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Geschrieben

HAllo Leute,

ich hab vollgendes Prob.

Ich mochte eine PK 80 S (250 ?) verticken...aber bekomm sie so leicht nicht los..weil die meisten die teueren Versicherungen nicht zahlen wollen.....

Nun hab ich ja noch von meiner V50 den orginal Satz da und jetzt kommts:

Passt der Satz auf mein PK-Motor?

Danke für die Info

Ciao

Geschrieben

@soul sucks

ja das wollte ich....aber wenns nicht geht....

@der metzger

bleibt mir wohl kein anderer Ausweg...nochmal Kohle reinstecken..oder ich besorg mir einen gebrauchten ist aber bissele riskant oder? zwecks riffen und so weiter....

Gib es nur diese möglichkeit?

Geschrieben

geht da nicht ein V50 L,R,S,SS,Special Motor rein? Tausch doch einfach den Motor mit ner ollen Fuffi und fahr die dann mit dem Langhub. :-D

Geschrieben

@timas

ne ne meine fuffi ist mein bestes stück da hab ich scho so viel dro gmacht ähh daran gemacht..und ist ja ein schon so modiviziert (?) da müßte ich alles wieder umbauen also von 102ccm wieder auf 80ccm...macht das was aus zwecks unterschied zwischen rennwelle(V50) und langhub (PK) vorteile/nachteile?

Geschrieben

Wenn Du ne Kurzhubwelle brauchst.....meld Dich. Ich würdauch den Motor PK 80 gegen nen 50er tauschen..... :-D Ansonsten: Mach n 125er draus....da bekommst Du denn auch wesentlichmehr Geld für. Wenns eingetragen ist....aber eintragen woltste ja sowieso.

Greetz,

Armin

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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