Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal ne frage:

hab nen roller geschenkt bekommen, und unter der sitzbank ist ne nummer eingestanzt (N92662)! kann man anhand dieser nummer irgendwie die FGS rausfinden? die beiden typenschilder sind nämlich leider nicht mehr dran und auch unter der seitenklappen ist nichts zu finden. muß aber eine vespa 50 N zwischen 1963 -1967 sein. vermute, dass das N für das vespa 50 N steht. und wenn man die nummer hinter den anfang der FGS schreibt, also hinter V5A1T 092662, dann wäre es eine V50N aus dem Jahre 1965! aber die frage ist ja nun, ob das sein kann! würde mich freuen, wenn ich ne antwort bekomme! schon mal danke im voraus :-D

Bearbeitet von flensvespa80
Geschrieben (bearbeitet)

Möglicherweise kann Dir der Roller gar nicht geschenkt worden sein, da der Schenker gar nicht im Besitz des Fahrzeuges war ?

Wo unter der Sitzbank war denn die Nummer ?

Bearbeitet von nixweiß
Geschrieben
Möglicherweise kann Dir der Roller gar nicht geschenkt worden sein, da der Schenker gar nicht im Besitz des Fahrzeuges war ?

Klugscheiß mode ON

Möglicherweise kann Dir der Roller gar nicht geschenkt worden sein, da der Besitzer gar nicht der Eigentümer des Fahrzeuges war ?

Klugscheiß mode OFF

Geschrieben
Warum guckst du nicht einfach unter die Seitenklappe? Da steht doch die ganze Nummer oder habe ich falsch?

da steht doch nichts, hab da schon geguckt, aber der teil, wo sie stehen müßte, ist gar nicht mehr vorhanden

Geschrieben

manno, ich will doch nur wissen, ob es möglich ist, dass es ein teil der Fahrgestellnummer ist?! Will doch zur Polizei und dort ne unbedenklichkeitsbescheinigung einholen und dann bin ich doch auf der sicheren seite! also könntet ihr mir bitte mal dazu ne auskunft geben :-D

Geschrieben

Keine Ahnung, hatte ich HIER auch schonmal gefragt. Ist aber auf keinen Fall ein Teil der Fahrgestellnummer. Die steht - wie weiter oben schon geschrieben - an dem Rand, an dem die Motorklappe aufliegt und sollte mit "V5...." beginnen.

Geschrieben
Keine Ahnung, hatte ich HIER auch schonmal gefragt. Ist aber auf keinen Fall ein Teil der Fahrgestellnummer. Die steht - wie weiter oben schon geschrieben - an dem Rand, an dem die Motorklappe aufliegt und sollte mit "V5...." beginnen.

ja danke, aber den rand gibt es nicht mehr! frage ist nun, was kann ich denn machen, damit ich das teil zugelassen kriege! ist ja schienbar keine nummer vorhanden

Geschrieben

Dann *könnte* es sein, daß entweder

- die Kiste irgendwo mal geklaut oder als gestohlen gemeldet wurde

oder

- das Teil aus Italien stammt und die FIN im Zuge der "staatlichen rotamazione" gegen bares beim Händler entfernt wurde

In beiden Fällen hast du so erstmal Pech, da ohne Nummer wohl nur noch im Orient was geht ...

Geschrieben
Ne, ist die noch gut erhalten, dann geh damit zur Polizei und frag was du machen kannst, Papiere gibbet auch nicht?

neee, hab die mit papieren bekommen, da steht zwar ne nummer drauf, aber die kanns nicht sein, weil da EZ 1971 drauf steht und die ist definitv aus der 1. Serie

Geschrieben

Erstzulassung (EZ) hat nix mit Baujahr zu tun. Kann ja sein, dass das Ding 5 Jahre lang beim Händler im Schaufenster gestanden hat.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Holst du bei Fahrrad Petersen am Hafermarkt (nach Sven verlangen,der hat Ahnung und kann dir sonst auch noch gute Tipps mit auf den Weg geben), dann ab zu Mister Minit im Fördepark!

ok, sven ist mir ein begriff und n freund von mir arbeitet auch dort, von daher kein problem! aber danke, du hast mir wenigstens mal weiter geholfen

Geschrieben

Kann es sein, dass die Nummer einfach nur unter einer dicken Lackschicht ist? ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht alle Vespen diese breitere Stelle unter der Motorklappe für die Nummer haben.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Kann es sein, dass die Nummer einfach nur unter einer dicken Lackschicht ist? ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht alle Vespen diese breitere Stelle unter der Motorklappe für die Nummer haben.

Gruß

SubWay

da ist aber nicht mal ne schmale stelle, da ist gar keine stelle! also keine stelle, keine nummer :-D