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25 Phbl Vergaser einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende !

Wer kann mir Helfen !!!

Bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen und komme nicht auf eine vernünftige Lösung.

Mein Motor:

136 Male direkt

HP4 12V

Sip EVO PUFF

Motorblock aufgeschweist und auf Male angepast gefräst.

Motor neu gedichtet und auf Falschluft kontroliert.

Auf 17 Grad abgeblitzt

RAM Air Filter

HD 105

ND 48

Clip ganz oben

Mein Problem:

Bekomme einfach keine saubere Gasannahme hin.

Im Stand beim Gasgeben dreht er sauber

Beim fahren auf gerader Strecke zwischen 3 und 4 Gang stottert der motor und kommt nicht richtig auf Touren.Gasstellung voll durchgezogen.

Habe schon sämtliche HD Düsen auspropiert 112 - 102 beste ist meiner Meinung 105.

Wer kann mir hier weiter helfen

Dank

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Also das ging aber schnell,

Oli-San ist mein Retter.

Habe die Original Nadel,Schieber und Mischrohr drin weis aber jetzt nicht welche Größe

Der Vergaser wurde neu im Malossi Kit gekauft.

Nur HD und ND wurden von mir selber verändert.

Problem ist zwischen 3 und 4 das Stottern braucht lange bis er aus dem stottern heraus wieder auf drehzahl kommt.

1 und 2 Gang drehen schon sehr sauber auf. Ab 3 Gang fält er ab in ein Loch (wie ein Turboloch).

Kannst Du mir da Helfen ?!?!?!

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so einfach ist das leider nicht, bau halt den vergaser ab und schau alles nach. dann kann dir geholfen werden.

merkwürdig ist schon, das zwischen 3. und 4. gang was passiert. vielleicht ist es das leerlauf system, demzufolge ND und nadelposition und schieber cutaway?

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habe ähnliches Problem nur meiner dreht von unten in jedem Gang nicht sauber erst ab ca 3500- 4000 schiebt er an wie Sau Vergaser ist im originalen Auslieferungszustand wie von SIP nur ne 106 Hauptdüse?

Zk ist auch nur an der Elektrode Braun unten herum ölig-schwarz (zuviel Luft?)

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untenrum ist der malossi direkt mit dem ollen schlangenansauger ne kacksau.

aber bei mir hat ein schieber mit 50er cutaway das erträglich gelöst. plus ND 50 und Standgas einstellen. Dazu ne relativ mageres Mischrohr 264 und dann gings ziemlich gut.

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Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende !

Wer kann mir Helfen !!!

Bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen und komme nicht auf eine vernünftige Lösung.

Mein Motor:

136 Male direkt

HP4 12V

Sip EVO PUFF

Motorblock aufgeschweist und auf Male angepast gefräst.

Motor neu gedichtet und auf Falschluft kontroliert.

Auf 17 Grad abgeblitzt

RAM Air Filter

HD 105

ND 48

Clip ganz oben

Mein Problem:

Bekomme einfach keine saubere Gasannahme hin.

Im Stand beim Gasgeben dreht er sauber

Beim fahren auf gerader Strecke zwischen 3 und 4 Gang stottert der motor und kommt nicht richtig auf Touren.Gasstellung voll durchgezogen.

Habe schon sämtliche HD Düsen auspropiert 112 - 102 beste ist meiner Meinung 105.

Wer kann mir hier weiter helfen

Dank

Wo ist der Gaser denn her? Ein Bekannter hat 2 NEUE!!! Vergaser die ab Werk schon defekt waren und ich meine Der hatte die selben Symptome!

Bau doch einfach mal von einem Kumpel einen Gaser drauf, von dem Du weißt das er vernünftig läuft.

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Habe heute folgende Konfiguration probiert:

HD 105

ND 52

Schieber 40

Nadel D22

Zerstäuber AQ266

folgende Reaktionen

Im Stand

Beim Gasgeben abgesoffen

Mit Standgas lauft der Motor gut!

In welche Richtung soll ich nun gehen ND hinunter

Schieber Hinunter

Bitte helft mir !

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Hallo!

Ich kämpf auch grad mit Vergasereinstellen.

Wenn ich nun von der Kreuzung wegfahre, würge ich sie fast ab weil sie sich so "verschluckt". Gibts die Schieber in einen der Shop`s oder muss man sich den zurechtfeilen( hat hier jemand gemacht, keine Ahnung mehr wer`s war).

mfg

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Ach ja, da war so ein rundes Blechteil in der Schwimmerkammer drinnen, soll angeblich den Spritt am Schäumen hindern, oder so :-D . EGAL: Hab die 50er ND drin. Mit dem Scheibendings hatte ich hohes Standgas und konnte es nicht drosseln, nicht mal mit ner größeren ND. Hab`s raus gemacht und ging Anfangs auch gut. Nun hab ich eben das Verschlukenbeimgasgebensyndrom. Lehrlaufschraube raus, ist`s ein wenig besser geworden. Kleinere ND? 40 - 45?

:-D

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Hallo!

Ich kämpf auch grad mit Vergasereinstellen.

Wenn ich nun von der Kreuzung wegfahre, würge ich sie fast ab weil sie sich so "verschluckt". Gibts die Schieber in einen der Shop`s oder muss man sich den zurechtfeilen( hat hier jemand gemacht, keine Ahnung mehr wer`s war).

mfg

Schieber auf 50mm umarbeiten habe ich gemacht.

Wenn Du den 30er Schieber auf ne Tischplatte stellst, meß mal den Cutaway an der höchsten Stelle, müßte 3mm sein.

Da kannst du dann auch 5mm anreißen und mit ner ausreichend breiten Feile die 2mm abnehmen.

Das hat bei mir den Durchbruch gebracht, gilt aber nur für den 136er Direktangesaugt mit 25er Originalansaugstutzen und Nicht gedreht verbaut.

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