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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende !

Wer kann mir Helfen !!!

Bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen und komme nicht auf eine vernünftige Lösung.

Mein Motor:

136 Male direkt

HP4 12V

Sip EVO PUFF

Motorblock aufgeschweist und auf Male angepast gefräst.

Motor neu gedichtet und auf Falschluft kontroliert.

Auf 17 Grad abgeblitzt

RAM Air Filter

HD 105

ND 48

Clip ganz oben

Mein Problem:

Bekomme einfach keine saubere Gasannahme hin.

Im Stand beim Gasgeben dreht er sauber

Beim fahren auf gerader Strecke zwischen 3 und 4 Gang stottert der motor und kommt nicht richtig auf Touren.Gasstellung voll durchgezogen.

Habe schon sämtliche HD Düsen auspropiert 112 - 102 beste ist meiner Meinung 105.

Wer kann mir hier weiter helfen

Dank

Geschrieben

Da fragste mal am besten oli-san hier, der hatte ihn bis zum WE drauf und war davon sehr sehr überzeugt. Bis dann doch........... :-D

Geschrieben

moin,

so schlecht hört sich das ja nicht an.

mein letztes setup war:

HD 102

ND 50

AQ 264 Mischrohr

N22 magerste Stellung

welche mischrohr, nadel und schieber benutzt du?

Geschrieben

Also das ging aber schnell,

Oli-San ist mein Retter.

Habe die Original Nadel,Schieber und Mischrohr drin weis aber jetzt nicht welche Größe

Der Vergaser wurde neu im Malossi Kit gekauft.

Nur HD und ND wurden von mir selber verändert.

Problem ist zwischen 3 und 4 das Stottern braucht lange bis er aus dem stottern heraus wieder auf drehzahl kommt.

1 und 2 Gang drehen schon sehr sauber auf. Ab 3 Gang fält er ab in ein Loch (wie ein Turboloch).

Kannst Du mir da Helfen ?!?!?!

Geschrieben

so einfach ist das leider nicht, bau halt den vergaser ab und schau alles nach. dann kann dir geholfen werden.

merkwürdig ist schon, das zwischen 3. und 4. gang was passiert. vielleicht ist es das leerlauf system, demzufolge ND und nadelposition und schieber cutaway?

Geschrieben

habe ähnliches Problem nur meiner dreht von unten in jedem Gang nicht sauber erst ab ca 3500- 4000 schiebt er an wie Sau Vergaser ist im originalen Auslieferungszustand wie von SIP nur ne 106 Hauptdüse?

Zk ist auch nur an der Elektrode Braun unten herum ölig-schwarz (zuviel Luft?)

Geschrieben

untenrum ist der malossi direkt mit dem ollen schlangenansauger ne kacksau.

aber bei mir hat ein schieber mit 50er cutaway das erträglich gelöst. plus ND 50 und Standgas einstellen. Dazu ne relativ mageres Mischrohr 264 und dann gings ziemlich gut.

Geschrieben
Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende !

Wer kann mir Helfen !!!

Bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen und komme nicht auf eine vernünftige Lösung.

Mein Motor:

136 Male direkt

HP4 12V

Sip EVO PUFF

Motorblock aufgeschweist und auf Male angepast gefräst.

Motor neu gedichtet und auf Falschluft kontroliert.

Auf 17 Grad abgeblitzt

RAM Air Filter

HD 105

ND 48

Clip ganz oben

Mein Problem:

Bekomme einfach keine saubere Gasannahme hin.

Im Stand beim Gasgeben dreht er sauber

Beim fahren auf gerader Strecke zwischen 3 und 4 Gang stottert der motor und kommt nicht richtig auf Touren.Gasstellung voll durchgezogen.

Habe schon sämtliche HD Düsen auspropiert 112 - 102 beste ist meiner Meinung 105.

Wer kann mir hier weiter helfen

Dank

Wo ist der Gaser denn her? Ein Bekannter hat 2 NEUE!!! Vergaser die ab Werk schon defekt waren und ich meine Der hatte die selben Symptome!

Bau doch einfach mal von einem Kumpel einen Gaser drauf, von dem Du weißt das er vernünftig läuft.

Geschrieben

Hallo,

Habe nun denn Vergaser nochmals zerlegt und folgende Komponenten darin gefunden !

HD 105

ND 48

Nadel D22

Zerstüber AQ 266

Schieber 30

Vergaserdüse 60

Vieleicht könnte mir oli-san hier weiter helfen.

Geschrieben

Habe heute folgende Konfiguration probiert:

HD 105

ND 52

Schieber 40

Nadel D22

Zerstäuber AQ266

folgende Reaktionen

Im Stand

Beim Gasgeben abgesoffen

Mit Standgas lauft der Motor gut!

In welche Richtung soll ich nun gehen ND hinunter

Schieber Hinunter

Bitte helft mir !

Geschrieben

beim gasgeben absaufen ist so ne pest mit dem ansauger. ein fünfziger schieber und ein eingestelltes standgas helfen da enorm.

Geschrieben

sorry mangro2002 das ich hier immer zwischenfunke aber hab noch ne Frage an was kann es liegen das ich bei meinem 25 die Standgasschraube ganz rein oder raus drehen kann und es tut sich nix hab mein Standgas über den Gaszug eingestellt!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo!

Ich kämpf auch grad mit Vergasereinstellen.

Wenn ich nun von der Kreuzung wegfahre, würge ich sie fast ab weil sie sich so "verschluckt". Gibts die Schieber in einen der Shop`s oder muss man sich den zurechtfeilen( hat hier jemand gemacht, keine Ahnung mehr wer`s war).

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

lol, find ich echt geil das ihr auch das selbe Problem habt.

Werd als nächstes eine 40ND und eine ganz eingedrehte Leerlaufschraube testen

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben

Ach ja, da war so ein rundes Blechteil in der Schwimmerkammer drinnen, soll angeblich den Spritt am Schäumen hindern, oder so :-D . EGAL: Hab die 50er ND drin. Mit dem Scheibendings hatte ich hohes Standgas und konnte es nicht drosseln, nicht mal mit ner größeren ND. Hab`s raus gemacht und ging Anfangs auch gut. Nun hab ich eben das Verschlukenbeimgasgebensyndrom. Lehrlaufschraube raus, ist`s ein wenig besser geworden. Kleinere ND? 40 - 45?

:-D

Geschrieben
Hallo!

Ich kämpf auch grad mit Vergasereinstellen.

Wenn ich nun von der Kreuzung wegfahre, würge ich sie fast ab weil sie sich so "verschluckt". Gibts die Schieber in einen der Shop`s oder muss man sich den zurechtfeilen( hat hier jemand gemacht, keine Ahnung mehr wer`s war).

mfg

Schieber auf 50mm umarbeiten habe ich gemacht.

Wenn Du den 30er Schieber auf ne Tischplatte stellst, meß mal den Cutaway an der höchsten Stelle, müßte 3mm sein.

Da kannst du dann auch 5mm anreißen und mit ner ausreichend breiten Feile die 2mm abnehmen.

Das hat bei mir den Durchbruch gebracht, gilt aber nur für den 136er Direktangesaugt mit 25er Originalansaugstutzen und Nicht gedreht verbaut.

Geschrieben

So mir reichts Ansaugstutzen werde ich jetzt selber bauen und zwar nicht in "Schlangenform" wie original und hab jetzt auch nen 28 Mikuni vielleicht rockt der etwas mehr

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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