Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme gelöst, Lui 50cl läuft endlich


Empfohlene Beiträge

will leider auf keinen fall anspringen das teil. funken ist einwandfrei. sprit kommt auch bis zum zylinder. trotzdem nix.

war mit der originalen 50er zündung schon so. hab jetzt eine NOS 75er zündung eingebaut, da ich eh auf bremslicht umrüsten will/muß. läuft immer noch nicht.

vergaser ist schon mehrmals gesäubert worden. sprit geht ja ausserdem brav in den zylinder.

zündung ist auf 21 grad eingestellt. kontaktabstand 0,4mm.

hab auch schon den auspuff etwas gelockert, vielleicht ist er ja komplett zu.

werde jetzt noch einen original auspuff montieren von dem ich weiß daß damit letztes jahr noch eine lui gelaufen ist. mehr fällt mir dann aber nimmer ein. irgendwer einen tipp? :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht was mit starthilfe-spray?

zylinder fest? kopf fest ?

kolben richtig herum eingebaut?

(hört sich blöd an bei ner kiste aus italien "o-zustand" wahrscheinlich, -aber selbst sowas schon erlebt. aussen hui-innen pfui)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinder war herunten da ich ein neues maghousing einbauen mußte. das originale war total hinüber. von den wedis und dem lager war praktisch nix mehr zu erkennen. post-4543-1187946700.gif

zylinder wurde wieder so zusammengebaut wie zerlegt. dicke alufudi und keine kodi. post-4543-1187946833_thumb.jpg

den kolben ist symetrisch, macht also eigentlich keinen unterschied, wenn da die ringpins nicht wären. habs aber sicherheitshalber nochmal zerlegt - war richtigrum. man beachte die kennzeichnung am koben. 42mm! post-4543-1187946922_thumb.jpg

hab eine komplette NOS 75er zündung verbaut samt neuer kippelmoped SF zündspule. die funzt, da ich den 75er schon mal für 2 huster angeworfen hab zum testen. post-4543-1187946945_thumb.jpg

benzin ins kerzenloch und starthilfespray hatte ich alles schon probiert. war nix. zündfunke immer wunderschön.

wollte dann einfach den 75er zylinder einbauen weils eh schon wurscht war. ausgemessen, sollte wunderbar passen. post-4543-1187947001_thumb.jpgwar dann schon komplett drauf, nur haben die stehbolzen beim kopf nimmer rausgeschaut. die 50er bolzen sind kürzer als die 75er. der 75er kopf ist etwas anders aufgebaut mit den kühlrippen und daher dicker. :-D die 50er stehbolzen hab ich dann um nix in der welt herausbekommen. trotz 3 stunden stärkster bemühungen. also wieder zurück zur ursprungsproblematik. wieso läuft der 50er nicht?

die brennraumform des kopfes ist ja einer vernünftigen kompression nicht gerade förderlich. post-4543-1187947050_thumb.jpgwollte daher den kopf noch ein bisschen planschleifen. dabei ist mir dann aufgefallen daß die äusseren auflagestellen höher sind als der innere ring um die bohrung. kurze kontrolle mit taschenlampe, tatsächlich. also das ganze vernünftig geplant damit der brennraum endlich luftdicht geschlossen ist. siehe da, auf einmal läuft der murl auch. :-D

post-4543-1187947187_thumb.jpg

post-4543-1187947433_thumb.jpg

post-4543-1187947499_thumb.jpg

rücklicht ist übrigens von einer harley. das moped soll ja zwecks wechselkennzeicheneignung als kleinmotorrad angemeldet werden, daher mußte ich auf bremslicht umbauen. das harley licht hab ich um einen euro ersteigert, daher wirds auch verbaut. dafür ist ja auch der 75er kabelbaum und die 75er zündung verbaut worden. als bremslichtschalter hab ich einfach einen von den grossen lamys genommen und den mit einem winkel an den dafür vorgesehenen löchern montiert.

rücklicht hatte ich schon eines gesehen, vorne ist das aber noch eine ganz andere geschichte. die knarre hupt in den 2 rechten lichtstellungen dauerhaft mit. ob das licht geht hab ich noch nicht probiert. ausserdem ist mir ein lila kabel über das im 50er licht (ist gänzlich änders als das 75er) keinen platz findet.

hat eventuell schon mal jemand einen 75er kabelbaum an eine 50er angeschlossen? dann wär ich für tips dankbar. sonst muß ich das alles erst mittels try and error ausprobieren. zuerst gibts heute aber mal eine probefahrt. hab das moped ja zusammen mit einer 2. CL wo der NOS 75er murl drinnen war imola 2005 erworben und bin noch nie einen meter gefahren weil der motor noch nie gelaufen ist. freu mich schon darauf!

2006_0604Bild0098.html

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information