treppenpeng Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 sers,meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 gibts ne alternative?gruß tomnein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 auch hier gibt es natürlich die möglichkeit dezenter leistungssteigerung.zb: clubman auspuff, größerer vergaser, bearbeiten der kanäle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) sers,meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?gruß tomSelbst die Standard Li 125 hatte schon v-max 72 km/h in der Bedienungsanleitung. Die LIS sollte an der 80er Marke kratzen.Wie ausgelutscht ist denn der Motor? Verschleiß und Schwergängigkeit an verschiedenen Teilen potenzieren sich zu einer Bremswirkung... Bearbeitet 22. August 2007 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 wieso sollte die LIS125 schneller sein als ne LI125 ? wegen dem 6 eckigen lichtkopf O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
double"O"seven Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) wieso sollte die LIS125 schneller sein als ne LI125 ? wegen dem 6 eckigen lichtkopf O Nein, wegen der höheren Leistung 5,5 PS zu 7 PS! Bearbeitet 21. August 2007 von double"O"seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 und woher soll die leistungssteigerung kommen ? zylinder, vergaser auspuff ist doch bei beiden der selbe brunz - oder täusche ich mich da ?! papier ist ja wie man weis sehr geduldig.... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) @t. : deine Li-S sollte echte 85 km/h. wenn sie nur noch 70 läuft liegt das daran, dass du ein 40 jahre altes moped vor deiner nase hast.da gehört einiges gemacht.geld sparen, motor KOMPLETT überholen. Bearbeitet 21. August 2007 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
double"O"seven Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) und woher soll die leistungssteigerung kommen ? zylinder, vergaser auspuff ist doch bei beiden der selbe brunz - oder täusche ich mich da ?! papier ist ja wie man weis sehr geduldig.... O 20iger statt 18er Vergaser, länger Übersetzung. Wenn es eine spanische LIS wäre, dann ist sie fast wie die italienische normale LI.Will aber auch nicht bezweifeln, daß der Motor eventuell ausgenudelt sein könnte.Für ne Überholung hab ich noch ein paar Teile rumfleigen Bearbeitet 21. August 2007 von double"O"seven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 hi-die LIS hat schon nen 20er gaser, also garnicht schlecht. wei3 nicht ob die 1.5 ps mehr daherr kommen oder vom zentralen brennraum.hatte auch mal eine ganz originale LIS125 und die lief 70, mit glueck mal 80.du kannst mal versuchen ein 16er sprocket vorne zu machen. dann auf jeden fall den auspuff tauschen. bei mir war er sogar so zugeru3t dass die karre nach 20km vollgas klemmte. also clubman drunter.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winkler Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hm komisch, meine LiS 150 hat nen 18er.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 original:Li 125 S: 20mm SHB Vergaser Li 150 S: 18mm SHB Vergaserli 125 s hat nen anderen kopf, andere steuerzeiten, nen anderen vergaser. daher 1,X + gegenüber 125 li. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 original:Li 125 S: 20mm SHB Vergaser Li 150 S: 18mm SHB Vergaserli 125 s hat nen anderen kopf, andere steuerzeiten, nen anderen vergaser. daher 1,X + gegenüber 125 li.beide (lis 125/150) nen 18er und die X nen 20er, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Li 125 S : 20mmLi 150 S : 18mmSX 150 : 20mm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 klar kann auch ne 125er mit 25er vergaser rennauspuff zylinderfräserrei gscheidem kopf und top eingestellt gut laufenich erinner in dem Zusammenhang an Lindys orginalzuningPXaber warum das ganzeist genauso illegal, eintragungspflichtig wie ein 185ermeine dl125 (motor baugleich mit Lis)lief knappe 80mehr geht am einfachsten mit mehr hubraum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sieDank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 du meinst bestimmt 160 einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sieDank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!Naja, selbst mit PM und Gaser sind die 110 eher skeptisch zu sehen, oder??? Denke nicht das es mit massiver Fräserei oder mehr Hubraum da ran kommt......ausser bergab MfG M Bearbeitet 21. August 2007 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppenpeng Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 ok, ich fasse zusammen:motor überholen, 25er vergaser und ein rennauspuff sollten erstmal reichen, wenn nicht -> größerer zylinder bzw. motor?muß ich aufgrund des rennauspuffs auch die zündung neu einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 ok, ich fasse zusammen:motor überholen, 25er vergaser und ein rennauspuff sollten erstmal reichen, wenn nicht -> größerer zylinder bzw. motor?muß ich aufgrund des rennauspuffs auch die zündung neu einstellen?Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.GrußTecP.S.: @ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 @ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... jetzt wo du´s sagst ist mir das auch grad eingefallen wie einfach doch machmal die lösung doch ist wenn man bereit ist unkonventionelle wege zu gehen O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppenpeng Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.GrußTecwas haltet ihr von den motoren und tuning kits, die hier (http://scooter-center.com/assets/pdf/sck-l...etta-2006_D.pdf) auf den seiten 26-38 erwähnt und angeboten werden? was kann ich alles in meine LIS einbauen? Bearbeitet 22. August 2007 von treppenpeng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winkler Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Servus,komm drauf an, was dein Geldbeutel so hergeben kann.Günstig ist wohl der 175ccm Conversion. Alles ander geht dann schon mehr ins Geld.Von der Leistung ist die Reihenfolge wohl so:Mugello => schöner ersatz für den originalen mit den Vorteil ALUGT => drehmoment Imola => drehzahl, Baby TS1mal ganz grobDie Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter edit meint noch: Wenn du aber vor hast, den ganzen Motor neu zu machen, dann gleich butter bei die Fische und TS1 => kommt vom Aufwand und Geld her auf das gleiche wie die kleinen Kits Bearbeitet 22. August 2007 von Winkler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Sorry,meinte natürlich 160 Grad Einlassteuerzeit.Verbaut habe ich noch die AF Zündung,auf 19° abgeblitzt.Wollte mir den größten Leistungssprung zum schluß aufheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppenpeng Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Die Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter ok, kannst du mir dann eine einfache und günstige variante vorschlagen wie ich meine loretta schneller bekomm? woher kann ich am einfachsten günstige und vor allem gute (ersatz-/tuning)teile bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 sers,meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?gruß tomob LIS125 oder sonst eine. Die Leistung muß betrachtet werden. Zur orientierung: meine (ja, noch gehört sie mir!) Li150 S1 mit 6,5 PS war mit 79 angegeben und langliegend mit 82 (steht gehauso in der BA). Nur mal so zum Bleistift. Ich würde sagen: entweder die läuft nicht richtig oder der Tacho hat nen Schlag.gruß hp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winkler Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Also ich tipp mal, das dein Auspuff zu ist- wenn noch der originale verbaut ist.Da würd ich mal nen neuen kaufen. In deinem Fall, da es billig sein soll nen clubman => dazu gibts bereits nen topic hier, welcher laut ist, gut passt usw....Die gibts im scootercenter oder bei jockey`s boxenstop und drüben auf der Insel.Ich fahre im moment meine LiS 150 mit 18 Vergaser, Clubman Big Bore und AF Lüfterrad. Die geht laut Autotacho 95 km/h.Nur mal so als Hausnummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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