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Langsame LI 125 Spezial


Empfohlene Beiträge

sers,

meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?

gruß tom

Selbst die Standard Li 125 hatte schon v-max 72 km/h in der Bedienungsanleitung. Die LIS sollte an der 80er Marke kratzen.

Wie ausgelutscht ist denn der Motor? Verschleiß und Schwergängigkeit an verschiedenen Teilen potenzieren sich zu einer Bremswirkung...

Bearbeitet von Tec
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@t. : deine Li-S sollte echte 85 km/h. wenn sie nur noch 70 läuft liegt das daran, dass du ein 40 jahre altes moped vor deiner nase hast.

da gehört einiges gemacht.geld sparen, motor KOMPLETT überholen.

Bearbeitet von kebab
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und woher soll die leistungssteigerung kommen ? zylinder, vergaser auspuff ist doch bei beiden der selbe brunz - oder täusche ich mich da ?! papier ist ja wie man weis sehr geduldig.... :-D

O :-D

20iger statt 18er Vergaser, länger Übersetzung.

Wenn es eine spanische LIS wäre, dann ist sie fast wie die italienische normale LI.

Will aber auch nicht bezweifeln, daß der Motor eventuell ausgenudelt sein könnte.

Für ne Überholung hab ich noch ein paar Teile rumfleigen :-D

Bearbeitet von double"O"seven
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hi-

die LIS hat schon nen 20er gaser, also garnicht schlecht. wei3 nicht ob die 1.5 ps mehr daherr kommen oder vom zentralen brennraum.

hatte auch mal eine ganz originale LIS125 und die lief 70, mit glueck mal 80.

du kannst mal versuchen ein 16er sprocket vorne zu machen. dann auf jeden fall den auspuff tauschen. bei mir war er sogar so zugeru3t dass die karre nach 20km vollgas klemmte. also clubman drunter.

cheers

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klar kann auch ne 125er mit 25er vergaser rennauspuff zylinderfräserrei gscheidem kopf und top eingestellt gut laufen

ich erinner in dem Zusammenhang an Lindys orginalzuningPX

aber warum das ganze

ist genauso illegal, eintragungspflichtig wie ein 185er

meine dl125 (motor baugleich mit Lis)

lief knappe 80

mehr geht am einfachsten mit mehr hubraum...

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Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sie

Dank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt :-D Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!

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Meine läuft wenn sie nen guten Tach hat auch mal gut über hundert bis hundertzehn.hab günstig nen Pm Auspuff bekomen nen 25er Dello hatte ich noch von der Smallframe hier liegen und der Rest ist Zylinderbearbeitung.130°Überströmer,190°Auslass,60° Einlass 1mm QK.Bekomme sie

Dank der EZ nur angeschoben und muss auch immer gut mit der Kulu spielen um von der Stelle zu kommen aber sie wird ziemlich schnell wenn sie mal den vierten gezogen bekommt :-D Übersetzung ist übrigens die originale.Hab ein 16er Ritzel getestet war aber für die Steuerzeiten gnadenlos zu lang!

Naja, selbst mit PM und Gaser sind die 110 eher skeptisch zu sehen, oder??? Denke nicht das es mit massiver Fräserei oder mehr Hubraum da ran kommt......ausser bergab :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
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ok, ich fasse zusammen:

motor überholen, 25er vergaser und ein rennauspuff sollten erstmal reichen, wenn nicht -> größerer zylinder bzw. motor?

muß ich aufgrund des rennauspuffs auch die zündung neu einstellen?

Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.

Gruß

Tec

P.S.: @ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... :-D

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@ uncle tom: Die Mehrleistung kommt natürlich nicht durch den Lenkerkopf, sondern durch die breiteren Silentblocks am Motor bei der LIS... :-D

jetzt wo du´s sagst ist mir das auch grad eingefallen :-D wie einfach doch machmal die lösung doch ist wenn man bereit ist unkonventionelle wege zu gehen :-D

O :-D

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Auf dem 125er Zylinder sind 25er Vergaser und Rennauspuff vergebliche Liebesmüh/Kosten. Selbst ein gesteckter 175er sollte mit den restlichen Originalkomponenten da schon mehr Spaß machen und ist billiger.

Gruß

Tec

was haltet ihr von den motoren und tuning kits, die hier (http://scooter-center.com/assets/pdf/sck-l...etta-2006_D.pdf) auf den seiten 26-38 erwähnt und angeboten werden? was kann ich alles in meine LIS einbauen?

Bearbeitet von treppenpeng
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Servus,

komm drauf an, was dein Geldbeutel so hergeben kann.

Günstig ist wohl der 175ccm Conversion. Alles ander geht dann schon mehr ins Geld.

Von der Leistung ist die Reihenfolge wohl so:

Mugello => schöner ersatz für den originalen mit den Vorteil ALU

GT => drehmoment

Imola => drehzahl, Baby TS1

mal ganz grob

Die Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter :-D

edit meint noch: Wenn du aber vor hast, den ganzen Motor neu zu machen, dann gleich butter bei die Fische und TS1 => kommt vom Aufwand und Geld her auf das gleiche wie die kleinen Kits

Bearbeitet von Winkler
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Die Suche hier im Forum hilft dir da aber sicher noch weiter :-D

ok, kannst du mir dann eine einfache und günstige variante vorschlagen wie ich meine loretta schneller bekomm? woher kann ich am einfachsten günstige und vor allem gute (ersatz-/tuning)teile bekommen? :-D

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sers,

meine li 125 spezial läuft knappe 70km/h. ist das das maximale für den original motor? hat mir jemand einen tipp für mehr geschwindigkeit? klar, ich könnte nen anderen zylinder oder motor einbauen. gibts ne alternative?

gruß tom

ob LIS125 oder sonst eine. Die Leistung muß betrachtet werden. Zur orientierung: meine (ja, noch gehört sie mir!) Li150 S1 mit 6,5 PS war mit 79 angegeben und langliegend mit 82 (steht gehauso in der BA). Nur mal so zum Bleistift. Ich würde sagen: entweder die läuft nicht richtig oder der Tacho hat nen Schlag.

gruß hp

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Also ich tipp mal, das dein Auspuff zu ist- wenn noch der originale verbaut ist.

Da würd ich mal nen neuen kaufen. In deinem Fall, da es billig sein soll nen clubman => dazu gibts bereits nen topic hier, welcher laut ist, gut passt usw....

Die gibts im scootercenter oder bei jockey`s boxenstop und drüben auf der Insel.

Ich fahre im moment meine LiS 150 mit 18 Vergaser, Clubman Big Bore und AF Lüfterrad. Die geht laut Autotacho 95 km/h.Nur mal so als Hausnummer

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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