Zum Inhalt springen

Langsame LI 125 Spezial


Empfohlene Beiträge

sers,

meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?

gruß tom

Selbst die Standard Li 125 hatte schon v-max 72 km/h in der Bedienungsanleitung. Die LIS sollte an der 80er Marke kratzen.

Wie ausgelutscht ist denn der Motor? Verschleiß und Schwergängigkeit an verschiedenen Teilen potenzieren sich zu einer Bremswirkung...

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t. : deine Li-S sollte echte 85 km/h. wenn sie nur noch 70 läuft liegt das daran, dass du ein 40 jahre altes moped vor deiner nase hast.

da gehört einiges gemacht.geld sparen, motor KOMPLETT überholen.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher soll die leistungssteigerung kommen ? zylinder, vergaser auspuff ist doch bei beiden der selbe brunz - oder täusche ich mich da ?! papier ist ja wie man weis sehr geduldig.... :-D

O :-D

20iger statt 18er Vergaser, länger Übersetzung.

Wenn es eine spanische LIS wäre, dann ist sie fast wie die italienische normale LI.

Will aber auch nicht bezweifeln, daß der Motor eventuell ausgenudelt sein könnte.

Für ne Überholung hab ich noch ein paar Teile rumfleigen :-D

Bearbeitet von double"O"seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi-

die LIS hat schon nen 20er gaser, also garnicht schlecht. wei3 nicht ob die 1.5 ps mehr daherr kommen oder vom zentralen brennraum.

hatte auch mal eine ganz originale LIS125 und die lief 70, mit glueck mal 80.

du kannst mal versuchen ein 16er sprocket vorne zu machen. dann auf jeden fall den auspuff tauschen. bei mir war er sogar so zugeru3t dass die karre nach 20km vollgas klemmte. also clubman drunter.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann auch ne 125er mit 25er vergaser rennauspuff zylinderfräserrei gscheidem kopf und top eingestellt gut laufen

ich erinner in dem Zusammenhang an Lindys orginalzuningPX

aber warum das ganze

ist genauso illegal, eintragungspflichtig wie ein 185er

meine dl125 (motor baugleich mit Lis)

lief knappe 80

mehr geht am einfachsten mit mehr hubraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sie

Dank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt :-D Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sie

Dank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt :-D Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!

Naja, selbst mit PM und Gaser sind die 110 eher skeptisch zu sehen, oder??? Denke nicht das es mit massiver Fräserei oder mehr Hubraum da ran kommt......ausser bergab :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich fasse zusammen:

motor überholen, 25er vergaser und ein rennauspuff sollten erstmal reichen, wenn nicht -> größerer zylinder bzw. motor?

muß ich aufgrund des rennauspuffs auch die zündung neu einstellen?

Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.

Gruß

Tec

P.S.: @ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... :-D

jetzt wo du´s sagst ist mir das auch grad eingefallen :-D wie einfach doch machmal die lösung doch ist wenn man bereit ist unkonventionelle wege zu gehen :-D

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.

Gruß

Tec

was haltet ihr von den motoren und tuning kits, die hier (http://scooter-center.com/assets/pdf/sck-l...etta-2006_D.pdf) auf den seiten 26-38 erwähnt und angeboten werden? was kann ich alles in meine LIS einbauen?

Bearbeitet von treppenpeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

komm drauf an, was dein Geldbeutel so hergeben kann.

Günstig ist wohl der 175ccm Conversion. Alles ander geht dann schon mehr ins Geld.

Von der Leistung ist die Reihenfolge wohl so:

Mugello => schöner ersatz für den originalen mit den Vorteil ALU

GT => drehmoment

Imola => drehzahl, Baby TS1

mal ganz grob

Die Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter :-D

edit meint noch: Wenn du aber vor hast, den ganzen Motor neu zu machen, dann gleich butter bei die Fische und TS1 => kommt vom Aufwand und Geld her auf das gleiche wie die kleinen Kits

Bearbeitet von Winkler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter :-D

ok, kannst du mir dann eine einfache und günstige variante vorschlagen wie ich meine loretta schneller bekomm? woher kann ich am einfachsten günstige und vor allem gute (ersatz-/tuning)teile bekommen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?

gruß tom

ob LIS125 oder sonst eine. Die Leistung muß betrachtet werden. Zur orientierung: meine (ja, noch gehört sie mir!) Li150 S1 mit 6,5 PS war mit 79 angegeben und langliegend mit 82 (steht gehauso in der BA). Nur mal so zum Bleistift. Ich würde sagen: entweder die läuft nicht richtig oder der Tacho hat nen Schlag.

gruß hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tipp mal, das dein Auspuff zu ist- wenn noch der originale verbaut ist.

Da würd ich mal nen neuen kaufen. In deinem Fall, da es billig sein soll nen clubman => dazu gibts bereits nen topic hier, welcher laut ist, gut passt usw....

Die gibts im scootercenter oder bei jockey`s boxenstop und drüben auf der Insel.

Ich fahre im moment meine LiS 150 mit 18 Vergaser, Clubman Big Bore und AF Lüfterrad. Die geht laut Autotacho 95 km/h.Nur mal so als Hausnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information