Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da ist aber nicht mal ne schmale stelle, da ist gar keine stelle! also keine stelle, keine nummer :-D

Und wie hält dann die Motorklappe? Schwebt die frei in der Luft? Siemens Lufthaken oder so?

Geschrieben

Oder die Rahmennummer wurde abgetrennt um an einer anderen (eventuell geklauten) Vespa benutzt.

ABer wenn du Papiere hast, dann wirklich einfach neue Nummer einstanzen lassen,

Typenschild besorgen und ebenfalls alles eintragen. Nummernschild bekommst du eigentlich überall vorher schon, Problem kannst du nur bekommen, wenn die Polizei dich anhält!

Geschrieben

Hab bei meiner 68er Fuffi auch so ne komische Nummer unter der Sitzbank. Foto kann ich aber erst Ende der Woche machen, dann kriege ich die Karosse vom Blechfutzi wieder.

Allerdings bin ich auf eine andere Sache gestossen bzgl der Rahmennummer. In den Papieren und auf dem Blechschild steht bei mir eine andere Nummer als unter der Motorklappe. Das könnte man sich ja noch erklären. Aber die Nummer in den Papers ist ne V5A1T 80xxxx. Und die soll es doch erst ab 72/73 gegeben haben und nicht schon 68. So stehts aber in den Papieren und dem Schildchen.

Alles sehr dubios.

Wahrscheinlich werde ich die Nummer unter der Klappe der in den Papieren "anpassen" müssen.

Geschrieben
Hab bei meiner 68er Fuffi auch so ne komische Nummer unter der Sitzbank. Foto kann ich aber erst Ende der Woche machen, dann kriege ich die Karosse vom Blechfutzi wieder.

Allerdings bin ich auf eine andere Sache gestossen bzgl der Rahmennummer. In den Papieren und auf dem Blechschild steht bei mir eine andere Nummer als unter der Motorklappe. Das könnte man sich ja noch erklären. Aber die Nummer in den Papers ist ne V5A1T 80xxxx. Und die soll es doch erst ab 72/73 gegeben haben und nicht schon 68. So stehts aber in den Papieren und dem Schildchen.

Alles sehr dubios.

Wahrscheinlich werde ich die Nummer unter der Klappe der in den Papieren "anpassen" müssen.

die nummer unter der motorklappe ist die italyenische fahrgestellnummer,

die nummer auf deinen plaketten ist die deutsche importnummer,

wenn du zb. die FG nummer V5A1T 801234 hast kannst du davon ausgehn das du die 1234te importierte V50 hast,

Geschrieben
Bilder bitte - auch wenn wir dir nicht weiterhelfen ... :-D

klar bilder kommen auch noch rein, aber das wetter ist hier so beschissen, da mag ja keiner vor die tür gehen

heute bekomme ich erstmal meine nummernschilder :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und wie hält dann die Motorklappe? Schwebt die frei in der Luft? Siemens Lufthaken oder so?

die motorklappe hält, weil das nicht die kleine motorklappe ist, sonder die etwas größere. bis vor kurzem war die kleine ja nicht so leicht zu bekommen! schätze, deswegen haben die auch ein stück vom rand weggesebelt, frei nach dem motto: was nicht paßt, wird passend gemacht! :-D

Bearbeitet von flensvespa80
Geschrieben
klar bilder kommen auch noch rein, aber das wetter ist hier so beschissen, da mag ja keiner vor die tür gehen

Lügerin :-D bis jetzt eben war es super hier, oder wohnst du in einem anderen Flensdorf? Ich war vorhin noch nach Kappeln unterwegs!

Geschrieben
jetzt ja, vor einer stunde kam hier der halbe lautrupsbach runter! Direkt an meinen Reusen vorbei! :-D Aber alles wieder im Lot

ich kombiniere: du bist fischer! :-D sind die fische jetzt alle abgesoffen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ne nicht Fischer und Fisch ess ich auch nicht, mag es nämlich nicht, wenn die Tiere das trinken, wo sie reinpissen und scheissen! :-D

MerEdith sacht noch:Reuse=Roller

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Ne nicht Fischer und Fisch ess ich auch nicht, mag es nämlich nicht, wenn die Tiere das trinken, wo sie reinpissen und scheissen! :-D

stimmt, aus der sicht gesehen...ziemlich ekelig :-D

Geschrieben

wieviele roller haste denn?

und noch ne frage: haste n tipp, wo man evtl nen platz zum schrauben findet????

Geschrieben
wieviele roller haste denn?

und noch ne frage: haste n tipp, wo man evtl nen platz zum schrauben findet????

Hab 3 hier rumlungern! Kannst dich ja mal beim FRC (Flensburger Rollerclub) melden. Treffen immer Mo und Do um 19 Uhr in der Jürgensgaarder Str. (Nummer hab ich jetzt nicht im Kopp, ist die ehem. Bäckerei Freddy Krüger). Infos über den Präsi Sven, wen du ja kennst von Fahrrad Petersen! War leider lange nicht mehr on, wegen viel um die Ohren. Aber da sind auch viele Spezies, die es auch echt drauf haben. Sven, Wolle, Matze, Karsten usw usf.!

Geschrieben
Hab 3 hier rumlungern! Kannst dich ja mal beim FRC (Flensburger Rollerclub) melden. Treffen immer Mo und Do um 19 Uhr in der Jürgensgaarder Str. (Nummer hab ich jetzt nicht im Kopp, ist die ehem. Bäckerei Freddy Krüger). Infos über den Präsi Sven, wen du ja kennst von Fahrrad Petersen! War leider lange nicht mehr on, wegen viel um die Ohren. Aber da sind auch viele Spezies, die es auch echt drauf haben. Sven, Wolle, Matze, Karsten usw usf.!

jo, das wäre mal ne maßnahme! hab auch gelesen, dass es noch nen anderen vespa-club in flensburg gibt, aber war mir nicht schlüssig. naja, vielleicht einfach mal angucken!

Geschrieben
jo, das wäre mal ne maßnahme! hab auch gelesen, dass es noch nen anderen vespa-club in flensburg gibt, aber war mir nicht schlüssig. naja, vielleicht einfach mal angucken!

Na den kenn ich aber nicht, was fahren sie da? Hexagon und Sfera?

Also der oben genannte ist gaymütlich, immer ein Bier am Start und mit allem ausgerüstet, was man braucht!

Geschrieben
Na den kenn ich aber nicht, was fahren sie da? Hexagon und Sfera?

Also der oben genannte ist gaymütlich, immer ein Bier am Start und mit allem ausgerüstet, was man braucht!

das klingt doch schon schon mal sehr nett...... so ein bierchen in ehren kann ja bekanntlich keiner verwehren :-D