, die gifte zu entsorgen (meine denke)

ist zwar eklig aber stimmt wohl, gut gekotzt ist meist auch gut geschlafen. dann hat der körper wohl nicht so viel zu tun :-D

@bluenote: nachts noch essen setzt an, röööchtöööch. weil der körper erst den alkohol abbaut ;-)

aber daran denkt man im suff wohl kaum :-D, auch nicht an wasser oder alkoholfreies bier (isotonisch :-D) trinken.

ich werf mir nachts meist noch 3-4 aspirin rein, damit ich keinen schädel bekomme, dann ist es halb so wild. gegen das flaue gefühl geht morgens nur eins: erst ein eiskalter becher bananenmilch, dann viel kaffee. das ist so ziemlich das einzige was ich runter kriege :-D. essen geht erst viele stunden später wieder.

das "richtige" trinken hilft aber auch: man nehme ein whiskyglas, 3c l wodka, 3 cl cointreau, den saft einer ganzen limette und viiiiieeeel eis! ein sehr geiles, hartes gesöff. ein bißchen metrosexuell :-D:-D , schmeckt aber super und durch das ganze vitamin c hat man auch nach 8 oder 10 bechern davon und viel bier (meistens) keinen schädel :-D

Bearbeitet von nolar

Hört sich ja schonmal alles ganz gut an , wird am Wochenende ausgiebig getestet ! Nur Aspirin werd ich wohl sein lassen , das is irgendwie geschummelt und hier in meinem Bekanntenkreis ehr ne Mädchen-Methode ! :-D

@ rennigel :

Klingel nachher mal bei dir durch sollte aber mit heut Abend alles glatt gehen ! :-D

Wichtig ist auch eine gute Vorbereitung. Möglichst schweres Essen, das lange im Magen bleibt und den Alkohol langsam und in geringen Dosen in den Blutkreislauf läßt.

Gute Getränke sind alle, die viel Wasser enthalten, zB weiße Spritzer (= Weißweinschorle), da die Kopfschmerzen hauptsächlich durch den Flüssigkeits- und Mineralstoffeverlust entstehen.

Vor dem Einschlafen nochmal reichlich Wasser mit wenig Salz trinken, Suppe essen oder ein isotonisches Sportgeträmk.

Kotzen vorm Schlafen hilft auch, ist aber nichts für mich, denn was ich bezahlt habe gebe ich nicht mehr her :-D

Das allerallerbeste Mittel ist für mich schon seit langem.

Ne Kopfwehtablette/Aspirin direkt vor dem Saufen, hatte danach noch niemals nie einen Schädel.

ist ein ganz komischen Gefühl, man wacht auf ohne Kater und läuft Schlangenlinien :-D

Wenn man die Aspirin erst am Morgen danach frisst, bringts nimmer viel!

Bearbeitet von Hölle

also bei bier alleine hab ich am nächste morgen kaum probleme. Problematischer ist da schon der Fall Bier+diverse cocktails+ ein paar hochprozentige hinterher

aber da hilft am besten inzwischen immer wieder mal ein glas stilles wasser :-D

nur vergess ich das dann immer, wenn man dann zu den cocktails+schnäpsen übergeht... :-D

Rollerfahren!

Klingt blöd, is aber so. Merke ich Sonntags nach jedem Run.

Im Auto (z.B. nach nem Nighter oder so) isses viel schlimmer, muss an der Frischluft liegen.

Natürlich steig ich nicht nach jedem Heimkater aufn Roller.

Hier genügen 2l eisgekühlter Pfanner-Eistee und eine mittelgroße Mahlzeit bei einer bekannten Fastfoodkette. Der Rest wird auf Couch und Bett ausgesessen und gejammert...

Da sind wir Brüder im Geiste Manu.... :-D

edith meint noch: nachts anne dönerbude fördert die fettleibigkeit ... durch den alkoholkonsum wird man

nicht primär fett (kuck sich mal einer die sandler unter der brücke an ... eher ausgemergelt aber immer

ne pulle korn an den lippen) ... schlimm ist die kalorienaufnahme nach dem saufen - das setzt an ...

lieber wasser trinken (auch schon zwischendurch) und ne scheibe brot oder so ...

b

1g Alkohol hat 17kilojoule

und 1g Zucker ebenso

dann kannst ja mal rechnen was bei sonem cola-korn reinkommt, genauso wie bei nichma süßen kurzen....

also das geht scho gewaltig anne hüfte...

Da sind wir Brüder im Geiste Manu.... :-D

Ich frag mich gerade ob alle, die hier vorschlagen nachts vor dem Schlafen noch dies und das zu tun, das auch wirklich durchziehen?

Helfen tut es ja wirklich (bin z.B. totaler Alka-Seltzer-auf-Ex-vor-dem-Schlafen-Fan :-D ), aber an irgendwas einzuwerfen, noch zu tun oder zu trinken denkt man ja eigentlich in den seltensten Faellen.

Sitze auch grad wieder leicht verkatert auf der Arbeit, Ruehrei mit Speck, Saft und Cola haben erstmal geholfen! Was immer scheisse is is der Schlafmangel, Schlafen ist m.M.n. mindestens genauso wichtig wie viel Trinken.

Achso, wer behauptet das bei einem richtigen Kater die beste Medizin morgens direkt 'poppen' ist, hatte entweder noch nie Sex oder noch nie einen Kater!

Bearbeitet von Manuel136