Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute endlich ist mein lang erwartetes paket von scootrs gekommen.

ich habe mich trotz der teilweisen negativen aussagen hier im forum für den resopuff entschieden um das ganze mal zu testen.

da der preis ein recht unschlagbares argument war konnte ich nicht widerstehen,ansonsten war es lehrgeld was man allerdings in der größen ordnung verkraften kann.

werde euch genaußtens und bebildert berichten was es für erfreuliche und weniger erfreuliche überraschungen gab.

der puff sieht von der verarbeitung schon sehr gut aus,schweißnähte ok, krümmer verchromt, puff schwarzpulverbeschichtet.....

die sitzbank (ancillotti) macht auch einen ordentlichen eindruck, alle nähte sind sauber , kanten sind gut umgelegt usw.

die aufnahme macht auch einen relativ stabilen eindruck, jetzt kommts eigentlichnur noch drauf an ob sie auch passt... :-D

so und nun werd ich mal..... :-D

schraubstueck

Geschrieben
hallo leute endlich ist mein lang erwartetes paket von scootrs gekommen.

ich habe mich trotz der teilweisen negativen aussagen hier im forum für den resopuff entschieden um das ganze mal zu testen.

da der preis ein recht unschlagbares argument war konnte ich nicht widerstehen,ansonsten war es lehrgeld was man allerdings in der größen ordnung verkraften kann.

werde euch genaußtens und bebildert berichten was es für erfreuliche und weniger erfreuliche überraschungen gab.

der puff sieht von der verarbeitung schon sehr gut aus,schweißnähte ok, krümmer verchromt, puff schwarzpulverbeschichtet.....

post-20814-1187691894_thumb.jpg

post-20814-1187691911_thumb.jpg

post-20814-1187691927_thumb.jpg

die sitzbank (ancillotti) macht auch einen ordentlichen eindruck, alle nähte sind sauber , kanten sind gut umgelegt usw.

die aufnahme macht auch einen relativ stabilen eindruck, jetzt kommts eigentlichnur noch drauf an ob sie auch passt... :-D

post-20814-1187692201_thumb.jpg

post-20814-1187691868_thumb.jpg

so und nun werd ich mal..... :-D

schraubstueck

Der Auspuff ist ja schön und gut, aber der die "Pulferbeschichtung" ist der absolute Oberwitz!!

Von der bekommt man schon vom bloßen Anfassen schwarze Hände!

Sandstrahlen und neu lackieren ist angesagt.

Geschrieben

Hab noch was vergessen.

Bau den Endämpermal ab und sch Dir mal das Lochblech an.

Kannste erst mal alle Löcher auf 4mm aufbohren, aber das ist man ja von allen Resos gewohnt,

nur daß das Scoot RS Lochblech MEGA dünnwandig ist und das Endoch im Enddämpfer zwar normalgroß aussieht, wie bei anderen Anlagen, nur im Dämpfer ist es ca. im Durchmesser 5mm kleiner.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist ja bekanntlich eine Kopie vom PM. Ist der auch so gut, bzw. ist die Leistungscharakteristik gleich oder gibt es da wirkliche unterschiede. Kann da jemand was dazusagen !!

Grüße mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

hab mir auch so ein teil gekauft ,gleich zweimal einen für meine li und den

zweiten für meine t5 mit 200 motor.

kann nur sagen hat alles genau gepasst . zur leistung kann ich im

moment nur von meiner t5 sprechen und da ist ordentlich leistung da , bin vorher

mit einem taffspeed mk4 unterwegs gewesen und würde den nicht mehr montieren,

da läßt sich der asia pott schöner fahren(kein loch) ,wobei ich sagen muß das drehpotenzial

ist nicht mehr so hoch ,kommt aber immer drauf an was man verbaut hat.

ist nun 2 monat im einsatz und bin zufrieden !!!! :-D

das einzige ist der klang , etwas blechern , wie mein alter pm , das blech könnte etwas dicker

sein :-D

gruß thomas

Geschrieben

so also verbaut ist nun alles und ich muß sagen das ich doch sehr

überrascht war wie gut die teile passten. Sitzbank war wirklich nur p&p..... :-D

post-20814-1187877933_thumb.jpg

post-20814-1187877965_thumb.jpg

und was den auspuff betrifft kann ich auch nur sagen das alles ohne probleme passte,

das einzigste was eventuell noch ein wenig angepasst werden müßte ist am hinteren trittbrett

dort sollte eine kleiner ausschnitt gemacht werden in der flanke die nach unten geht,oder aber man benutzt eine kleine distanz hülse 0,5-1 cm dann passt es auch so.....

post-20814-1187878660_thumb.jpg

post-20814-1187878713_thumb.jpg

was die lautstärke betrifft kann ich nur sagen das er nicht gerade leise ist,klingt satt und kräftig,

aber ich hatte vorher von sck den clubman und der war auch nicht leiser,und nach knapp 2000km klapperte und rasselte es schon da drinnen......nicht zu empfehlen.... :-D :-D

Fahrleistung wird am we wenn´s wetter mitspielt getestet :-D :-D

danach mehr......

gruß schraubstueck

post-20814-1187878352_thumb.jpg

Geschrieben
Auspuff unbedingt tiefer hängen und Flurbrett ausschneiden. Bedenke den Federweg! :-D

1024_6134356162633062.jpg

Ähm, lustiges Bankerl. :-D

400_3163383635316132.jpg

nette bank :-D :-D ist das die kurze version??

ja ich habe die long version werde sie vielleicht noch 1-2 cm nach vorne setzen damit sie hinten schöner abschließt.