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lambretta piston


cast66

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the first one is the sr-200 piston, made in india.

the second one is the asso piston made in italy, as used in the rapido and mugello kits.

i never tried the sr piston, but the asso one, which broke immediately in my rapido.

(and i also heard from ones, that broke in mugellos)

yet i´ve got one of the mb-pistons, but i didn´t try till now.

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my cylinder of 200 is in preparation for training stage 4 or 5

do you think if i put the Sr piston in . I have 1 in stock of them.

SR isn´t the best - cause of breaking rings.

Better try the Asso or (if you´ve got the money) the MBD piston.

Bearbeitet von Stampede
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  • 2 Wochen später...

hello i change my project i put a 70 mm competition polaris piston on my cylinder. And it's furious first test stop because it was 65 km/h or 115 km/h and imposible to make the best configuration on my carb . Now i command new jet and needles and i do new test when i receive it .

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i think you can use in alluminium cylinder there is 2 chrome rings 1 mm . i don't have the longuer of the piston and the conrod my mecanic command and adjust alone the crankshaft because i don't have necessary tools . When i open to look i take mesure :-D

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did you have a fabrication number from the polaris piston?

whats the exact diametre? can I use it in a 70,00mm alluminium cylinder?

how long ist the piston?

your conrod, how long it is, 116mm?

Bei den Briten wird was über ne Polaris-Conversion geschrieben :HIER

Daten:

GG Conversion 70mm

1,5mm Fudi

18mm Kobo

112er Pleuel

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bin grad durch zufall auf dieses Topic gestoßen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1067520

also Suzuki TSX250 kolben

piston0001.jpg

hätte geschlossenes Hemd

16er Bolzen

d 70mm

laut Bild relativ hohe Kompressionshöhe

und müsste auch von der länge her noch passen

gibs von wössner in geschmiedet

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
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