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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
IM Ernst,für was benötigt man im Vespabereich einen ultraschallreiniger?

:-D IM ernst: meinst du die vergaser intressietr das, ob sie aufm wettbewerbscrosser oder auf ansauger vom kippelmopped etc sitzen?

zum thema ... ich denke das ding is für ordentliche männervergaser zu klein! also in dem fall sag ich mal ... lieber für 23euro bier kaufen .-)

Geschrieben

Ich hab auch einen günstigen Reiniger ? man darf keine Wunder erwarten, aber funktionieren tut das schon. Ich glaube sogar, dass das Tschibo-Gerät etwas größer ist wie die üblichen Geräte.

Geschrieben
zum thema ... ich denke das ding is für ordentliche männervergaser zu klein! also in dem fall sag ich mal ... lieber für 23euro bier kaufen .-)

Seh ich ähnlich, zumal dieses Gerät einen mir mittlerweile lieb gewonnenen technischen Zusatz entbehrt, eine Heizung!

Die Wanne sollte beheizbar sein, als absoultes Nonplusultra vielleicht sogar Stufenlos.

Gerade alte, verharzte Ablagerungen in einem Vergaser bedürfen der Wärme um sich vom Metall zu trennen.

Ich hab ne 3,5 Liter Wanne, da ging bis jetzt jeder Vergaser rein.

Schau mal bei ebay, vielleicht gibts da mal ein gebrauchtes Gerät für günstig.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Seh ich ähnlich, zumal dieses Gerät einen mir mittlerweile lieb gewonnenen technischen Zusatz entbehrt, eine Heizung!

Heizung is bestimmt ein sehr gutes feature, geht aber auch ohne. durch das schwingen wird die flüssigkeit eh von alleine warm :-D . Mein riesen U-bad hat keine heizung, aber ich hab bisher noch alles tiptop sauber bekommen damit. Selbst Johannes übelst zugesifften Snowmobil-gaser :-D ! Dennoch is ne heizung mit Sicherheit sehr praktisch!

das da is mein eimer (5liter)

uschall3.JPG

uschall.JPG

am besten ultraschallt es sich finde ich mit petroleum (Lampenöl) udn etwas reinigerkonzentrat!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

meine mum hat bei dem ding vor 1-2 jahren mal zugeschlagen

aber für brillen, statt vergaser

zwei sachen dazu:

-es funktioniert

-für größeres als brillen ist es definitiv zu klein

also wenn du ausschließlich vergaser damit reinigen willst, dann: :-D

oder schau halt mal wo anders

gruß

Geschrieben
@HDK

wo bekommt man so einen "Eimer" günstig bei Egay kosten die ja ein vermögen ????

homer

...? 189,- für einen neuen 5l Eimer, inkl. Heizung bis 80°C und... :-D

Geschrieben

Moin,

hab mir auch mal so ein Tschibo Teil geschossen. Funzt ganz gut, ist aber für einen 24 er Vergaser zu klein. Man muss den Vergaser in mehrere Stellungen drehen und ein paar Durchgänge machen, dann geht das auch. Die Flüssigkeit sieht dann echt lecker aus.

Gruss

Hemi

Geschrieben
Moin,

hab mir auch mal so ein Tschibo Teil geschossen. Funzt ganz gut, ist aber für einen 24 er Vergaser zu klein. Man muss den Vergaser in mehrere Stellungen drehen und ein paar Durchgänge machen, dann geht das auch. Die Flüssigkeit sieht dann echt lecker aus.

Gruss

Hemi

Klingt doch gar nicht schlecht. Bei Amzaon gibt es ein Baugleiches, welches ein anderer Vespabastler gekauft hat mit dem Reinigungsergebnis aber auch mit der Größe sehr zufrieden gewesen ist. Ist denn der 20er Gaser so klein (dachte immer, der wäre genauso groß wie der 24er), dass er komplett in die Wanne hineinpasst?

Geschrieben

ich nehm im normalfall petroleum ... ganz pups normales lampenöl! billig und für die meisten fälle ausreichend! wenns mal etwas dreckiger wird gibts nen schuss reinigerkonzentrat rein. da hab ich das von "motorradbay" oder wie die heissen von ebay. das taugt! hab bisher alles sauberbekommen!

Geschrieben

Hi,

meine persönliche Meinung - Erfahrung ist, dass die kleinen, billigen

Brillenreiniger nicht den Bums haben, den man zur Vergaserreinigung

braucht.

Ich bezweifle das die notwendige Strömung die man zur erstklassigen

Vergaserreinigung benötigt mit den billigen Teilen in Gang kommt.

Weiter denke ich das der Vorgang der Gasblasenbildung und deren Zerstörung

nicht kraftvoll genug ist um effektiv zu reinigen.

Denn darauf kommt´s ja schliesslich an. Ich denke dass die kleinen

Geräte etwa auf Ein-bisschen -besser-als-ausblasen-Niveau sind.

Möchte jemand einen äußerlich sauberen Vergaser, oder der Vergaser ist nur minder

verschmutz (was man mit Kaltreiniger und Pressluft auch hinkriegen würde) ist er mit diesen

Geräten gut aufgehoben.

Wenn jemand weis das ein zugepappter

Keihin Profigeräte braucht um überhaupt wieder benutzbar zu werden,

wird sicher verstehen was ich meine.

Geschrieben

Die Erkenntnisse ändern sich aber auch laufend, so dass eine Neuauflage eines Threads eventuell doch was Neues bringt

Ich zum Beispiel habe gerade beim "Koten" eine WC-Reinigerflasche gesehen :-D

Werde mal nen Test wagen und berichten

Geschrieben
Die Erkenntnisse ändern sich aber auch laufend, so dass eine Neuauflage eines Threads eventuell doch was Neues bringt

Ich zum Beispiel habe gerade beim "Koten" eine WC-Reinigerflasche gesehen :-D

Werde mal nen Test wagen und berichten

nur zu ... ich hab den 2003er thread bereits einmal 2005 und 2006 gequoted

und bisher hat niemand die eierlegende wollmilchsau gefunden ... jedenfalls

nix besseres als petrolepum* :-D

viel erfolg ... beim schallen mit WC-ente, nicht beim koten, das sollte ja doch

mittlerweile abgeschlossen sein

b

* rest war immer "zu teuer" "hilft nix" "komm ich net ran" blablub

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    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
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